Sauerkraut

The Jenny

Super Knochen
verfüttert jemand hier Sauerkraut? Also das "normale" ausn Packerl. Ich hab gestern festgestellt, dass Loca auf Sauerkraut total narrisch ist, als ichs für uns gekocht hab. Hab ihr ne handvoll gegeben und sie ist ganz wild drauf also roh ausn Packerl. Kann man das öfter geben oder eher nicht?

Ich habs mal meinem Rüden ein ganzes Packerl Sauerkraut auf einmal gegeben weil er mein Handyaufladekabel gefressen hat. Das kam dann hinten schön mit Sauerkraut umwickelt wieder raus :rolleyes:. aber das hatte ja nen andren Sinn

gesund ist es schon denk ich mal, aber eben nicht zuviel da es sonst eine unerwünschte nebenwirkung haben könnte :D.
wenn ich für uns sauerkraut mache, bekommt asta immer etwas davon ab. wobei asta sowieso unsere "essensreste" wie zb mischgemüse,reis, kartoffeln rahmfisolen, spinat usw zu ihrem fleisch dazu bekommt.

ja, wenn ich eins zuhause hab, kriegt er es auch direkt aus dem packerl. nur nicht zuviel, sonst muss man oft gassi gehen :D

Meine beiden bekommen auch immer wieder mal ein bisserl Sauerkraut, wenn wir es für uns machen, aber eben gekocht. Roh würden sie es auch fressen, hab ich aber so noch nicht verfüttert.

Sauerkraut ist ja auch ein "Diätfutter", leider mit sehr stinkigen Folgen, wenn mans übertreibt...:o:D

Prinzipiell aber total gesund, auch für den Hund!

Bei uns gibts auch n bisschen was direkt aus dem Packerl ...so ne halbe Hand voll macht hier nix und is scheinbar soooooooo lecker :D

:D sauerkraut kann man vielfältig einsetzen. zum etwas schlanker machen, zum hervorbringen, ungewollter verschlungener sachen.
aber, net ausn packerl raus. sondern guuut gewaschen. roh geb ichs meiner auch manchmal, nur, sie mags net.
wenn, dann setz ichs gezielt ein. und nur sehr selten, gibts das einfach so. mal gekocht, mal roh, dann aber ordentlich gewaschen. die meisten packerlsauerkraute (haha, klingt lustig) sind doch haltbar gemacht, viel haben ein wenig salz und was weiß ich was noch drin. ich kauf gelegentlich das offene beim merkur. das weiche ich ein, um sie säure zu mindern, wasche es ordentlich.
und ungewaschen und roh (aus dem holzbottich), eß ich das auch ganz gern. ;)

Sauerkraut, das von unserem Essen übergeblieben ist, hat auch schon öfters der Hund bekommen und gerne gefressen! Ich spül es nur kurz ab, damit es nicht zu sauer ist und schau, dass keine Pfefferkörner oder sonstige Gewürze dabei sind. Wurde bis jetzt gut vertragen!:)

ja danke für die Tipps mitn abwaschen werd ich in Zukunft machen!

so erweitert sich der Speiseplan immer weiter und weiter...:)

Auch bei meinem Hund ist Sauerkraut sehr beliebt :).......hatte zwar zu Anfang bedenken, da er eh a bißl heikel ist und leicht mal was nicht verträgt was sich dann mit Dünnpf... äußert......aber absolut kein Problem und somit gerngesehene/gefressene Zutat im Speiseplan :)

Oben