samstag und sonntag mittelalter im böhmischen prater

akela1

Super Knochen
diese woche am samstag und sonntag findet ganztägig im böhmischen prater ein mittelalter ?fest/felling? statt.

feuerspucker, schwertschlucker, pferde, minnesänger, schwertkämpfe,....

ich werde mit den hunden und kindern dort sein, vielleicht hat ja wer lust auf uriges felling.

wäre besonders was für wuffler mit kindern.

lg

Zuletzt bearbeitet:
uiuiuiuiuiui

jetzt hast mich zu schnell gefragt. ist der nicht im 11ten ?

ich muss selber erst im internet guggen.

aber vielleicht nehm ich meinen papa mit. der wohnt da in der nähe und es ist eine erreichbare strecke mit rolli. :D

lg

Der Böhmische Prater ist im 10. Bezirk, wennst öffentlich unterwegs bist kommst mit den Bus 68A hin. Musst Urselbrunnengasse aussteigen und dann noch ein Stückerl gehen. Der 68A fährt vom Reumannplatz im 10 Bezirk weg.
Werd auch mit Hundsis und Kind hinschauen wohn ja fast gleich daneben :D

danke Sassy für die Info,
ich denk ich werd aber mit der S80 bis Südbahnhof fahren und dann mit einem Regionalzug 2605 bis Grillgasse und hoffen dass ich dann nicht allzuweit zu fuß gehen muss!

vielleicht bekommen wir ja ein wufflertreffen zusammen ;)

Hallo Andrea,
also von der Grillgasse ist es noch ein ganz schönes Stück bis zum Böhmischen Prater und alles bergauf :eek: wenns dann heiß auch noch ist bist erledigt wennst ankommst würd mir das noch mal überlegen :)
Gleich neben den Böhmischen ist auch eine schöne große Auslaufzone für Hunde mit Wasserstelle, ideal für ein Wufflertreffen :D

huch da gehts bergauf - wie steil is es denn? na dann werd ich mir auf jeden fall eine alternative überlegen...

Andrea9 schrieb:
huch da gehts bergauf - wie steil is es denn? na dann werd ich mir auf jeden fall eine alternative überlegen...
ggggg na Wanderschuhe und Steigeisen brauchst nicht aber ist halt a ziemlicher "Hatscher" gescheiter wäre echt mit der U-Bahn bis Reumanplatz und dann mit den Bus.

Mit dem 15 A kommt man auch zum Böhmischen Prater! Der hat eine Station die gegenüber ist! Nur weiß ich leider nicht wie die heißt *michärgerntu*

Hi, also mich tät sowas schon interessieren, aber wer weiß, ob meiner Tochter sowas taugt.

Wann würdet ihr gehn ? Sa oder So ?

Lg
Saphir

@andrea also von der grillgasse weg ist es wirklich noch ein beachtliches stück. aber wenn ich mich recht erinnere, fährt da eh ein bus weg, der rauf zum böhmischen fährt.

ich würde mir um allzu viele leute eh keine gedanken machen, weil ja badewetter ist. die leute wird es wohl eher zum wasser ziehen.

und ja mit den hunden kann man da auch sehr schön gehen.

lg

6er Straßenbahn, aussteigen Absberggasse, dann ein Stück die Absberggasse bergauf, dann links ( noch vor der Anker Brotfabrik ) hinein, unter der Autobahn durch - würde sagen, das ist max. 1km oder weniger.

Wer Samstag vormittag kommt, kann bei der dortigen Ankerfiliale billig einkaufen, die haben immer so Überschuß-Sonderangebote ( zumindest früher mal ).

Wer keinen Trubel will, weicht aus in den Unterwald noch vor dem böhmischen Prater halb-links und geht dort entlang, dann nur ca. 50m auf der Straße über Parkplatz, dann Eingang zur Hundezone Löwygrube, die ist riesig, und es gibt dort auch Wasser.

ja ich hab mir das am onlineplan angschaut, ich fahr mit der s80, dann mim regionalzug, und dann mim 15A - jetz muss ich nur noch wissen wie die station vom 15A beim böhm. prater heisst, wo ich aussteigen muss... :rolleyes:

jetz kenn ich mich nicht mehr aus - ist die endstation vom 15A nicht die Grillgasse oder meinst die andere? würde mit dem regionalzug bis grillgasse fahren... :confused:
also von Grillgasse 2 Stationen mit dem 6er?

so der beste weg dahin ist:

15 A (bus) bis station löwyweg.

von da geht man einen schotterpfad durch die ganze landschaft und kommt irgendwann oben beim böhmischen prater an.

eine nähere lösung gibt es nicht, daher werden wir uns am besten bei der station treffen.

zum 15 A kommt man z.b. mit der u3 station enkplatz oder mit der strassenbahn 6 grillgasse.
der 15 A fährt auch die wienerbergstrasse entlang und dann raxstrasse am wienerberg vorbei, wer aus der anderen richtung kommt. oder bei u6 philadelphiabrücke station, fährt er auch weg.

ich hoffe, euch ist geholfen.

zeit und tag genau sag ich euch noch, aber ich wär eher dafür, wenn wir uns am vormittag schon treffen, da ist sicher noch nicht sooo viel los.

ich werde wahrscheinlich eh den ganzen tag dort unterwegs sein, falls jemand nachkommen will.

ich weiß nur noch nicht an welchem tag, das kommt drauf an wann ich die kinder bekomme.

lg

@saphir laura taugt das sicher, denn der böhmische prater ist auch eine art rummel. nur halt auf alt. da gibt es keine loopings und so, aber karussells und dinger zum fahren.

lg

Oben