Schabracken mit integrierten Satteltaschen

Hüfttasche find ich unpraktisch, die schebbern auch in der Gegend herum, und unterm Rucksack schwitzt du.
zum Material: kann trotz Polyester ein Funtionsmaterial sein. d. H. kann Schweiss abtransportieren.
Meine Satteldecke ist Baumwolle, aber nicht so dick gepolstert.

Hüfttasche find ich unpraktisch, die schebbern auch in der Gegend herum, und unterm Rucksack schwitzt du.
zum Material: kann trotz Polyester ein Funtionsmaterial sein. d. H. kann Schweiss abtransportieren.
Meine Satteldecke ist Baumwolle, aber nicht so dick gepolstert.
Ich schau jetzt erstmals auf die Pro pferd messe ob ich dort was finde, wenns dort nix für mich gibt bestell ich mir die vom Loesdau und schau mal wie die so ist...
danke schon mal

Ich war gestern auf der Pro Pferd in Hollabrunn, dort war zwar einiges auf Wanderreiten, aber so eine Schabracke hab ich nur eine gesehen, die mir nicht besonders gefallen hat.

Aber was sagt ihr zu dem Vergleich?

Welche von denen könntet ihr mir empfehlen?

56930.jpg
5647.jpg

die wären von Loesdau.

und die von Krämer.

Kommt drauf an für welchen Sattel, weil vom Schnitt her und vom Foto her würd ich sagen, die schwarze für eher einen Dressursattel, die Blaue für einen VS-Sattel.

Wenn das Foto aber täuscht, dann eher die schwarze, weil da die Taschen besser verarbeitet aussehen. Sie wirken so als ob da mehr reinginge, aber ehrlich braucht ma soetwas wirklich????

weil die verschlüsse besser aussehen. die anderen haben ja klettverschluss.

ich würd sowas nicht brauchen, handy kann ich wo anders auch reingeben.

Kommt drauf an für welchen Sattel, weil vom Schnitt her und vom Foto her würd ich sagen, die schwarze für eher einen Dressursattel, die Blaue für einen VS-Sattel.

Wenn das Foto aber täuscht, dann eher die schwarze, weil da die Taschen besser verarbeitet aussehen. Sie wirken so als ob da mehr reinginge, aber ehrlich braucht ma soetwas wirklich????
Es ist ein VS-Sattel. Ich hab mir nur gedacht, dass die Pferde unter 100% Plyester sehr stark schwitzen und es wäre ja auch eigentlich eher für Sommer oder wärmere Tage.

Aber die Verschlüsse sehn wirklich auf der Schwarzen am sichersten aus.
lg Clautschi

Oder meint ihr es wäre besser, wenn ich mir eine Satteltasche kaufe?
Ich bin jetzt so am Überlegen...

Was haltet ihr für klug?

Weiß ich ja noch nicht genau, aber ich denke eine Flasche zum Trinken, ev. ein pulli oder so. Und so sachen halt, das kann ich jetzt noch nicht genau sagen.

Ich hab auch so eine Schabracke, dort geb ich aber immer nur meinen Pullover, Lekerlies oder sonstige Sachen rein. Die Trinkflasche ist zu schwer, da hüpft die ganze schabracke herum und dann wird das Pferd nervös, und das wollen wir ja alle nicht. Ich kann dir aber nicht davon abraten, dann musst du deine flasche eben in eine Bauchtasche geben oder in einen Rucksack, aber dann bräuchtest du die Schabracke nicht *gg*

Naja es kommt immer drauf an was man reingibt. nur zu schwer sollte es nicht sein, den Tip geb ich dir nur.

lg Akina

ich will auch schon immer so eine Schabracke. Ich finds ganz praktisch für den Hufkratzer und Wandereithalfter...
ich hab mir für die Trinkflasche und Handy jetzt auch eine Bauchtasche gekauft.

Oben