• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Santa Clause soll umsiedeln. Haus mit Garten, wie tu ich?

Hallo ihr Lieben!

Erstmal vielen Dank für eure Antworten und Gedanken!

Wir haben es schlussendlich gewagt und Santa Clause ins Haus mitgenommen. Er hat wieder mal bewiesen, dass er der entspannteste, bravste und coolste Kater auf Erden ist. Bei der Ankunft im Haus haben ihn gleich mal sieben Hunde begrüßt und er hat sich in aller Ruhe das gesamte Haus angeschaut. Im Alter von 15 Jahren musste er natürlich sofort die steilste Treppe hinauf marschieren und sich dann auf den höchsten und ungesicherten Festervorsprung setzen :eek:

Nach einer Woche hatte er sich total eingelebt und wir haben die Gartentür einfach offen gelassen, wenn die Hunde mit uns draußen waren. Seitdem spaziert er mit den Hunden hinaus und auf Pfiff auch wieder hinein, wenn wir die Hunde hinein rufen. Er geht nur im Garten herum, schaut nach dem rechten und geht nach ein paar Minuten wieder hinein. Er ist nicht schreckhaft, aber auch nicht sonderlich wagemutig. Er lässt sich sonnen, springt aber nirgends rauf oder drüber und ist immer bei uns in der Nähe. Er genießt es total und ich bin froh, dass ich ihm das bisschen Natur ermöglichen kann.

Anbei ein paar Fotos, damit ihr seht, wie wohl er sich fühlt :)

cseoykoti32adgl8l.jpg

cseoyxk66531psqyt.jpg

cseozab29wuwdrp1h.jpg

cseozm2sydwjrw491.jpg

csep02h2z439hj4w5.jpg

csep0l9ssfxt61jt1.jpg

Schönen Wochenendausklang!

Lg Cony

Es ist so wunderbar zu sehen und zu lesen, dass Clausi im Alter das große Los gezogen hat, denn vorher war er ja nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens - vielen Dank, dass Du ihm das alles ermöglichst :)

Tina

Das sind schöne Bilder von einem entspannten und süßen Katerchen.. :)
Und das es mit den Hunden auf Anhieb klappt, echt klasse Kumpels.. :)

Oben