Schabracken mit integrierten Satteltaschen

jeanny&sidnay

Super Knochen
Hallo!
Ich bin am Überlegen, ob ich mir nicht eine Schabracke mit einer angenähten Satteltasche kauf...
Was haltet ihr davon???
Hat jemand so eine???
Auf was muss ich dabei achten??

Würde mich über ein paar tips sehr freun.

lg Clautschi

Ich habe eine, Ich tu aber nur leichte Sachen rein, wennst schneller reitest "schebbert" das Zeug in den Taschen, ausserdem solltest du sie auch nicht ungleich befüllen.
Falls du ein Handy reingeben willst (was eh keine Gute Idee ist) solltest du vorher ausprobieren, wies Pferd auf den Vibra-Alarm reagiert.

Ich habe eine, Ich tu aber nur leichte Sachen rein, wennst schneller reitest "schebbert" das Zeug in den Taschen, ausserdem solltest du sie auch nicht ungleich befüllen.
Falls du ein Handy reingeben willst (was eh keine Gute Idee ist) solltest du vorher ausprobieren, wies Pferd auf den Vibra-Alarm reagiert.

Aber sonst ist die Schabracke gut?!
Ich denke mein Handy hätte ich sowieso auf lautlos oder so...weil er ist noch sehr verschreckt...

Habt ihr vielleicht ein paar Preisvergleiche????

lg Clautschi

Das Handy am Pferd zu deponieren ist sowieso nicht bes. gescheit, wenn du runter fällst, ist das Handy am Pferd.
Bekannte von mir ist mit dem Pferd gestürzt und hatte da Tel. gsd eingesteckt, weil mit gebrochen Becken hätt sie das Pferd nicht mehr erreicht.

Soviele Angebote gibts eh nicht, ich glaub beim Krämer gibts eine, ich hab meine ganz günstig beim Lagerhaus erstanden, ist aber nix besonderes

Naja ich bestell mir warscheinlich eine vom Loesdau, dort hab ich eine gute um 30 oder so gesehen...

(und ich denke, dass mein Pferd bei dem Vibra-Alarm sowieso vollkommen durchdrehn würde...)

Sicher nicht unpraktisch - vorallem für einen Ausritt! Musst halt wirklich nur schauen, wie dem Pferd das taugt!

Darum mein ich ja...zum ausreiten für den Sommer, eine Flasche zum Trinken...nur mit dem Rascheln muss ich vor allem bei meinem sehr aufpassen...

Vorallem, dass es - wie oben geschrieben wurde - nicht ungleich "beladen" ist, das macht ihn sonst vielleicht auch nervös, wenn auf einer Seite mehr Gewicht auf ihn reinplumpst...

die Schabracke vom Loesdau schaut eh nicht so schlecht aus, wie gesagt ich hab eine ganz billige, brauch sie aber nur 1 x im Jahr, was ist das für ein Material?

Ich find die Decke sieht gut aus!
Vorallem wenn man nur Kleinigkeiten reingeben will ist sie sicher Ideal und für Pferde die es nicht gewöhnt sind auch angenehmer.

Da die Taschen angenäht sind kann ja auch nicht wirklich was rumpoltern, im gegensatz zu den normalen Packtaschen, die fangen dann schon eher an etwas abzuheben im Trab od. Gallopp.

Also, hätte ich nicht einen Barefoot Sattel wo ich nur spezielle Decken benutzen sollte, würd ich die Wanderschabracke kaufen, der Preis ist auch völlig ok!

also so stehts im Internet:

Wander-Schabracke 'Horse-Friends'.
ph.gif

Dick gepolsterte Schabracke. Mit beidseitig aufgenähten Taschen, reflektierenden Streifen, Strupfen- und Gurtschlaufen. Material: 100% Polyester.

Preis: 29,95 EUR
Farbe: Schwarz

hm..gut das polyester müßte man sich anschauen (ich kauf mir ja lieber decken irgendwo wo ich sie auch angreifen kann)... da wäre fraglich in wie weit da ein pferd nicht auf dauer zu schwitzen beginnt, wenns 100% polyester ist?

hm..ich weiß ja nicht wo du wohnst (wobei ich glaub schon...ist das nicht zwischen neusiedl u. eisenstadt? ich glaub da bin ich schon vorbeigefahren - wohn zwar im bgld. kenn mich aber nicht wirklich aus..)

aber wenns dir nicht zu weit ist, fahr auf die pro pferd hollabrunn, 13.-15. april.
bei so messen findet man auch oft das ein od. andere schnäppchen und man kanns vorallem angreifen. und die hollabrunner messe ist eh mehr auf western, nht, wanderreiten...etc.. aufgebaut als auf dressur od. springen.

falls du nix findest, ich glaub bei loesdau kann man problemlos umtauschen.

hm..ich weiß ja nicht wo du wohnst (wobei ich glaub schon...ist das nicht zwischen neusiedl u. eisenstadt? ich glaub da bin ich schon vorbeigefahren - wohn zwar im bgld. kenn mich aber nicht wirklich aus..)

aber wenns dir nicht zu weit ist, fahr auf die pro pferd hollabrunn, 13.-15. april.
bei so messen findet man auch oft das ein od. andere schnäppchen und man kanns vorallem angreifen. und die hollabrunner messe ist eh mehr auf western, nht, wanderreiten...etc.. aufgebaut als auf dressur od. springen.

falls du nix findest, ich glaub bei loesdau kann man problemlos umtauschen.
Ja das ist zwischen Eisenstadt und Neusiedel, wobei es eigentlich gleich neben Eisenstadt ist...na egal

wie lang fahrt man ungefähr von Eisenstadt nach Hollabrunn??

Oben