Salzwasserfische

schneeball

Super Knochen
hi!

Ich bin jetzt schon länger am überlegen ob ich mir ein Salzwasseraquarium zulegen soll! Mir gefallen sie einfach besser als die süßwasser!

Hat wer erfahrungen mit salzwasserfischen?

ich hab mir sagen lassen das es mehr arbeit macht als das süßwasser! würd mich über antworten freuen!
 
ich kenn mich da leider garnicht aus! hab aber letzte woche bei hundkatzemaus einen beitrag dazu gsehen und die haben auch gemeint, dass es sehr viel mehr arbeit ist und auch nicht so einfach! und, dass man auf jeden fall mit süßwasser anfangen soll! naja, konnte dir wahrscheinlich nicht wirklich weiterhelfen!;)
 
Mhh,dalmi kennt sich da glaub ich recht gut aus.

Salzwasser ist auf alle fälle nichts für anfänger,da binb ich mir ziemlich sicher.
Obwohl ich denke das ein aqarium sehr viel arbeit und vorallem sehr viel geld beteutet.

Lg,Nina
 
Hallo,

mein Lieblingsthema :)
mhhhhhhhhh .... Salzwasser ... vor Jahren wollten wir unser Becken umbauen ... wir hatten Gott sei Dank das Geld nicht dafür und so sind jetzt die Diskus meine grosse Liebe :)

Beim Salzwasser ist einfach noch mehr zu beachten, ich würde auf keinen Fall mit einem Becken anfangen das weniger als 250 - 300 l hat. Mein erstes Becken hatte 400 l und das war Ideal.
Wenn man mit einem Salzwasserbecken anfangen möchte würde ich mich auf jeden Fall sehr sehr viel mit der Materie beschäftigen. Ich kann im moment nur vom Süsswasser sprechen, aber ich habe viel Kontakt zu Züchtern aufgenommen oder mit Fachgeschäften (die wirklich Ahnung davon haben) gesprochen.