Scarlett, wunderhübsche Katzendame

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Tossi!

Es gibt zwar momentan 2 Interessenten (einmal aus Wien und einmal aus Steyr), aber die sind sich nicht "sicher"

Die aus Wien, würden sie gern live sehen, was ja kein Problem ist, aber ihnen ist der Weg zu weit :confused:

und die aus Steyr haben eigentlich einen kleinen Kater von einer Freundin reserviert, denken aber, dass der ihnen zu "quirlig" sein wird. Die hätten sich SEHR nett angehört, aber bisher haben sie mich nicht mehr kontaktiert. Werde anfang der Woche mal nachfragen.

Bei beiden Interessenten hiess es, dass sie mir Bescheid geben, egal ob sie sich für oder gegen Scarlett entscheiden würden.

Und beide Interessenten haben kein Problem mit Vorkontrolle und Schutzvertrag.

Ich weiss also ehrlich nicht genau woran es scheitert, vor allem weil Scarlett ja wirklich völlig unkompliziert ist. Eine Zweikatze sollt halt nicht vorhanden sein und sie sollte rauskönnen. Das sind die Kriterien.

na dann drück ich mal ganz fest die Daumen. Versteht sie sich nicht mit anderen Katzen? Zu Roxy scheint sie doch recht lieb gewesen zu sein?

Versteht sie sich nicht mit anderen Katzen? Zu Roxy scheint sie doch recht lieb gewesen zu sein?

Den Eindruck hatten wir zuerst auch, nur leider wurde es nach der Kastration von Roxy akut schlimmer.
Sie ging dann auf die Kleine mit ausgefahrenen Krallen los, sobald sich Roxy uns näherte und sich getraute Streicheleinheiten einzuheimsen.

Vielleicht lag es nur an Roxy, sprich, dass Roxy ihr einfach unsympathisch war.
Aber ehrlich gesagt möchte ich nicht riskieren, Scarlett auf einen Wohnungsplatz mit einer anderen Katze zu vermitteln. Die Chance, dass das nicht gut gehen wird, ist doch sehr groß und dann müsste sie dort wieder weg und wieder umsiedeln :(

Den Eindruck hatten wir zuerst auch, nur leider wurde es nach der Kastration von Roxy akut schlimmer.
Sie ging dann auf die Kleine mit ausgefahrenen Krallen los, sobald sich Roxy uns näherte und sich getraute Streicheleinheiten einzuheimsen.

Vielleicht lag es nur an Roxy, sprich, dass Roxy ihr einfach unsympathisch war.
Aber ehrlich gesagt möchte ich nicht riskieren, Scarlett auf einen Wohnungsplatz mit einer anderen Katze zu vermitteln. Die Chance, dass das nicht gut gehen wird, ist doch sehr groß und dann müsste sie dort wieder weg und wieder umsiedeln :(

ok, dann ist es klar:o :( , ich drück der Süssen trotzdem die Daumen für ihren perfekten Platz:)

Leider sind beide Interessenten für Scarlett wieder abgesprungen, die einen haben sich nun doch ein Babykatzerl genommen und den anderen war der Weg von Wien nach Linz zu weit zum fahren um sich Scarlett anzuschauen.

Ich hab ihnen angeboten, dass sie sich die Videos und Fotos anschaun können auf der HP, aber das war zu wenig und wie gesagt der Weg war zu weit :rolleyes:

Scarlett sucht also immer noch:

scarlett37.jpg

scarlett33.jpg

scarlett34.jpg

scarlett36.jpg

Wer gibt der Süßen eine Chance?

ma soooooo süß! ich versteh echt nicht, warum sich niemand für die süße interessiert! *grml*
wenn ich nur könnte, wie ich wollte, aber meine eltern würden sich mit händen und füßen gegen eine 4. katze wehren...
scarlett hätte es sonst sicher gut bei uns, mit ganz katzenfreundlichen hundi, und sie wäre freigänger ohne groß9e straße daneben :o

*wieder mal in die Höhe schubs*

Scarlett sucht immer noch und ich verstehe absolut nicht, wieso sich kein Mensch für sie interessiert :(

Sie ist die unkomplizierteste Katze, die ich kenne, würde sich auch mit einem katzenfreundlichen Hund verstehen.

Scarlett ist kastriert, geimpft, gechipt und frei von jedwegen Parasiten (Würmern, Flöhen, Ohrmilben)

Bitte, sie lebt derzeit gezwungenermaßen in einem Gehege und NUR draussen. Ihr macht es zwar in dem Sinn nichts aus, weil sie auch auf dem vorigen Platz nur draussen gelebt hat.

Schön langsam wäre es aber an der Zeit, dass sie ein richtiges zu Hause findet.

Sie hat leider auch schon etwas abgebaut, weil sie nur frisst, wenn jemand dabei ist. Ihr fehlt also die Ansprache und meine Eltern (wo sie ja derzeit auf Pflege ist) haben leider nicht soooooooooooooooo viel Zeit für sie, wie sie brauchen würde.

Also bitte, vielleicht weiss ja jemand ein Traumplatzi für sie.

Ausser, dass sie auf andere Katzen eifersüchtig reagiert hat sie keine Macken ;) im Gegenteil, sie schmust mit JEDEM und geht auf jeden freundlich zu und geniesst die Streicheleinheiten.
Auch mit kleinen Kindern scheint sie kein Problem zu haben.

Wer gibt der hübschen ein Platzerl???

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab heute einen Anruf bekommen.

Die Leute haben sich Scarlett angeschaut, waren ganz entzückt von ihr. Ich bin dann mitgefahren, hab mir den Platz angeschaut und Scarlett zieht morgen um *freu*
Eigentlich wollten sie sie heute schon mitnehmen, aber nachdem wir uns die Plätze immer vorher anschaun und ich weder Schutzvertrag noch Impfpass mit dabei hatte, haben wirs auf morgen verlegt :)

Ich freu mich so!!! :)

FREUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU! mehr kann ich nicht sagen! Ich freu mich ja so, sie ist mir wirklich ans herz gewachsen!!! Wo zieht sie denn hin wenn ich fragen darf!:D

Scarlett zieht nach St. Florian auf einen kleinen Reiterhof.

Da fahr ich übrigens immer vorbei, wenn Schatzi und ich seine Eltern besuchen ;)

Darf sie natürlich jederzeit besuchen kommen und ich bin mir sicher, dass sie sich dort pudelwohl fühlen wird ;)
Ich hoffe sie sieht das genauso :D

äh ja :o leider zu früh gefreut :(

Scarlett ist heute morgen abgehauen und war verschwunden. Die neuen Besitzer haben mich dann sofort kontaktiert. Haben auch gleich Tasso Bescheid gegeben usw.. ich hab dann gleich die Tierheime angerufen, ein Vermisstenblatt zusammengestellt etc...

Nach der Arbeit sind meine Eltern und ich gleich hingefahren. Die neuen Besitzer haben sie zwar überall gesucht, aber klarerweise kennt sie die ja noch nicht und natürlich haben sie sie nicht gefunden.

Wir sind dann den ganzen Hof abgegangen und da hab ich erst gemerkt, dass die ja nicht die einzigen Pächter des Hofes sind, sondern sich noch Unmengen an anderen Leuten dort tummeln (bei der VK waren nur die zukünftigen Besitzer von Scarlett anwesend) JEdesfalls war dort ziemlich viel los.. viele Kinder, andere Hunde, noch mehr Pferde etc..
da hab ich mir schon gedacht.. ohje ohje, wenn dann wird sie eher in die Felder gelaufen sein, als zu dem ganzen Trubel :(

Tja dort hat sie dann meiner Mutter auch auf ihr Rufen hin geantwortet. Saß im Feld, liess sich zwar streicheln, aber als sie merkte, dass wir klarerweise mitn Transporter kamen (sie lässt sich ja nicht lange tragen) wollte sie abhauen, und hat sich voll gewehrt, fast wie ne Wildkatze (meine Mama schaut jetzt aus... :o:rolleyes:)

Jedenfalls um das ganze abzukürzen. Scarlett ist jetzt wieder bei uns, nach einem Gespräch mit den Leuten sind wir alle der Meinung, dass es wohl für Scarlett selbst, doch nicht so der optimale Platz ist.
Und ich werde mich umhören, obs irgendwo ne arme Mietze gibt, für die es dort perfekt wäre.

*seufz*
ich weiss nicht ob die Entscheidung richtig war, ich hätte sie natürlich lieber dortgelassen, aber das dortlassen wäre dann nur gewesen um des vermittelns-Willen und das mach ich nicht.
Und das Bauchgefühl hatte ja nicht nur ich, sondern auch meine Eltern und auch die Leute dort. Daher auch die Entscheidung, die uns allen nicht leichtgefallen ist :(

Tut mir echt leid für die Kleine das sie solches Pech hat aber toll find ich das sie so eine Pflegemami hat

Hut ab !!!!

na geh!!!! :(

aber so wie du das beschreibst,ist es besser gewesen für scarlett, die arme wär dort permament unter stress gestanden :o
hoffe wirklich, dass sie einen tollen platz findet!!!

Ich hab sie wiedermal meiner mum nahegelegt, weil ich noch immer glaube, dass der platz perfekt wäre, aber meine mutter ist gaaaaaaaanz stark dagegen eine 4. katze aufzunehmen :o

So ein Pech aber auch! Ich hätte Scarlett auch nicht dort gelassen - wenn der Bauch nein sagt, war es sicher die richtige Entscheidung.
Hoffentlich findet Scarlett bald ein liebevolles Zuhause, sie wartet ja schon "ewig" - ich kann das gar nicht verstehen, sie ist eine liebe, sehr hübsche Katze!

Hallo!

Also.. Scarlett befindet sich seit Freitag auf ihren neuen Platz in Leonding. Sie frisst, sie geht aufs Kisterl. In der ersten Nacht wollte sie unbedingt jemanden bei sich haben, so hat sich das neue Herrli auf die Couch zu ihr gelegt. (sie darf dort nicht ins Schlafzimmer)

Im Moment ist sie Lage so: sie versteckt sich noch viel, das arme Ding hat ja noch nie so wirklich eine Wohnung kennengelernt. Dementsprechend muss sie sich erst an alles gewöhnen, Geräusche, Gerüche, etc..

Aber sie kommt hervor, lässt sich streicheln und wie gesagt, sie frisst und geht aufs Kisterl.

Ich hoffe die neuen Katzeneltern haben genug Geduld um ihr die Zeit zu geben, sich völlig einzugewöhnen. Bis jetzt schauts ganz gut aus, würd ich sagen, aber ich möchte natürlich nix verschrein, denn es wär ne mittlere Katastrophe für sie und uns wenn sie zurückkommen würde, was hoffentlich nicht mehr passiert *3 mal auf holz klopf*

Also bitte ganz fest Daumen drücken..

Ich hab mich halt auch aus dem Grund noch nicht so wirklich getraut, sie überall rauszunehmen, wollte nix verschrein :o

hi!
r
das hört sich ja toll an :D
jaja sie darf nicht ins schlafzimmer, schau ma mal wie lang sie das aushalten :D
hoffentlich klappt das wirklich!
aber nur so aus reiner neugier, ist jetzt kein angriff gegen dich:
Glaubst du wirklich dass scarlett in einer Wohnung glücklich ist, oder hast jetzt nur wohnung geschrieben, weil ja ersten paar tage und nicht raus?
Ich dacht sie wär eine freigängerkatze gewesen?

auf jeden fall drück ich ganz fest die daumen :)

huhuu!

Na ich hab nur Wohnung geschrieben, weil sie zumindest die ersten Wochen drinnnen bleiben soll. Danach hat sie nen kleinen Garten bzw. darüber hinaus noch weite Felder zum stromern ;)

huhuu!

Na ich hab nur Wohnung geschrieben, weil sie zumindest die ersten Wochen drinnnen bleiben soll. Danach hat sie nen kleinen Garten bzw. darüber hinaus noch weite Felder zum stromern ;)

na das hört sich echt wunderbar an! Freu mich so, die kleine hats mir ja so angetan, weil sie aussieht wie unsere minki (auch eine bauernkatze), die bei uns von alleine eingezogen ist :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben