Savannah Katze

Ah ja.

ein Tier, das zu 75% eine AFRIKANISCHE Wildkatze ist, lebt artgerecht in einem österreichischen Gehege, wird an der Leine ausgeführt und geknuddelt.

Ist jene Dame hoffentlich schon in Behandlung?

WARUM braucht man ein Wildtier im Wohnzimmer?
Man wird davon nicht cooler, nicht schöner, nicht sexuell anziehender und auch nicht intelligenter.

Weder sind Wolfshunde supertolle Citybegleiter noch eignen sich Servale als Sofadekoration.

Wenn man anzugeben und aufzufallen wünscht, könnte man auch das Hochradfahren erlernen oder mit 21 Keulen jonglieren, während man einen Pudding isst.
Es ist ein wenig peinlich, wenn man ein Tier als Silikonimplantat benötigt.
 
Glaubst du wirklich, dass seine Elterntiere in Afrika eingefangen wurden? Die werden schon seit Generationen gezüchtet. Solange man ein Tier artgerecht hält, all die Bedürfnisse erfüllt spricht doch nix dagegen? Er geht halt nun mal gerne an der Leine spazieren - was nix ungewöhnliches ist für nen Serval, ne Savannah Katze. Und soll ihn jetzt niemand angreifen, obwohl er's gerne hat? Und er lebt nicht im Wohnzimmer. *augenroll*

Und es zeigt dass du keinerlei Ahnung hast wie ein Serval ist, den kannst mit einem scheuen Wolfshybriden der unter Dauerstress steht in der Stadt absolut NICHT vergleichen bitte. Ich bin total dagegen Wolfshybriden als normale Hunde zu halten.

Du wirst es nicht glauben es werden auch Geparden gezüchtet, die an private Halter abgegeben werden (da muß man natürlich noch um einiges mehr an Auflagen erfüllen). Das ist auch kein Problem. Und ja, ein Gepard eignet sich sehr gut dazu. (Die waren ja auch schon vor 2000 Jahren mal domestiziert teilweise)

Bei manchen Postings von dir denk ich mir auch meinen Teil, trotzdem sag ich nicht du gehörst in die Geschlossene.
 
Warum sollte der richtige Wolfshundwelpe mit passender Erziehung nicht ein toller Stadtbegleiter sein? Wolfshund ist ja nicht Wolfsshybride. Und selbst da hat man Chancen, den passenden für die Stadt zu finden (nur sind die halt gering ;) )... Irgendwann werden die Leute doch kapieren, daß man nicht cool ist, nur weil man ein seltenes Tier hat, oder? Aber es muß doch legitim sein, sich für "ursprünglichere" oder seltenere Rassen zu interessieren - und wenn man die geeigneten Voraussetzungen und das Durchhaltevermögen für die Erziehung hat, warum nicht?
 
Oben