Sammy liegt im TierSpital

Dani019

Gesperrt
Profi Knochen
Hallo Foris!

Mir gehts garnicht gut...mein SammyMann liegt seit heute Mittag im Tierspital! :(

Folgendes ist passiert:
Ich war am Freitag nachmittag in der Lobau spazieren mit Lucy24. Ziemlich am ende unserer Runde sehen wir über die Wiese zwei Hunde mit ihrem Frauchen kommen (hat so ausgesehn als wäre sie an der leine). Unsere zwei waren in ihr spielen und laufen vertieft und haben die beiden nicht mal bemerkt. Plötzlich läuft einer der beiden fremden Hunde zu uns...zuerst war auch alles in Ordnung und das große Schnuppern ging los. Bis sich der fremde Hund über Sammy augeplustert hat und versucht hat ihm zu unterdrücken...Sammy hat sofort geknurrt doch das hat der andere sofort als bösartige bedrohung ausgefasst und ist auf sammy los gegangen! :eek: Der kampf war natürlich nicht mehr zu stoppen. Ich hab versucht den anderen weg zu ziehen doch sammy sprang in meine richtung deshalb musste ich wieder los lassen...zum glück haben sie gleich danach aufgehört. Ich habe beim ersten anschauen keine kratzer und nichts gefunden deshalb sind wir dann einfach weiter gegangen. Wir haben ihm dann weiter weg nochmal angesehn und wieder nichts gefunden.
Wir sind dann am selben tag am abend beim TA gewesen um die Jahresimpfung zu machen und dort hat die gehilfin dann am Kopf eine Wunde entdeckt die wir bis dahin nicht gesehn hatten! :eek: Der TA hat sie sofort ausgespült und Antibiotika rein getan damit es sich nicht entzündet. Er hat gemeint es schaut auch nicht weiter schlimm aber wir sollen es unter beobachtung halten.
Auf alle fälle war Sammy gestern total matt, müde und für jeden schritt zu faul. Wir haben uns nichts dabei gedacht weil der TA ja gesagt hat es kann sein das er nach der Impfung müde und träge ist. Wir haben aber noch am selben abend entdeckt das sein linkes Ohr angeschwollen ist und gedacht es ist von der impfung weil er in der nähe gestochen hat. :o
Heute morgen ging es Sammy leider noch immer nicht besser und sein ohr ist aufs doppelte angeschwollen! :eek: Für uns war klar wir müssen in die VetMed.
Dort ist er leider noch immer...die haben festgestellt das er 39,9 Fieber hatte und sie mussten ihm genauer untersuchen om festzustellen ob das jetzt von der Impfung oder vom kampf war.
Ich habe dann um 15uhr angerufen um zu fragen wie es meinem Hundzi geht und da haben sie mir gesagt er bekommt Infusionen und Antibiotika, das fieber ist schon fast weg (38,8) und sie haben die Organe angesehn und die sind alle in ordnung. Im blutbild haben sie jedoch gesehn das die Entzündung sehr weit fortgeshritten ist und es bildet sich ein Apszess. :eek: :( :eek: Jetzt müssen wir abwarten ob sie dieses Apszess mit den Antibiotika in den griff bekommen oder ob sie es entfernen müssen. *fürcht* Sie konnte mir auch bestätigen das es NICHT an der Impfung lag sondern das alles ist nur von der rauferei!
Ich habe eh schon probiert jetzt am abend wem zu erreichen aber es heißt immer nur ich werde zurück gerufen...doch bis jetzt leider nicht!
Bin schon voll fertig.... :( :(

oje das tut mir ganz leid für euch! wir drücken euch ganz fest die daumen, das wird wieder!:)

man sollte nicht impfen, wenn es dem tier nicht gut geht:o
man sollte nur im wirklich gesunden zustand impfen:o
trotzdem alles gute für den armen,auch wenn wir euch nicht kennen.
mfg n und zoo

Da muss ich dem tapferen Mann ganz fest die Daumen drücken, dass er das alles gut übersteht :( - wirst schon sehen, das packt er :o !

der arme sammy...hoffe es geht ihm bald besser !wünsch euch alles gute!

gismoline schrieb:
man sollte nicht impfen, wenn es dem tier nicht gut geht:o
man sollte nur im wirklich gesunden zustand impfen:o
trotzdem alles gute für den armen,auch wenn wir euch nicht kennen.
mfg n und zoo

Es ging ihm ja nicht schlecht! Er war ja top fit beim TA hatte kein fieber und nichts der hat ihm nämlich vorher angeschaut!

Danke so lieb von euch!

Ich habe gerade mit dem Spital Telefoniert und der Arzt hat gemeint es geht ihm schon etwas besser er ist schon ein bissi aufgeweckter aber immer noch matt und das fieber ist schon weg (38,1) nur er hat gemeint das wir ihm morgen wahrscheinlich auch noch nicht holen dürfen! :( :(

Mache mir nur sorgen weil er jetzt gemeint hat in seinem zustand möchten sie ihm nicht in Narkose legen (wenn das Apszess wirklich entfernt werden muss) ... Aber was wenn die morgen entscheiden es gehört entfernt!?!?! *sorgenmach*

Hallo!

Ich kenne Dich und Deinen Sammy auch nicht, doch ich hoffe mit Euch und wünsch Euch, daß Sammy bald wieder gesund und fit ist.

ojeee alles gute dem sammymann, und dir starke nerven.... konntest du den überhaupt heute schlafen?
*euch viele gute gedanken schick*

wir schicken dem sammy auch die besten wünsche und gute besserung - das wird sicher bald wieder! *daumendrück* ;)

Hy guten morgen!

Konnte überhaupt nicht schlafen bin bis vier uhr früh nur vorm PC gesessen und dann hab ich mich ins Bett gelegt und jetzt hab ich ca so drei stunden geschlafen!
ET01 hat mir gestern noch ne PN geschrieben das man ein Apszess auch Ambulant "öffnen" könnte und das ich versuchen soll ihm heute heim zu bekommen. Was haltet ihr davon???? :confused:

Ein bisschen warte ich noch dann ruf ich eh wieder an! :o

hi dani,

ich würde den hund auch rausholen dort... er kann ja ambulant operiert werden...

wir wünschen jedenfalls alles gute!:)

Danni, zuerst einmal drück ich alle Daumen und Zehen, damit dein Sammy bald wieder auf dem Damm ist... wirst sehen, er schafft das!
aber.. ich würde ihn jetzt nicht aus dem Tierspital nehmen, denn dort haben sie immerhin alle Stationen, alle Geräte, die zu einer bestmöglichen medizinischen Versorgung notwendig sind. Ich will dich keinesfalls beunruhigen, aber mit einem Abszeß sollte man sich nicht "spielen", das kann, wenn nicht richtig und ausreichend behandelt, zu einer Vergiftung des Körpers führen. Für unvorhergesehen eintretende Komplikationen haben sie im Tierspital alles zur Hand. Und du kannst den Sammy auch besuchen! Ist meine Meinung...

Oh je, das tut mir sehr leid. Wir drücken euch aus der Ferne ganz fest die Daumen ..

Aber ich denke auch, lass ihn lieber bei den Spezialisten und besuch ihn.

So wie du Sammy beschreibst ist er ein Kämpfer und als solcher wird er das auch gut überstehen. :)

Alles Liebe für euch und an Sammy gute Besserung

von Anja und Bruno aus Berlin

Hallo du arme!!

Wir halten natürlich auch gaaaaaaanz fest die Daumen, dass dein kleiner das ganze so bald wie möglich hinter sich hat!!!!!

alles, alles gute für dein wauzi, (und natürlich für dich!!!!)
gigi

Oben