SAT-Receiver Kauf??

Tender

Junior Knochen
Hi!

Ich habe eine Frage. Wir steigen von kabel auf Sat um und müssen uns daher einen Sat- receiver zulegen. Kennt sich hier jemand aus der mir sagen kann worauf ich achten sollte oder mir ein Modell empfehlen?
Er soll auf jeden Fall digital, preisgünstig und nicht zu schlechte Qualität sein. Den rest keine Ahnung.

Lg

Die digitalen Receiver haben ohnehin gute Bildqualität, aúch die günstigeren.

Ich würde darauf achten, dass die Schüssel nicht zu klein ist und - wichtig - wirklich gut montiert, sprich freier Himmel für die nächsten Jahre ( Bäume können recht schnell wachsen...)!

Haben Haussatanlage, also die Frage stellt sich ohnehin nicht. Also meinst du beim Receiver ist egal welcher.

Ja, eher schon, vielleicht nicht das allerbilligste Noname-Produkt, es kommt wohl auch darauf an, welche Features man braucht.
Festplattenreceiver zB sind teurer, aber man kann halt mehr anfangen damit.

Ich hatte vor 10 Jahren einen recht günstigen Nokia-Receiver gekauft, der funktioniert noch immer, hat jetzt meine Tochter, wir haben ja die D-Box.

Danke erstmal. Naja ich hoff die können uns im Geschäft ein wenig beraten, aber daran glaub ich nicht mehr :rolleyes:

Hi!

Ich habe eine Frage. Wir steigen von kabel auf Sat um und müssen uns daher einen Sat- receiver zulegen. Kennt sich hier jemand aus der mir sagen kann worauf ich achten sollte oder mir ein Modell empfehlen?
Er soll auf jeden Fall digital, preisgünstig und nicht zu schlechte Qualität sein. Den rest keine Ahnung.

Lg

Die besten Receiver sind von Humax .

HUMAX IPDR-9800
xxxxxxxxxxxxxxxxx Sicher der Preis zu Hoch . !!!
HUMAX IRCI-5400Z

DIGITAL DREAMWORLD

IDETE IQ 2040 FTA Kostenpunckt circka 70 Euro

LG : Josef

Ja, eher schon, vielleicht nicht das allerbilligste Noname-Produkt, es kommt wohl auch darauf an, welche Features man braucht.
Festplattenreceiver zB sind teurer, aber man kann halt mehr anfangen damit.

Ich hatte vor 10 Jahren einen recht günstigen Nokia-Receiver gekauft, der funktioniert noch immer, hat jetzt meine Tochter, wir haben ja die D-Box.

Wass verstehst unter D-Box ?

Nokia hatt damals D-Box 1 und 2 herausgebracht .

Bei Guten Festplatten-Receivern bist mit 300-6oo Euro dabei .

LG . Josef

Hi!

Lg

Von der Leistung , sind alle Digital-Geräte GUT .

Es geht um die Bedienung des Gerätes . Menü-Führung des Gerätes und

Handhabung mit der Fernbedienung .

Bei einer Hausanlage , darauf Achten , wenn Antennenkabel zu lange ist

brauchst Du einen Antennenverstärcker . LG . Josef

Wegen der Bildqualität musst du dir keine Gedanken machen, da dürfte es keine Unterschiede geben. Wichtiger ist es zu wissen, ob du zusätzliche Features brauchst, die nicht alle Billigstdorferprodukte haben, z.B. soll der Rec. sich ein- und ausschalten zu bestimmten Zeiten (wenn ein Videorekorder oder ein HDD-Rekorder dranhängt), soll er beim Senderwechsel auch den Sendungsnamen und ev. ein Kurzfassung des Inhalts anzeigen oder reichen dir Uhrzeit und Sender. Das sind meistens Dinge, die den Preis ausmachen.
Ich habe einen Technisat und es spielt wirklich alle Stückchen, hat allerdings auch 180.- gekostet. Der meiner Eltern wurde beim LIDL gekauft und kann nur das Mindeste, hat aber nur 70.- gekostet.

Hoffe, dir ein wenig geholfen zu haben.

Liebe Grüße

Tina

Das Premiere-Teil, das beim Abo früher dabei war, leider die alte Version, ein wenig lästig....

Ist es eine NOKIA ?

Die einser D-Box kannst Vergessen . Mann könnte sie zwar Umbauen , aber

das kostet einiges .

Die NOKIA 2 ist OK . Da braucht man sich nur eine Softwaer aufspielen und

sie spielt alles .

Die IDETE Dreamworld IQ 2040 FTA spielt , wenn man Klug ist , ALLES .

LG . Josef

Oben