Sarah kotzt - aber nicht "normal"

Das ist gut so, wenn sie sich ansonsten normal verhält!
Blutbild schadet nie.... hatten wir dreimal diese Woche.... :(

Es reicht! Heute geh ich mit Sarah nochmal zum TA! :( Gestern hat sie sich bei der Sitterin wieder zweimal übergeben, ok, sie ist läufig, dachten wir uns, vielleicht ein Zusammenhang?

Nun ist es aber so, dass sie auch heute schon wieder zweimal gekotzt hat und zusätzlich macht sie einfach jede Nacht in die Wohnung! :( Dabei waren wir das letzte Mal um halb zwei draußen und ich bin um 6:30 aufgestanden.

Ich hoffe so sehr, dass Sarah nix mit den Nieren hat, aber die Symptome lassen ja schon schlimmes erahnen. *heul*

Hallo!

Wenns Verdacht auf Nieren sind lass bitte sofort ein Gr. Blutbild machen und nimm unbedingt den Morgenharn mit wenns noch geht ansonsten den nächsten.
Meinem Aicko merkst du auch nix an und die Werte sind schlecht also lass dich nicht vom aufgeweckten und unaufälligem Erscheinen des Hundes verleiten weiter zu warten.

lg und Daumen drück Gitti

Jup, wenn ich jetzt mit ihr runtergehe, werd ich schauen, dass ich ein bisserl was vom Harn erwische, rätsel nur grad, was für ein Behältnis ich da am besten nehme... :(

Oh je, ich mach mir solche Sorgen!

Kann mir bitte jemand sagen, wie man öffentlich in die TK Essling kommt? Der Stadtplan auf wien.at ist so ungenau, ich kann mich erinnern, wir sind mal mit der Bim hingefahren.

EDIT: Wobei ich sagen muss, dass Sarah auch Haufen in die Wohnung macht, egal wie oft sie unten war. Ich finde jeden Tag eines oder zwei. Eben hat sie auch wieder gekotzt, insgesamt habe ich heute schon einen Haufen, ein Lackerl und drei mal Kotze gewischt. Auch meine Nerven liegen doch etwas blank, denn Sarah macht jedes Mal rein, wenn man nicht hinschaut. Wie gesagt, ich geh mit ihr aber genauso oft, wie mit einem Welpen, nämlich alle drei Stunden *seufz*

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gottchen --ihr tut mir alle zwei sehr Leid :(
Ich kann dir leider nicht sagen ,was das sein könnte ,aber ich könnte mir einen total fiesen Virus vorstellen .
Allerdings erklärt der nicht die Pinklerei :confused:
Bitte halte uns auf dem LAUFENDEN !!!!

Bei den TÄ muss man zum Teil recht beharrlich sein und selber auf Tests und ähnliches bestehen.Hab ich jetzt ,beim dritten TÄ !!!! wegen meiner Hündin bemerkt ..
Alles Gute euch beiden

Hallo Helga!

Leider ist Breitensee auf der anderen Seite von Wien und wir sind öffentlich unterwegs. Ich habe aber auch mit der TK Essling gute Erfahrungen gemacht. :)

Na dann.....:)

Warst jetzt wenigstens schon dort und was sagt der TA?

Immerhin sind seit Deiner Frage ja schon ein paat Stunden vergangen und schlußendlich geht das ja schon seit ein paar Tagen so......

Es reicht! Heute geh ich mit Sarah nochmal zum TA! :( Gestern hat sie sich bei der Sitterin wieder zweimal übergeben, ok, sie ist läufig, dachten wir uns, vielleicht ein Zusammenhang?

Nun ist es aber so, dass sie auch heute schon wieder zweimal gekotzt hat und zusätzlich macht sie einfach jede Nacht in die Wohnung! :( Dabei waren wir das letzte Mal um halb zwei draußen und ich bin um 6:30 aufgestanden.

Ich hoffe so sehr, dass Sarah nix mit den Nieren hat, aber die Symptome lassen ja schon schlimmes erahnen. *heul*

dazu kann ich nur sagen das Sarah bei mir meistens gleich wenn sie zu mir kommt in die Wohnung sich ankotzt dann ca. eine halbe Stunde später hat sie wieder reingekotzt...

genauso mit dem reinmachen wenn ich nicht ca. alle Stunden bis zwei runter gehe macht sie mir rein (sie meldet aber auch das sie muss !)

Hoffe das es nichts schlimmes is !

L.g Corinna

Jup, wenn ich jetzt mit ihr runtergehe, werd ich schauen, dass ich ein bisserl was vom Harn erwische, rätsel nur grad, was für ein Behältnis ich da am besten nehme... :(

Oh je, ich mach mir solche Sorgen!
...
Du solltest beim TA eine Vorrichtung in die Hand gedrückt bekommen, mit der du den Urin beim Pinkeln auffangen kannst. Gehst dort halt eine Runde spazieren mit ihr, bis sie etwas macht. Je frischer die Probe, desto besser ...

Na dann.....:)

Warst jetzt wenigstens schon dort und was sagt der TA?

Immerhin sind seit Deiner Frage ja schon ein paat Stunden vergangen und schlußendlich geht das ja schon seit ein paar Tagen so......

TK macht erst um 17:00 Uhr auf!

@Kimba

Hm, bei mir meldet sie nicht, na ja gut, groß macht sie auch nur dann, wenn ich sie nicht beachte, sie also alleine mit Frodo in einem Raum ist. Sie lässt sich mit Futter ablenken, steht auf, macht ihr Geschäft und legt sich wieder hin.

Pipi macht sie auch nur in der Nacht, dabei ist es aber egal, ob sie fünf Stunden oder drei stunden aushalten muss, das ist fast schon so was wie ein Ritual...

Du solltest beim TA eine Vorrichtung in die Hand gedrückt bekommen, mit der du den Urin beim Pinkeln auffangen kannst. Gehst dort halt eine Runde spazieren mit ihr, bis sie etwas macht. Je frischer die Probe, desto besser ...

Ich hab ein Becherl aus der Vet. genommen, es ausgewaschen und ihr einen Morgenhahn "abgenommen". Den nehm ich mit, mal sehen, was die dazu sagen, vielleicht können sie es ja brauchen.

Das würde mich auch interessieren....:)

Ich hoffe, sie war wenigstens dort mit Sarah!

Ja sicher war ich mit Sarah, nur hatte ich keine Zeit mehr gestern ins Forum zu gehen. :rolleyes:

Also Sarah hat doch, wie ich auch zuerst vermutet habe, einen total verschleimten Hals und wird jetzt auf eine Mandelentzündung hin behandelt. "Praktischerweise" hat sie sich beim TA auch nochmal übergeben, sodass er live sehen konnte, was los ist. Auch das Aussehen sprach für eine Entzündung im Hals.

Wir bleiben jetzt in Kontakt und sehen weiter. Niere glaubt er nicht, das viele Trinken kommt vom rauhen Hals.

Oben