Sauberkeit...

Lorien84

Junior Knochen
ich weiß man kann sowas nicht pauschal sagen usw. aber wie lange müsste es ein Hund mit knapp 6. Monaten aushalten ohne in die Wohnung zu machen? Ich krieg meine Kleine einfach nicht sauber, sie weiß genau das sie nicht rein machen darf daran liegts nicht aber es passiert doch immer wieder. Manachmal auch wirklich ne Stunde nachdem wir draußen waren... :confused:

Das kann man wirklich nicht so pauschal sagen. ;)

Wir hast dus ihr denn beigebracht?
Und wann macht sie jetzt noch rein?

also ich hab sie mit 4 Monaten bekommen wies die Vorbesitzer gemacht haben kann ich nicht wirklich sagen aber wenn sie rein macht schimpfe ich mit ihr und stell sie direkt vor ihre Lacke hin und zeigs ihr nochmal damit sie auch ja weiß worums geht und dann geh ich mit ihr runter, wenn sie draußen macht lobe ich sie immer nicht nur wenn ihr in der Wohnung was passiert ist sondern generell.
Wann macht sie rein ja das ist recht unterschiedlich wie gesagt manchmal ists wirklich ne Stunde nachdem wir draußen waren, manchmal bin ich auch einfach selbst schuld weil ich zu langsam bin z.B. morgens aber da mach ich ihr keinen Vorwurf nur wie gesagt so das zwischendurch ist halt nicht so lustig.

Hallo,

ich persönlich würde vielleicht auch mal hinsichtlich einer möglichen Blasenentzündung überlegen bzw. mal darauf untersuchen lassen.
Das ist gerade bei jungen Hunden gar nicht mal so selten. Und das mit dem "Schimpfen und Zeigen" würde ich ebenfalls sein lassen.

Grüße

Hallo,

ich persönlich würde vielleicht auch mal hinsichtlich einer möglichen Blasenentzündung überlegen bzw. mal darauf untersuchen lassen.
Das ist gerade bei jungen Hunden gar nicht mal so selten. Und das mit dem "Schimpfen und Zeigen" würde ich ebenfalls sein lassen.

Grüße

Schliesse mich dem an, schimpfen und zeigen ist absolut unangebracht und kontraproduktiv! Die Zeiten sind vorbei, wo einem noch beigebracht wurde, den Hund dann auch noch mit dem Kopf in sein Maleur einzutauchen. Das wird heute Gott sei Dank in den meisten Hundeschulen nicht mehr vermittelt. Obwohl es gibt nach wie vor Unbelehrbare.
Weiters wuerde ich sehr wohl, wie bereits von Anderen gepostet, auch einen Tierarzt konsultieren um eine eventuelle Blasenentzuendig auszuschliessen. Und dann heisst es loben, loben, loben, wenn die Kleine draussen ihr Geschaeft erledigt. Tipps kannst du dir auch bei einer guten Hundeschule holen (zu finden glaube ich unter www.animallearning.at) die mit modernen Erziehungsmethoden arbeiten.

ich würde das Sauberwerden noch mal von vorne aufbauen, ohne Schimpfen, wenn was daneben geht.

Hunde brauchen unterschiedlich lange um völlig sauber zu werden, ist nicht anders als bei Menschen :)

Wenn sie gesund ist, keine Blasenentzündung hat, dann ist sie eben noch nicht so weit.

Geduld haben, Lacken wegwischen und fertig.

Oben