Samson frißt nicht!

Gabriele

Junior Knochen
Hallo miteinander!

Mein Hund Samson frißt schon 10 Tage nicht. :eek: Er hat bereits 5 Kilo abgenommen. Er hat auch immer leicht erhöhte Temperatur (38,9).
Natürlich bin ich mit ihm beim TA in Behandlung. Es wurde ihm Blut abgenommen, wobei nur eine höhte Leukozytenzahl festgestellt wurde. Samson wurde geröngt, mit Ultraschall untersucht. Sämtliche Organe (Niere, Leber, Bauchspeicheldrüse, Darm ...) untersucht - alles ohne Befund. :(

Was mir aber in den letzten Tagen aufgefallen ist, dass Samson sich immer sehr viel streckt und dann mit dem Oberkörper am Boden bleibt und das Hintergestell oben läßt. Hat das was zu bedeuten? Oder interpretiere ich bereits in alles was hinein?

Samson war nie ein "dicker" Hund. Er hat immer eine schlanke Figur gehabt. Sein Gewicht lag immer zwischen 33 und 35 Kilo bei 75 cm Schulterhöhe.

Ich wäre für ein paar Tipps dankbar, was man noch untersuchen lassen könnte. Denn mittlerweile sind TA und ich ratlos.

Liebe Grüße
Gabriele

keine ahnung was man noch untersuchen könnte, aber ich würde DRINGENDST zu einem anderen TA oder am besten in eine tierklinik schauen, wenn das schon so lang dauert! hat er 10 tage gar nichts angerührt? nichtmal was besonders leckeres?

Hallo,
dieses "strecken" hatte meine hündin bei Bauchkrämpfen,sie hatte den momentan umgehenden Darmvirus.
Wenn der Ta einverstanden ist,gib`ihm mal Novalgin,das entspannt etwas.
Lg,Irene und die Filas

Hallo wie alt ist Samson?
Sammy hat 10 Tage nichts gefressen,nicht einmal ein Leckerli.
Er hat 8kg abgenommen.
Es hat Tage gedauert bis wir draufgekommen sind,das es Liebeskummer ist.
Die Nachbarshündin war läufig.
Durch den Stress bekam er dann noch Fieber und Durchfall.

Danke für eure Antworten!

Samson wird im Juli 2 Jahre. Er verweigert alles Fressen, auch Leckerlis. Jetzt hat mein Tierarzt sich entschlossen, die Schilddrüse anzuschauen. :confused:

Mein Wauzi ist kastriert, deshalb denke ich, dass er "keinen Liebeskummer" hat.
Wegen "Novalgin" - ich werde den TA mal danach fragen.

Auf jeden Fall vielen Dank! Werde euch auf dem Laufenden halten, wie es mit Samson weitergeht.

Alles Liebe
Gabriele

Hallo Gabriele,
geht es Samson zwischenzeitlich bessser?
Ist bei ihm mal die Bauchspeicheldrüse untersucht worden. Unsere Caro hat sich nämlich immer so, wie du es beschrieben hast, gestreckt, wenn sie Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte. (Diese ist leider auch erst sehr spät diagnostiziert worden).
Sollte es Samson noch nicht viel besser gehen oder die Schwierigkeiten wieder auftreten, sprich deinen TA bitte mal auf diese Möglichkeit an.
Liebe Grüße
Nadine

@ Sinchen

Danke für deinen Tipp!

Der TA hat Samson Blut abgenommen, um ein Schilddrüsen-Profil zu erstellen. Jetzt warte ich sehr gespannt auf, was dabei rauskommt. Samson bekommt zur Zeit noch Vitamin- und Aufbauspritzen und das zeigt anscheinend Erfolg, denn heute Morgen hat er zum 1. Mal zwei Stückchen Käse gefressen. :) :D

Das mit dem Durchstrecken macht er immer noch, oft minutenlang.

Sobald ich was näheres weiß, werde ich mich melden.

LG
Gabriele

Hallo Gabriele,

ich will dir keine Angst machen oder so, aber Bauchspeicheldrüsenentzündung ist sehr riskant.
Lieber eher abklären als später.
Wie gesagt, bei unsrer kleinen Hündin wurde es fast zu spät erkannt. Ein guter Tierarzt kann das wohl sogar durch Abtasten erkennen...(jedenfalls war es bei Caro so)

Alles Gute euch beiden
Nadine

ich würde auf jeden Fall eine weitere tierärztliche Meinung, am besten von einer renommierten Tierklinik, einholen! Und das ziemlich rasch! Es gibt doch ein paar wirklich gute Tierkliniken, die auch alle Geräte bei der Hand haben, die notwendig sind, um genaue Untersuchungen zu machen. Ein Blutbild allein ist nicht immer aussagekräftig genug!
Ich wünsch dir auch alles Gute für deinen Wauz...
PS: meine TÄ würde mich von sich aus in eine Tierklinik zur genauen Abklärung schicken...

juka schrieb:
ich würde auf jeden Fall eine weitere tierärztliche Meinung, am besten von einer renommierten Tierklinik, einholen! Und das ziemlich rasch! Es gibt doch ein paar wirklich gute Tierkliniken, die auch alle Geräte bei der Hand haben, die notwendig sind, um genaue Untersuchungen zu machen. Ein Blutbild allein ist nicht immer aussagekräftig genug!
Ich wünsch dir auch alles Gute für deinen Wauz...
PS: meine TÄ würde mich von sich aus in eine Tierklinik zur genauen Abklärung schicken...

Dem kann ich mich nur anschließen....

Samson hat am gestern das 1. Mal wieder "richtig" gefressen :D
Am Montag um 9.30 Uhr habe ich einen Termin in der Klinik mit Samson, unabhängig von seinem Fressverhalten.
Natürlich lasse ich nichts, aber auch garnichts, unversucht um meinem Hund zu helfen. Ich leide fast mehr als er :(
Mein Samson ist knapp 2 Jahre alt und ich will dass er noch mindestens 10 Jahre bei mir bleibt - kommt wie's kommt!

@ Gina OT
Sis hat mich informiert. Wir hören uns!

LG
Gabriele

Oben