Liebe Cora,
ich möchte mich gerne hier ganz offiziell bei Dir bedanken!
deinen letzten Eintrag hab ich gar nicht mehr gelesen, aber deine Pn mit der Nummer von Bernhard und hab ihn heute angerufen, aber nicht wegen dem Becken....
im Endeffekt bin ich heute samt einem kranken und einem gesunden Fisch zu ihm nach Zeiselmauer gefahren...(Agi-Training mußte heute ausfallen ;-) )
Wasserananlyse, Fischanalyse...
Ergebniss: Wasserqualität eigentlich voll okay, kranker Fisch hat nicht gut ausgesehen....der zweite mitgebrachte Fisch ist topfit
was die genaue Ursache war, keiner kann es sagen (eben weil die Wasserquali nichts gezeigt hat, Pilz am Fisch ist aber erheblich), im Endeffekt baden die 3 erkrankten Fische jetzt in einem Spezialbad bei mir im Schuppen....
(bis jetzt habe ich auch noch keinen weiteren erkrankten Fisch gesehen, natürlich kommt aber auch ein Antibakterienmittel in den Teich)
einziger Fehler, den wir gemacht haben, war auf Anraten (war gut gemeint) von einer Bekannten, der Wasserwechsel.....hätten wir nicht tun sollen, egal, ist passiert. Teich wird gerade wieder befüllt...
und Bernhard hat neue Kunden dazugewonnen, denn das Service, die Betreuung und die Hilfestellung war top!
DANKE Cora für deine Hilfe!!!!!!!!!!!!