Sammy liegt im TierSpital

naja ob auf der vet so spezialisten sind....laß ich mal dahingestellt.

wenn ich dann noch denk...bei mir hat das öffnen vom abszess damals ....was weiß ich....20 euro gekostet beim TA....und danis rechnung beläuft sich schon auf 600 :eek: weil die vet an jeder stunde die er länger drinn ist verdient...vor allem an jeder NACHT.

fieber hat er keines mehr und der rest geht ambulant auch.....eine andere tierklinik hätte ihn gar nicht erst dortbehalten...auf der vet behaltens schnell mal wen dort....

Dani019 schrieb:
...

Mir gehts garnicht gut...mein SammyMann liegt seit heute Mittag im Tierspital! :( ...

Liebe Dani,

es tut mir leid für Dich und Deinen Sammy - ich wünsche Euch alles Gute.

Was ich aber trotzdem nicht verstehe:
Wieso gibt´s immer noch Tierärzte, die kranke und verletzte Hunde, die Medikamente bekommen, impfen:confused: :( ?

lg
Nicole

Hallo!!!

Danke für eure zahlreichen Besserungswünsche!

Ich durfte Sammy schon abholen (woraufhin ich natürlich sofort ins Auto gesprungen bin und ab zur Vet ;) ) Keine sorge ich hab ihm nicht von mir aus raus geholt (hätte ich sowieso nie getan wollte nur eure meinung wissen weil wenn die TA's drinnen meinen er sollte noch bleiben....kein thema) ich habe nun ein Antibiotikum mitbekommen und eine schmerztablette und eine Salbe die er auf sein Ohr geschmiert bekommt. Noch dazu muss ich warme Umschläge aufs Ohr tun (mit Käspappeltee) damit der Bluterguss weg geht. Am Donnerstag müssen wir wieder rein zur kontrolle und wenn der Bluterguss bis dahin nicht besser ist müssen sie's aufmachen (wovon sie aber nicht ausgehen).
Das ohr schaut wirklich sehr böse aus....ganz dick und natürlich mit einem fetten Blauen Fleck versehn (stelle am abend ein foto rein)....stören tut es ihm natürlich auch jetzt muss ich immer aufpassen das er sich nicht kratzt.
Er scheint ein bissi böse zu sein weil wir ihm da drin gelassen haben aber ist nicht zu böse um zu fressen...drei paar Frankfurter mussten schon dran glauben! :eek: :D
Ein bissi müde is er auch noch (bestimmt von den Antibiotika) aber ansonsten ist er wieder recht gut drauf *soerleichtertbin*

na das sind aber super nachrichten dani.....

dann knuddel ihn mal von mir und flüster ihm ins gesunde ohr, daß er schnell gesund werden soll :)

Wünsche (unbekannterweise) alles Gute für dich und deinen armen Sammy:)
Armer Wauz - aber wenn er jetzt schon Frankfurter verdrückt, wirds ihm schon besser gehen :D

Ja danke werd ich machen...und übrigens die haben sich ziemlich vertan mit ihrer Preisvorhersage...wir haben jetzt ingesamt 190,55 gezahlt! Das find ich ok dafür das sie ihm wirklich gut angeschaut und in ihrer obhut hatten!

super das sind ja gute nachrichten! dann knuddel den sammy mal von mir;)

lu und ich sind so froh dass der sammy mann am weg der besserung ist!

wirst sehen, bald hat ers überstanden und eine op ist nicht nötig!

ganz dickes bussi von uns!!!

So die erste nacht wieder zuhause!

Wir hatten schon die befürchtung das wir wieder rein fahren müssen weil er in der nacht teilweise richtig stark gehechelt hat....ich hab dann in der Vet angerufen und die haben gemeint ich soll mal fieber messen und wenn das fieber nicht wieder gestiegen ist hat er bestimmt schmerzen und die ganz aufregung des tages macht sich jetzt bemerkbar. Zum glück hat er sich dann aber schnell wieder beruhigt und fieber hatte er gsd auch keines!

Hier ein paar fotos von seinem bösen Ohr:

gestern kurz nach der Heimkehr

Heute morgen mit seinem warmen Umschlag

Das Ohr nach der "verpflegung"

Oh man, das sieht ja richtig übel aus :eek:

Der arme Sammy :(

Knuddel ihn ganz lieb von uns und gute Besserung

von Anja und Bruno

Danke für die besserungswünsche!

Das Ohr ist im gegensatz zu gestern eh schon viel kleiner! Jetzt gehts nur drum das ma nicht operieren müssen *hoff*

armer sammy....schaut ziemlich heftig aus das ohr ....:(

wäre nicht kühlen besser? kälte ist gegen entzündungen....allerdings muß ich gestehen, ich leg mir auch lieber warme kompressen auf den bauch als kalte :o.

halte euch die daumen, daß sich alles alleine rückbildet :)

ET01 schrieb:
wäre nicht kühlen besser? kälte ist gegen entzündungen....
Das hab ich mir auch gerade gedacht.
Bei einer Entzündung darf man auf keinen Fall was warmes drauf geben!!

Wünsch ihm auf jeden Fall gute Besserung!!

Nicole schrieb:
Das hab ich mir auch gerade gedacht.
Bei einer Entzündung darf man auf keinen Fall was warmes drauf geben!!

Wünsch ihm auf jeden Fall gute Besserung!!

Mein erster gedanke war auch das man da was kaltes drauf tut...aber ich schätz mal die in der Vet wissen schon was sie einem sagen und ich hab ja drei mal nachgefragt und auf der rechnung steht auch "warme umschläge".
Ich finde es sieht schon besser aus (etwas kleiner) ich hoffe ich täusche mich nicht!

Dani019 schrieb:
Mein erster gedanke war auch das man da was kaltes drauf tut...aber ich schätz mal die in der Vet wissen schon was sie einem sagen und ich hab ja drei mal nachgefragt und auf der rechnung steht auch "warme umschläge".
Ich finde es sieht schon besser aus (etwas kleiner) ich hoffe ich täusche mich nicht!
Na dann wird es schon passen. :)
Wünsch euch alles Gute!

Oben