sandmücken... vollkommene verwirrung!!!

boah also zelten in kroatien - nur wenn du immun bist gegen hitze....

ich halt das ja nicht mal am neusiedlersee aus, und das noch im schatten. mir war schon im mai so heiß im zelt dass ich gedacht hab ich werd dort zum nassgeschwitzten massenmörder....

ich war schon so um die 10 mal in kroatien, und ohne klimaanlage ist es dort nur schwer zu ertragen...

natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, ich würds auf keinen fall tun. :o

lg, sonja

oililly schrieb:
boah also zelten in kroatien - nur wenn du immun bist gegen hitze....

ich halt das ja nicht mal am neusiedlersee aus, und das noch im schatten. mir war schon im mai so heiß im zelt dass ich gedacht hab ich werd dort zum nassgeschwitzten massenmörder....

ich war schon so um die 10 mal in kroatien, und ohne klimaanlage ist es dort nur schwer zu ertragen...

natürlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, ich würds auf keinen fall tun. :o

lg, sonja
So wie ichs befürchtet hab!! Ehrlich gesagt will ich selbst nicht mal!
Er meinte das Wetter is dort so wie bei uns.. nicht heiß.. nien gar nicht :rolleyes:

Hikaru schrieb:
So wie ichs befürchtet hab!! Ehrlich gesagt will ich selbst nicht mal!
Er meinte das Wetter is dort so wie bei uns.. nicht heiß.. nien gar nicht :rolleyes:

wahahah :D

das kann er aber wem andren erzählen :D

glaub mir, ich war oft genug dort, und das wetter war NIE wie bei uns... ist ja schließlich adria-klima :)

es ist echt toll in kroatioen, mein absolutes lieblings urlaubsland (sonst hätt ichs nicht von oben nach unten abgeklappert :D) aber zelten? NIE im leben...

Hallo Leyla

Darf ich fragen wo genau ihr hin fährt? Die vielen Stufen kommen mir so bekannt vor :D

Lg Andrea

Doglove schrieb:
Hallo Leyla

Darf ich fragen wo genau ihr hin fährt? Die vielen Stufen kommen mir so bekannt vor :D

Lg Andrea
#
nach mlini bei dubrovnik.
@hik: das kommt drqauf an wohin... bei uns ist es ebenmit den sandmücken nicht so ganz kritisch weil sich zwei winde treffen in der bucht, und es deshalb in der nacht selten konsequent drei tage hintereinander über 20 grad hat. ;)
@2greys: autan gibts doch nur in griechenland, oder?

Ich denk mir sowieso 1 Woche lang in nem Zelt wahhh und das noch mit seiner ganzen Familie... aber wie red ich mich raus :D

Klar Urlaub gern aber so??? :o

Sie fahren ur weit in den Süden.. ganz ganz ganz weit..Trogir glaub ich

Frage.. wie schauts dort mit Streunern aus?

Doglove schrieb:
leyla schrieb:
nach mlini bei dubrovnik.
Aso :o , ich war der Meinung du fährst nach Vrsa(glaube das hieß so), da gab es auch so viele Stufen zu unserem Zimmer. War echt anstrengend zwei, drei mal am Tag ca. 160 Stufen hinauf zu latschen. Einmal und nie wieder :( , war ja fast ein Fitnessurlaub :rolleyes:
Aber die Gegend dort war toll :)

LG Andrea

nö das ist gar nicht so schlimm, sind ja ganz flache stufen :D

ich werde vorher ein bisschen bei uns im haus trainieren - rauf in den 6. stock und runter ins Erdgeschoss, und rauf und runter... :D

Andrea9 schrieb:
ich werde vorher ein bisschen bei uns im haus trainieren - rauf in den 6. stock und runter ins Erdgeschoss, und rauf und runter... :D

solltest du :D
ausweichen gibts nicht, und das pupperl solltets tragen :p

Wir sind jedes Jahr entweder in Vrsar od in Porec (Kroatien)
ich behandle meine immer mit

Expot tropfen und Scalibor bänder

nach dem urlaub kommen die scaliborbänder wieder runter.
laut der meinung von 3 unabhängigen ta ist diese methode der sicherste schutz vor den sandmücken und allen anderen mittelmeer viechern ;)

schönen urlaub und viel spaß
romana

Wir waren auch in Kroatien, kannst dich freuen, da ist es schön!

Hatten Scalibor-Halsband und ein Produkt gegen Herzwürmer, das Halsband tragen wir auch jetzt noch da wir noch nix besseres gegen Zecken hatten. Selbst von Mückenstichen bleibt er jetzt eher verschont, vorher kam er ganz nach mir, ständig zerstochen! Hautreizungen usw. gab es nicht und auch so haben wir damit keine Probleme. Ein Spoton Produkt schien mir zu wenig, da er ja auch im Wasser war und ich dachte das Salzwasser die Wirkung noch mehr verblassen lässt, bzw. schneller "auswäscht", auch wenn das Zeug wohl ins Blut geht.

*sorryschreibeganzverwirrtheute*

Egal, schönen Urlaub wünsche ich!

grabe diesen thread nochmal aus...

da mein TA der meinung ist, dass das defendog nicht sicher gegen die sandmücken ist, hat er mir das scalibor halsband oder advantix spot on empfohlen (das wirkt sicher) - nur welches von beiden nehm ich?

bin jetzt vollkommen verwirrt, wollte das scalibor band kaufen und hab meinen TA angerufen ob er es hat, er hat nur das preventic... hilft das auch gegen sandmücken?

Andrea9 schrieb:
bin jetzt vollkommen verwirrt, wollte das scalibor band kaufen und hab meinen TA angerufen ob er es hat, er hat nur das preventic... hilft das auch gegen sandmücken?

ich hatte letztes jahr das advantix... naja hund lebt noch :D
dieses jahr kommt das selbe drauf aber was nehmen für den zwerg?
das selbe oder gar nix???

Oben