Sammy, sein Bruder Danny und Sonstiges

babsi&sammy schrieb:
nein, ich meine nicht die sonnenflecken

bei diesem bild sieht man es besonders arg, ich denke ihr wießt was ich meine
in der originalgröße schaut es ganz normal aus
was ich weiß hat das mit den pixeln zu tun. hängt also von der kamera ab. kann aber am abend mal den profi fragen, wennst magst.
lg silvie

ja ich denke das hat vielleicht damit zu tun, dass der sammy sehr nahe aufgenommen wurde... der hintergrund sieht ja normal aus -
ich finde es schaut gut aus, vielleicht kann man das mit einem Fotoprogramm weichzeichnen!

lg

also ich kann mich nicht entscheiden welcher von den beiden herziger oder hübscher ist - zwei prachtexemplare :)

babsi&sammy schrieb:
bei diesem bild sieht man es besonders arg, ich denke ihr wießt was ich meine in der originalgröße schaut es ganz normal aus
Das hat mit dem verkleinern zu tun, bei manchen Programmen wird das dann so komisch. Womit verkleinerst du denn die Bilder?

lg
Bonsai

also ich hab jetzt nachgefragt wodurch dieses "verbrannte"entstehen kann.
gibt mehrere möglichkeiten: kamera hat einen automatischen scharfzeichnungsfilter der einige pixel teilweise vereinigt und das schaut dann beim verkleinern so aus wie auf deinem bild.
bzw bei jeder jpeg-komprimierung kann das entstehen. je öfter komprimiert desto stärker

@bonsai

also ich habe diese mit pinacle verkleinert, ein besseres habe ich zur zeit nicht, da ich kein internet zur zeit habe und ich es so nicht kaufen kann, wenn ihr wießt was ich meine ;)
habe das selbe auch beim paint gehabt, welches ja nicht wirklich besser ist

@flaxig

danke für die info ;)
ich habe die sony cypershot p100 mit 5,1 mio megapixel, mache die bilder aber immer mit 3 mio. ob sie das macht weiß ich nicht

@superberni

dankeschön :D

Oben