Sandros Leisha Dogs ?

Natasha

Super Knochen
hi zusammen,

habe in der neuen WUFF folgende Anzeige gelesen:

AJSC - Austrian Jacky & Shepherd Club

Der etwas andere Club für die andere Sorte Hund

- Jack Russel Terrier
- Hollandse Herder
- Sandros Leisha Dogs

Zucht, Betreuung, Ausbildung, Welpenvermittlung, Dog & Horse Working

die angegeben mailaddy gehört anscheinend zu einer Appaloosa-Züchterin aus OÖ, aber zu diesen leisha dogs hat google nix ausgespuckt... kennt die jemand von euch? was soll das eigentlich sein, eine neue "züchtung"?

Irish schrieb:
Appaloosa ist doch eine Pferderasse oder?

genau :)

g372.jpg

Sagt mir auch überhaupt nichts..und im Internet steht auch nichts :confused:

Vielleicht ist das ja ihre selbst erfundene kreuzung :rolleyes: :D

Hallo liebe Foris!
Das Thema ist zwar schon etwas älter! Da ich aber neu hier bin, hab ich es gerade erst gelesen. Bei dem Sandro Leisha dog handelt es sich um eine Art Rückzüchtung des Deutschen Schäferhundes, sprich gerader Rücken, im Allgemeinen gesünder usw.
Unter andrem wird diese Rasse in Hopfgarten in Tirol gezüchtet.
Liebe Grüße Monika und Sandi (Rhodesian Ridgeback)

Hallo Irene!
Ja hab ich, den Namen und die Telefonnummer der Züchterin, wenn Dir das reicht!
Alles Liebe Monika und Sandi

Kiama schrieb:
Hallo liebe Foris!
Das Thema ist zwar schon etwas älter! Da ich aber neu hier bin, hab ich es gerade erst gelesen. Bei dem Sandro Leisha dog handelt es sich um eine Art Rückzüchtung des Deutschen Schäferhundes, sprich gerader Rücken, im Allgemeinen gesünder usw.
Unter andrem wird diese Rasse in Hopfgarten in Tirol gezüchtet.
Liebe Grüße Monika und Sandi (Rhodesian Ridgeback)

Bist du dir sicher? Ich kenne diese Rückzüchtungsrasse nur als Shilo Sheperd.

Hallo Irish!
Ja ich bin mir da schon sicher, weil ich heute Nachmittag noch mit der Züchterin telefoniert habe!
LG Monika und Sandi

Oh.. Dann dürfte es zwei Rückzüchtungzüchter geben.. Was für ein Wort habe ich da wieder mal erfunden? *g*
Rückzüchtungszüchter.. Dreimal schnell hinteinander sagen und die Zunge ist hinüber *g*

schau mal ob Du nen Knopf in Deiner Zunge hast oder einen Knoten in Deinen Fingern :D ...........
Wenn es Dich interessiert kann ich Dir gern per PN den Namen und die Telefonnummer der Züchterin geben!
ciao Monika und Sandi

Das ist dann den sinn den der Schäferhundverein des alten schlages verfolgt oder?

Finde es aber schwachsinn denen einen neuen namen zu geben.. wichtiger wäre den Deutschen Schäfrehund wieder gesund zu züchten, als ein neue rasse zu machen
LG
Easy

Zuletzt bearbeitet:
Oben