Sauerkraut?

Hi,
ich halte es für gesund!!
vit.c,Ballaststoffe,...
Meine kriegen regelmäßig Bio-sauerkraut und lieben es,manchmal picotte dazu,...
lg,Irene und die filas

Ich würd auch sagen, dass es sicher nicht ungesund ist.

Mein TA hat mir Sauerkraut empfohlen, als mein Hund ein Sackerl gefressen hat, damit sich das Kraut um das Sackerl wickelt, damit es sich nirgends verfängt, im Magen und ausgeschieden werden kann.

Ne, ist auf keinen Fall ungesund :) Ich weiß nur nicht, inwieweit er es verarbeiten kann bezüglich der Inhaltsstoffe mein ich ;) ... denn es kommt unverdaut hinten wieder raus :D ;)

Wann immer etwas raus soll das nicht in den Hund reingehört gibts ein halbes Kilo Sauerkraut.
Verursacht meines Wissens weder Durchfall noch üble Düfte aber das was unerwünscht im Hund ist kommt schön verpackt wieder zum Vorschein :D.
Ist jetzt vorwiegend für verschluckte Dinge die spitz sind oder den Verdauungstrackt verletzen könnte gedacht.

lg Gitti

danke für die antworten...da bin ich beruhigt *g*

hat sich das Glasl einfach selbst aufgemacht und bevor ich irgendwas hab machen können wars auch schon verschlungen (ohne glas) ...
Danach hat sie wohl erst gemerkt das ihr sauerkraut doch nicht so gut schmeckt (schmeckt ja auch nicht jedem menschen...) und is mit einem angewiederten ausdruck im gesicht weggegangen :rolleyes:

Lg

Meine bekommen es auch, wenn ich das Gefühl habe, das sie wieder mal zu viele Fäden von irgendeinem Spielzeug oder Teppich erwischt haben.
Allerdings wasche ich es in einem Sieb ein bisschen mit heißem Wasser aus. Dadurch ist es nicht so sauer und außerdem gleich warm.

Oben