Schade Schade...Einfach nur Schade!

Jackben

Profi Knochen
Ich finde es wirklich schade,das wenn hier jemand ganz normal um rat fragt,gleich von einigen in der Luft zerrissen wird.
Und die Ach so tollen Trainer(nicht alle!!) unter uns immer alles besser wissen müssen.
Man fragt um Rat ,weil diese auch einen haben möchten und nicht zig mal erklärt bekommen was sie alles falsch machen. Einmal reicht auch.
Und alle anderen Trainer außerhalb dieses Forums,müssen ja echt alle total daneben sein:rolleyes:
Das mußte ich mal loswerden. Auch auf die Gefahr hin das ich jetzt hier zerrissen werde.

Sorry, aber diese sinnlose "Streit"Diskusion ist nur aufgrund der Freundin der Verfasserin und von der Verfasserin selbst ausgelöst worden.
Anfangs war der Thread sehr konstruktiv!

Ich selbst kenne weder die eine noch die andere Seite, bin nur eine Mitleserin, die sich ein Bild gemacht hat!!!

Wenn sie um Rat fragen, dann sollen sie auch ehrlich hören, was sie falsch machen, sonst ist ein Rat sinnlos.

Und wenn sies 1x nicht kapieren, dann hören sie den Rat halt 5 Mal. Wenn sie so einen "tolle" Trainer/in haben, bräuchten sie hier im Forum nicht um Rat fragen, sondern dann hilft der Trainer weiter.
Sich zu knuddeln und zu trösten, wenn der Hund ernsthafte Probleme hat, ist ein bißl dämlich, oder?

Und wenn Ihr auf die Trainer hier losgeht, zeugt das von Unwissen und Unreife. Viele kennen die Leute nicht mal persönlich, fühlen sich aber bemüßigt, sie anzugreifen oder sogar tief zu beschimpfen.

Mir kommt es hier so vor, daß ein paar unwissende Tussen, deren Hund gerade mal pinkeln kann, sich anmaßen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Wenn man sich aber die Posts dann durchliest, kommt das Armutszeugnis zutage.

Macht Euch Eure Hunde selber kaputt, aber greift die Trainer hier nicht an, die können dafür nichts, das ist Euer Kaffee.

Karin
(der langsam die Geduld ausgeht)

Wenn sie um Rat fragen, dann sollen sie auch ehrlich hören, was sie falsch machen, sonst ist ein Rat sinnlos.

Und wenn sies 1x nicht kapieren, dann hören sie den Rat halt 5 Mal. Wenn sie so einen "tolle" Trainer/in haben, bräuchten sie hier im Forum nicht um Rat fragen, sondern dann hilft der Trainer weiter.
Sich zu knuddeln und zu trösten, wenn der Hund ernsthafte Probleme hat, ist ein bißl dämlich, oder?

Und wenn Ihr auf die Trainer hier losgeht, zeugt das von Unwissen und Unreife. Viele kennen die Leute nicht mal persönlich, fühlen sich aber bemüßigt, sie anzugreifen oder sogar tief zu beschimpfen.

Mir kommt es hier so vor, daß ein paar unwissende Tussen, deren Hund gerade mal pinkeln kann, sich anmaßen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Wenn man sich aber die Posts dann durchliest, kommt das Armutszeugnis zutage.

Macht Euch Eure Hunde selber kaputt, aber greift die Trainer hier nicht an, die können dafür nichts, das ist Euer Kaffee.

Karin
(der langsam die Geduld ausgeht)

Geh bitte....ich kann das selbe von einigen Trainern sagen.....die glauben auch sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.
UNd wenn dann wer nochmal nachfragt und um Hilfe bittet - was is da schon dabei??

LIES ES HALT NET wennst dich deswegen so aufregst :rolleyes:

grundsätzlich glaubt jeder, der Ratschläge gibt, er hätte den Stein der Weisen gefunden. Ich nehme mich da nicht aus. warum soll man Ratschläge geben, von denen man nicht überzeugt ist. Und dazu gehört auch, sich bewusst zu machen, was bislang falsch war.
Dies ganz unabhängig von dem betreffenden Thread. Der war ja anfangs ganz konstruktiv.

Geh bitte....ich kann das selbe von einigen Trainern sagen.....die glauben auch sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.
UNd wenn dann wer nochmal nachfragt und um Hilfe bittet - was is da schon dabei??

LIES ES HALT NET wennst dich deswegen so aufregst :rolleyes:

Lesen!

Jackben hat geschrieben:
Man fragt um Rat ,weil diese auch einen haben möchten und nicht zig mal erklärt bekommen was sie alles falsch machen. Einmal reicht auch.

Darauf wars bezogen, nicht wenn jemand nochmal nachfragt!!!!!

wieso ist die starterin von dem thread von dem ihr redet jetzt gesperrt?! oder hab i was überlesen! :o

Also Leute momentan gehts im Forum zu wie in alten Zeiten oder fast...
Ist die Schonzeit vorbei oder wie ?

Geschrieben "hört" sich hier so einiges härter an als gemeint ! Lest euch doch ab und zu nochmal durch was ihr schreibt dann kommts nicht ganz so hart rüber !

So und nu ist auch noch Iltschi weg *grummel*

Also Leute momentan gehts im Forum zu wie in alten Zeiten oder fast...
Ist die Schonzeit vorbei oder wie ?

Geschrieben "hört" sich hier so einiges härter an als gemeint ! Lest euch doch ab und zu nochmal durch was ihr schreibt dann kommts nicht ganz so hart rüber !

So und nu ist auch noch Iltschi weg *grummel*

ja ich glaub auch das beim schreiben vieles schlimmer rüberkommt als gemeint is! is mir a schon passiert! :o ;)

ich denk mal weil sie den andy beleidigt hat. musst du letzte seite, erster beitrag gucken
Da gings aber teilweise im Pelzthread heftiger zu *find*
gerade die Aussagen der Verfasserin waren hart zwar nicht gegen jemanden direkt aber gegen bestimmte Gruppen.
ich glaub Iltschi hat sich ein wenig aufgeregt und was gesagt was nicht so gemeint war ...

gerade die Aussagen der Verfasserin waren hart zwar nicht gegen jemanden direkt aber gegen bestimmte Gruppen.
ich glaub Iltschi hat sich ein wenig aufgeregt und was gesagt was nicht so gemeint war ...

stimmt der pelzthread is heftig !

bei dem pelzthread fine ich waren viele missverständnisse vorhanden.ich versteh halt immernoch nicht warum sich iltschi so aufgeregt hat und den andi dann so angegangen ist. hätte nicht sein müssen. der andi wollte nur tips geben.

ja ich glaub auch das beim schreiben vieles schlimmer rüberkommt als gemeint is! is mir a schon passiert! :o ;)
Hi Hi stimmt aber ich glaub ich darf mich auch nicht freisprechen !
Aber ich weiß z.b. durchs Lesen wer eigentlich sehr nett ist aber bei dem es beim Schreiben teilweise sehr "hart" rüberkommt, aber der/diejenige meints gar nicht so !

bei dem pelzthread fine ich waren viele missverständnisse vorhanden.ich versteh halt immernoch nicht warum sich iltschi so aufgeregt hat und den andi dann so angegangen ist. hätte nicht sein müssen. der andi wollte nur tips geben.
Ja einiges waren Missverständnisse aber einiges andere :mad:
Da habe ich mich auch angesprochen gefühlt !

ja dann lest es wirklich nochmals durch und fragt Euch, wie IHR auf den "bösen" Kommentar reagieren würdet, den Ihr gerade geschrieben habt.
Aber das ist die Anonymität des Internets, geschrieben ist schnell etwas.

Hi Hi stimmt aber ich glaub ich darf mich auch nicht freisprechen !
Aber ich weiß z.b. durchs Lesen wer eigentlich sehr nett ist aber bei dem es beim Schreiben teilweise sehr "hart" rüberkommt, aber der/diejenige meints gar nicht so !

zum glück sind viele eh ned so nachtragend :D ! und wenn mans dann selber liest merkt man das eigentlich ziemlich hart klingt, aber meistens kann man das dann eh erklären oder bereinigen! ;) :)

ja dann lest es wirklich nochmals durch und fragt Euch, wie IHR auf den "bösen" Kommentar reagieren würdet, den Ihr gerade geschrieben habt.
Aber das ist die Anonymität des Internets, geschrieben ist schnell etwas.

ja wobei aber oft auch gutes sachen negativ aufgefasst werden können! das ist das 4 Ohren Phänomen oder wie das geheißen hat, hab ich mal in der schule gelernt *g*!

aber an u für sich, ja geschrieben is schnell was! aber das meiste löst sich dann eh wieder in ruhe auf ;o)

Oben