Schaben - Hilfe - Hysterie!!!!

Die Sache mit den Schmuckkäfern ist offenbar nicht neu:

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1995/0608/lokales/0021/

Zigtat aus dem Bericht:

Schmuckstücke, die laufen können

Vorsichtig holt Gerhard Jaeschke aus einem Glas zwei Käfer heraus, von denen erst einmal überhaupt nichts zu sehen ist. Denn Kopf und Flügel sind mit kunstvoll bearbeitetem Metall und Glas verziert, nur langsam kommen die Beine zum Vorschein. Wie Schmuckstücke sehen die Käfer aus, und das sind sie ja auch, ausnahmsweise lebende, wie Jaeschke sagt.

"Brosche" am Kettchen

Er hat sie kürzlich aus Mexiko mitgebracht. Nachkommen eines Maya-Stammes auf Yukatan versehen diese schwarzen Käfer mit dem Harnisch, sicher wird das auch eine Bedeutung haben. Indio-Frauen heften diese Broschen mit dem Kettchen am Hinterteil jedenfalls gern an ihre Blusen, wo sie zu laufen beginnen.

Bääääää, die Menschheit is ja echt krank!

Verzichte gerne auf diese Schmuckstücke, will wer zu mir suchen kommen?

Ich hoffe ja auch inständigst, dass es nur ein Irrläufer war, war ja auch relativ klein das Teil, vielleicht einen dreiviertel cm...

Das mit den Eiern stimmt angeblich nicht, weil diese Eipackete werden ja erst abgeworfen wenn sie fertig sind, solange die Mamaschabe das noch mit sich rumträgt sind die Teile noch nicht ausgereift!

denise_p schrieb:
Das mit den Eiern stimmt angeblich nicht, weil diese Eipackete werden ja erst abgeworfen wenn sie fertig sind, solange die Mamaschabe das noch mit sich rumträgt sind die Teile noch nicht ausgereift!

Klingt irgendwie herzig, so familiär :D

Wenigstens ziehst ja bald aus, dann können sich die anderen mit den Kinderschaben :p rumärgern.

Na super, genau das ist ja meine Angst. Ich mit meinem Glück nimm die Viecher ja noch mit!!!! Dann hab ich zwar eine neue Wohnung aber Untermieter bevor ich grad aus schauen kann!

Tod und Verderb diesen unnützen, scheußlichen Getier!

geh mal in der nacht in die küche und öffne rasch und mit gleichzeitigem aufdrehn einer taschenlampe ein kastl.

ist da drinn nichts stehn die chancen gut, daß der eine ein irrläufer war.
sind dort mehrere......beauftrag eine firma oder zieh aus und lass alles zurück.....:o ;)

@denise_p

Du könntest ja einen riesen Schwarm Skorpione in deiner Wohnung entlassen, die fressen Schaben :D:D

Gute Idee! Und nach ein paar Wochen sammelst dann die Skorpis wieder ein und alles ist "sauber" :D

Seits ihr von allen guten Geistern verlassen??? Skorpione zähle zu den Spinnentieren - Spinnen in jeglicher Form werden geduldet, sofern sie 1 km weit weg sind! *schüttel*

@berta
Das werd ich mal machen. Ich hoffe, ich muss nicht schreiend aus dem Haus laufen...

@ Nina
Ja, und dann bring ich sie dir vorbei, wenn sie dick und fett sind!

Und ausserdem, ich kann ja nicht meine ganzen Sachen weghaun!!! Die können ja überall sein, angefangen von Gewand bis hin zu Pflanzen...

denise_p schrieb:
@berta
Das werd ich mal machen. Ich hoffe, ich muss nicht schreiend aus dem Haus laufen...

du könntest ja schon mal den koffer mit den wichtigsten dokumenten bereitstelln.....;) :D

na, im ernst, freunde von mir sind wegen der viecher ausgezogen und haben alle möbel abholen und verbrennen lassen.
der befall war aber echt arg.

alles gute, es möge eine verirrte gewesen sein....;) :)

Also mit diesen Tieren kann ich mich noch anfreunden, nur glaub ich nicht, dass es gut geht, wenn die frei in meiner Wohnung herumlaufen... Ansonsten wär das eine geile Möglichkeit "Bitte auf die freilaufenden Reptilien aufpassen, die bekämpfen meine Schaben!" Macht sich sicher gut bei spießigen Verwandten...:D

Oben