Sarah kotzt - aber nicht "normal"

Schnuffelchen

Super Knochen
Sarah muss immer nachdem sie getrunken hat kotzen, dabei würgt sie aber nicht vorher, sondern es kommt einfach so raus. Manchmal kommt einfach ein Schwall Wasser (mit Schleim oder Futter dabei) während sie geht, schläft oder spielt.

Ich war gestern mit ihr beim TA deswegen, der konnte nix feststellen, ich dachte zuerst an eine Mandelentzündung, da sie sich öfter verkutzt und ich dachte, das könnte auch ein Husten sein.

Aber nix, Sarah ist total unauffällig, trotzdem hat sie sich heute in der Früh ganze drei Mal übergeben, auch im Bett ist ein Schwall rausgekommen. Ich mache mir echt Sorgen, da ich so etwas nicht kenne.

Was könnte das sein??

Ich würde unbedingt zu noch einem Tierarzt gehen, das kann doch nicht normal sein! Wenn du in Salzburg bist, empfehle ich dir Dr. Roth in Parsch, die untersucht einfach weiter, bis sie die Ursache gefunden hat.

BB,
Tanja

Nein, ich bin in Wien. Ja mir kommt es auch komisch vor, aber sie isst, trinkt und macht alles ganz normal, nur eben dieses komische Kotzen.

Aber das muss doch einen Grund haben, find ich komisch, dass der TA da nichts macht. BEi einem Menschen wird in so einem Fall ja auch nicht einfach aufgegeben.

BB,
Tanja

würde auch nen 2. oder 3. TA aufsuchen, hatte oft beim 1. TA schon ne andere Prognose usw, also ich geh meistens immer zu 1 oder 2 TA wenn die nix feststellen können!

Die Tä meinte, die brütet wahrscheinlich etwas aus und wir sollen ihr Tee zum Trinken geben und ihr ein Halstuch raufgeben....

hm na dann versuch des mal 1 oder 2 tage u wenns ned besser wird noch mal zum TA gehn!

i persönlich hab keinen tipp, hatte sowas ned! bei mir würgt zwar auch immer irgendwer wasser rauf weils der hund zu hektischt runterschlinkt hustet er was hoch aber ned so oft!

macht sie das nach jedem trinken oder nur manchmal?
trinkt sie sehr hastig?
meiner passiert das manchmal wenn sie hastig trinkt, dann kotzt sie etwas wieder aus - genauso wie du sagst, ohne würgen und so...aber das macht sie wirklich sehr selten.... wenns wirklich immer ist würd ich auf jeden fall noch zu nem anderen TA gehen

@onaddio

Ja gestern hat sie Gras gefressen. Aber das Kotzen hatte sie schon vorher.

@pups

Hm, das geht jetzt drei Tage so. Ja heute in der Früh war's dreimal hintereinander, ich bin schon verzweifelt, weil ich mir echte Sorgen mach.

Jetzt werde ich mal zwei Tage das beobachten und am Di nochmal zum TA gehen.

macht sie das nach jedem trinken oder nur manchmal?
trinkt sie sehr hastig?
meiner passiert das manchmal wenn sie hastig trinkt, dann kotzt sie etwas wieder aus - genauso wie du sagst, ohne würgen und so...aber das macht sie wirklich sehr selten.... wenns wirklich immer ist würd ich auf jeden fall noch zu nem anderen TA gehen

Sie trinkt sehr viel und oft, ich hab schon an die Nieren gedacht. Wahnsinnig hektisch finde ich es nicht, aber es kann auch sein, dass es davon kommt, war u.a eine Vermutung der Tä.

oder du rufst mal bei nem TA an das kostet ja nix u fragst was des sein könntest oder was du machen kannst! viell geben sie so auch tips!

Also wenn das schon ein paar Tage so geht, dann stimmt da was nicht. Ich finde, das ist nicht normal.....
An Deiner Stelle würd ich schaun, daß Du so schnell wie möglich zu einem TA kommst.....

Ich schick Dir eine PN!

Darf ich mal fragen, ob Du schon in der TK angerufen hast, wo ich dir die Tel.Nr. gegeben hab? Und vor allem, was die gesagt haben?

Hi!

Danke erstmal für deine PN.

Nein, hab noch nicht angerufen, weil Sarah gerade einen Grashalm herauf"gewürgt" hat.

Jetzt warte ich noch bis morgen früh und rufe an, falls sie wieder kotzen muss.

Na vielleicht wars wirklich dieser Grashalm nur.....

Wie gesagt, Du kannst dort rund um die Uhr anrufen, genau so wie ich Dir geschrieben habe!

Auf jeden Fall alles Gute!

Danke! Wenn sie's wieder tut, melde ich mich dort gleich und frage mal nach.
Hab in näherer Zuknuft sowieso auch mal vor ein großes Blutbild machen zu lassen, vielleicht ergibt das was, wenn man so nix feststellen kann.

Aber so geht es ihr ja sehr gut, sie frisst, sie spielt, sie hat kein Fieber, sie benimmt sich wie ein ganz normaler Hund.

Oben