Sauerkraut gegen "Verpackungsreste"

Yasrina

Super Knochen
Hallo!

Aaaaalso, um etwas weiter auszuholen: mein Katzentier meint momtan wieder verhungern zu müssen und alle möglichen Leckerliepackungen aufzureißen und zu zerreißen (ich hab grad keine Ahnung wo sie das heutige vernichtete Probepackerl her hat).

Natürlich kann Frau Hund das nicht ungesehen lassen und muss ihr helfen - und hat mir jetzt seit mittag schon den 2. Verpackungsrest gekotzt.
Hab ja schon gelesen, dass man da Sauerkraut füttern kann/soll, was den ganzen Schmarrn umwickelt und wieder ans Tageslicht führt.

Jetzt meine Fragen: Wenn ich das gleich im Merkur im Packerl holen geh - Abwaschen? Oder so wies is verfüttern?
Und wie viel soll ich ihr ungefähr geben (21kg Hund), damit ich "alles erwisch" aber ned in der Nacht dauernd mit Durchfallhund rennen muss (sie verträgt prinzipiell alles und ich hab jetz schon 3 Nächte wegen dem spinnenden Katzenmonster ned durchgeschlafen... *gähn*)??

Danke danke ;)

lg

Sauerkraut kann man ganz gut gelegentlich verfüttern und hilft unter anderem auch wenn Hundsi meint mal größere Knochenstücke verschlucken zu müssen.

Sauerkraut kann man ganz gut gelegentlich verfüttern und hilft unter anderem auch wenn Hundsi meint mal größere Knochenstücke verschlucken zu müssen.

Ja, aber weißt du ob ich das einfach so geben kann oder ob ichs vorher abspülen muss?

Wie viel fütterst du für wieviel kg Hund?

Ich gebs gleich aus der Packung, manche spülens ab ... meine lieben es so wie es aus dem Packerl kommt :)

Meiner würd ich in dem Fall sicher mal 20-30 dag geben (sie hat 50 kg), ich glaub auch nicht, dass sie davon Durchfall bekommt.

Wenn du bereits SIEHST, dass das Tier Reste von Verpackungen erbricht, dann RUF DEN TIERARZT AN UND FRAG, WAS DU TUN SOLLST! Fragen kostet nichts, nicht mal beim Arzt. Warum fragst du ein Forum und nicht den Profi?

Edit: Die Wirksamkeit von Sauerkraut ist übrigens umstritten.

Nicht wirklich da es bereits unsere Urgroßmütter-Großmütter und Mütter dazu verwendet haben um Dinge die Erwachsenen und Kindern im Magen liegen unbeschadet wieder rauszutransportieren - dem Hund schadet das Sauerkraut an sich nicht - und in den mir bekannten Fällen wurde so auch der Abtransport erleichtert.

Jeder TA wird dir sagen es ist umstritten - warum - weil er damit kein Geld verdient wenn du dir ein Packerl Sauerkraut kaufst - die wenigsten TAs unterstüzten alternative Heilmittel oder Hausmittel

Wenn du bereits SIEHST, dass das Tier Reste von Verpackungen erbricht, dann RUF DEN TIERARZT AN UND FRAG, WAS DU TUN SOLLST! Fragen kostet nichts, nicht mal beim Arzt. Warum fragst du ein Forum und nicht den Profi?

weil ich bei einer tierärztin arbeite ;) und bei solchen sachen selbst sehe, ob es kritisch/dramatisch ist.

außerdem, wie wärs wenn du ausnahmsweise mal nicht vorschnell urteilst, sondern - wenn du schon in panik ausbrichst - mal zB nachfragst, was/wie groß/wie viel etc?

wäre anzunehmen, dass es was schlimmeres ist oder das sie etwas verschluckt hat, was sie trotz aller "hausmittel" nicht selbst wieder los wird, dann kannst du dir sicher sein, dass ich sofort bei meiner tierärztin auf der matte stehe ;)

ich kann nur soviel sagen das unsere davon nicht erbrochen hat :cool: aber es hat ihr gemundet.

viel glück das alles raus kommt und nichts schlimmeres passiert

ich kann nur soviel sagen das unsere davon nicht erbrochen hat :cool: aber es hat ihr gemundet.

viel glück das alles raus kommt und nichts schlimmeres passiert

:D:D
also gemundet hats meiner auch schon ^^
(nur die katze hat es gekonnt verweigert obwohl sie sonst alles frisst)

glaub kaum, das da noch was schlimmeres nachkommt. 2 fitzelchen hat sie mir ja so schon erbrochen und ist jetzt quasi nur zur sicherheit, falls noch "restbestandteile" drin sind, damit sie die auch los wird.

Als mein damals 1jähriger Neffe einen Schilling verschluckt hatte (ja, is scho a Zeiterl her ;) ) haben sogar die Spitalsärzte zu Sauerkraut geraten ... also so umstritten kanns nicht sein ... :rolleyes:

Unser Großer meinte auch mal in einer Anwandlung schieren Wahnsinns Fleischtaschen zu klauen die mit jeweils 2 Zahnstochern gespickt waren. Da er normalerweise sprich 11 Jahre lang nie was geklaut hat, musste dieser Diebstahl in seinen Augen schnell vollzogen werden und er hat die Taschen quasi fast im Ganzen runtergeschluckt. Er durfte danach auch über 1kg Sauerkraut fressen, dank Tierarztempfehlung. Witzig und lecker fand er es nicht, aber es ist zum Glück nichts Schlimmeres passiert.

Meine lieben Sauerkraut, aber im Notfall gibts zusätzlich noch einen Löffel Olivenöl hinterher, damit es besser rutscht.

Nicht wirklich da es bereits unsere Urgroßmütter-Großmütter und Mütter dazu verwendet haben um Dinge die Erwachsenen und Kindern im Magen liegen unbeschadet wieder rauszutransportieren - dem Hund schadet das Sauerkraut an sich nicht - und in den mir bekannten Fällen wurde so auch der Abtransport erleichtert.

Jeder TA wird dir sagen es ist umstritten - warum - weil er damit kein Geld verdient wenn du dir ein Packerl Sauerkraut kaufst - die wenigsten TAs unterstüzten alternative Heilmittel oder Hausmittel

Daaaaanke.... wir wissen bereits, dass Tierärzte soooo böse sind und nur verdienen wollen. :rolleyes:

Warum studieren einige hier nicht endlich selber Veterinärmedizin? Die müssten ja dann zu den guten 10% gehören, deren Tiere gesund wie im Mittelalter leben dürfen. :D:rolleyes: Wie überaus beneidenswert.

Mein TA empfiehlt übrigens das Sauerkraut. Ebenso wie Käsepappeltee, Bärentraube und noch ein paar andere Sachen, an denen nur die Apotheke verdient.

Aber nicht für alles, was Hundsi runter frisst. Z.B scheint Sauerkraut aus irgendwelchen Gründen kontraproduktiv zu sein, wenn Hundsi Stücke eine Schwammtuchs erbricht. Ausdrücklich durfte ich nichts tun, was das Schwammtuch "einwickelt" und es irgendwie mit in den Darm schleppt. Der Hund hat es anscheinend restlos ausgebrochen, denn bis auf einen leicht verdorbenen Magen hatte die Sache keine Folgen.

Edit: Übrigens noch ein Tipp unserer Vorväter: Als Vorbeugung gegen Tollwut ist ein Stück der Hundezunge mit dem Messer oder Brenneisen zu amputieren. Na das ist doch was - da ist die böse Impfung nicht mehr nötig, an der eh nur der Tierarzt verdient. Unsere Ahnen haben schon gewusst, wie man Krankheiten natürlich behandelt.

Unser Großer meinte auch mal in einer Anwandlung schieren Wahnsinns Fleischtaschen zu klauen die mit jeweils 2 Zahnstochern gespickt waren. Da er normalerweise sprich 11 Jahre lang nie was geklaut hat, musste dieser Diebstahl in seinen Augen schnell vollzogen werden und er hat die Taschen quasi fast im Ganzen runtergeschluckt. Er durfte danach auch über 1kg Sauerkraut fressen, dank Tierarztempfehlung. Witzig und lecker fand er es nicht, aber es ist zum Glück nichts Schlimmeres passiert.

und er hat es trotzdem gefressen?? :eek::confused: wenn meiner was nicht schmeckt dann frisst sie es auch nicht deswegen war ich froh das sie es gefressen hatte und es ihr gemundet hat :D:o

Daaaaanke.... wir wissen bereits, dass Tierärzte soooo böse sind und nur verdienen wollen. :rolleyes:

Warum studieren einige hier nicht endlich selber Veterinärmedizin? Die müssten ja dann zu den guten 10% gehören, deren Tiere gesund wie im Mittelalter leben dürfen. :D:rolleyes: Wie überaus beneidenswert.

Mein TA empfiehlt übrigens das Sauerkraut. Ebenso wie Käsepappeltee, Bärentraube und noch ein paar andere Sachen, an denen nur die Apotheke verdient.

Aber nicht für alles, was Hundsi runter frisst. Z.B scheint Sauerkraut aus irgendwelchen Gründen kontraproduktiv zu sein, wenn Hundsi Stücke eine Schwammtuchs erbricht. Ausdrücklich durfte ich nichts tun, was das Schwammtuch "einwickelt" und es irgendwie mit in den Darm schleppt. Der Hund hat es anscheinend restlos ausgebrochen, denn bis auf einen leicht verdorbenen Magen hatte die Sache keine Folgen.

Edit: Übrigens noch ein Tipp unserer Vorväter: Als Vorbeugung gegen Tollwut ist ein Stück der Hundezunge mit dem Messer oder Brenneisen zu amputieren. Na das ist doch was - da ist die böse Impfung nicht mehr nötig, an der eh nur der Tierarzt verdient. Unsere Ahnen haben schon gewusst, wie man Krankheiten natürlich behandelt.

Tja ironischerweise raten aber nunmal die wenigsten Tierärzte zu den bekannten und nachweisbar hilfreichen Naturheilmitteln.

Und ich würde es begrüßen wenn es mehr TAs gebe die nicht immer gleich zu Antibiotika etc. raten würden - nur sind diese rar gesäht.

Sorry aber bei meinem Hund wurde in den letzten 3 Jahren von 4 verschiedenen TAs Pfusch betrieben - also entschuldige bitte das ich von der veterinärmedizinischen Seite nicht immer überzeugt bin - sie hätten meinen Hund mit der Schulmedizin getötet....man verzeihe mir also das ich TAs grundsätzlich mal hinterfrage anstatt alles super zu finden nur weil jemand studiert hat.

Übrigens noch ein Tipp unserer Vorväter: Als Vorbeugung gegen Tollwut ist ein Stück der Hundezunge mit dem Messer oder Brenneisen zu amputieren. Na das ist doch was - da ist die böse Impfung nicht mehr nötig, an der eh nur der Tierarzt verdient. Unsere Ahnen haben schon gewusst, wie man Krankheiten natürlich behandelt.

Unsere Vorväter haben auch Hexen verbrannt :cool:

Du hast schon Recht, wenn du sagst, Sauerkraut sei nicht für jeden abgeschluckten Fremdkörper geeignet. Das sollte eigentlich klar sein. Aber die lapidare Aussage

Die Wirksamkeit von Sauerkraut ist übrigens umstritten.

ist schmafu, und das weißt du auch ;)

Oben