Scalibor Zeckenhalsband

ich kann nur sagen, dass beim gregos das scalibor das einzige war, das wirkung gezeigt hat. sowohl frontline als auch exspot haben null wirkung gezeigt.

sindy hat auch das scalibor oben. wenn ich bemerke, lucca und sie beginnen zu spielen, nehme ich das scalibor einfach runter, damit nix passiert ;)

lucca ist nach wie vor "ungeschützt" gegen zecken, weil ich ihm einfach keine spot on's antun will. also wird fleissig "abgesammelt" ;) - aber das klappt eigentlich ganz gut, er hatte bisher ca. 5-7 zecken (einer davon wunderbar vollgesogen abgefallen :eek:)
 
Ein Scalibor Halsband kostet zwischen 18 und 21 Euro - hält ein halbes Jahr

ich muss sagen, beim gregos haben wir die "zeckensaison" immer wunderbar mit 1 band überbrückt ;) - anfang april hab ichs raufgegeben und dann bliebs halt bis spät in den herbst oben. hat wunderbar geklappt.
 
Nicht jeder, aber gar nicht so wenige......:rolleyes:
Und wenn man mehrere Hunde hat, könnten sie es sich auch gegenseitig runterknabbern.:(

Ich bin ehrlich gesagt unsicher, bisher verwendeten wir immer Exspot, das gut wirkt und vertragen wurde....

Ein Versuch mit sanfteren, biologischen Mitteln war völlig wirkungslos.....


*kopphau*
Wollt ich noch schreiben, habs vergessen... ich glaub ich werd alt..

also - nach der "Grundimmunisierung" - Scalibor hat die volle Wirkung nach zwei bis drei Wochen, reicht es, wenn das Band stundenweise dran ist.
Du kannst also nachts das Band ranmachen, beim Schlafen - dann wird nicht getobt und auch kleine Kinder sollten schlafen und nicht dem Hund das Band abfressen - und tagsüber nimmst es einfach runter :)

Grüßlis
Biene
 
ich muss sagen, beim gregos haben wir die "zeckensaison" immer wunderbar mit 1 band überbrückt ;) - anfang april hab ichs raufgegeben und dann bliebs halt bis spät in den herbst oben. hat wunderbar geklappt.

Na denk ich doch auch :)
Jasko trägts seit Ende April - das dürfte gut hinkommen :)

Grüßlis
Biene
 
Zwischenbilanz nach 7 Tagen Scalibor:

Jenny hatte nur mehr 1 Zecke am Tag als ichs ihr raufgetan hab, ca. 1 Stunde später und das ist verständlich!

Seitdem keine mehr :)

Gestern (6 Tage nach anlegen) war sie aber "schwimmen", sie schwimmt zwar nicht, hat noch ein bissl Schiss wenn dann der Boden unter den Füßen weg ist, ich hab sie aber trotzdem komplett nassgespritzt und das normale Camiro-Halsband war dann auch patschnass!

Direkt geschwommen ist sie aber nicht wirklich damit!

An der Wirkung ändert das aber wenig, oder??

Lg Lisa
 
ehm - ich hab da mal eine frage: Bin ja grad am überlegen, es dieses jahr mal mit dem scalibor zu probieren, obwohl ich sagen muss, dass ich mit der frontline wirkung durchaus zufrieden war!
Hilft es denn nun auch wirklich gegen flöhe, oder nicht? Hab da schon soviele verschiedene meinungen gehört und jetzt kenn ich mich nicht mehr aus...
 
Bei uns hat es immer genial geholfen. Gegen Flöhe, Zecken, jegliches Mückengetier - einfach gegen alles.
 
In der Schweiz ist das Scalibor auch offiziell als "Flohschutz" zugelassen (am Beipackzette)l, in Deutschland und Österreich aber nicht (obwohl die CH-Bänder ja die selben Inhaltsstoffe haben wie die "Österreichischen").

Aber angeblich soll es nur recht schwach gegen Flöhe wirken (deswege wohl auch keine offizielle Zulassung dafür in Ö u. D), dafür aber eben umso besser gegen Zecken und Sandmücken (hab auch schon von einigen gehört das sie trotz Scalibor Flöhe hatten). Ich persönlich nehm aber lieber Flöhe in Kauf als Zecken. Falls ich heuer doch irgendwann Flöhe erwischen sollte, werd ich wohl für die Zeit dann ein anderes Produkt anwenden (2 Sachen wären mir definitiv zu viel, also Band + Spot-on) - ansonsten belass ich es beim Scaliborband. Zecken sind ja doch um einiges gefährlicher.

Hatte die letzten Jahre Frontline, aber das war den Zecken nicht gewachsen (und bei meiner Rasse kann ich soundso nur bestimmte Präparate verwenden, wegen einem event. MDR1-Defekt). Im Februar hatte ich heuer schon die ersten Zecken, jetzt nach 3-4 Wochen Scaliborbändern sind meine Hunde Zeckenfrei, ich hoffe das es dabei bleibt!
 
hallo,

ich verwende frontline combo für meine westihündin.
hat auch der züchter für seine hunde verwendet.
es sind ja nicht nur die zecken gefährlich sondern auch die flöhe,
wer jemals schon welche hatte weiß wie unangenehm das ist, außerdem übertragen ja flohbisse viele krankheiten.
das scalibor zeckenhalsband sollte man nicht verwenden wen man eine katze hat bzw. auch wen kleinkinder im haushalt leben.

lbg. siena47:)
 
hallo,

ich verwende frontline combo für meine westihündin.
hat auch der züchter für seine hunde verwendet.
es sind ja nicht nur die zecken gefährlich sondern auch die flöhe,
wer jemals schon welche hatte weiß wie unangenehm das ist, außerdem übertragen ja flohbisse viele krankheiten.
das scalibor zeckenhalsband sollte man nicht verwenden wen man eine katze hat bzw. auch wen kleinkinder im haushalt leben.

lbg. siena47:)

und frontline ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit krebserregend...:(

lg
nina
 
hi,

ich habs schon vorhin gelesen, das frontline, expot und wie sie alle heißen anscheinend krebseregend sind. das macht mir große sorgen,
aber welche mitteln sind auf dem markt die man bedenkenlos anwenden kann?
ich finde keins, wen ich so nachlese.
auch mach ich mir große sorgen wen die zecken meine hündin beißen und sie flöhe bekommt. wir wohnen leider in einem extremen zeckengebiet.
was kann man wirklich nehmen von all diesen mittel und bänder?

vielleicht hat wer ja noch ideen was man nehmen kann, ohne irgendwelche nebenwirkungen.

lbg. siena u. paula:confused::(
 
Oben