Salzburger Hundeschulen

alshama

Neuer Knochen
Hallo

Könnt ihr mir eine "gute" Hundeschule empfehlen?

Für: welpenkurs
BGH
und dann eventuell Agility

Irgend wie so um Salzburg Stadt...

Oder generell so ein Thread wo man Hundeschulen vorstellt?
Mit spezial Gebiete und so??

Danke LG
 
Ich kann dir die Moonstar Jumpers empfehlen: www.aussies.at :) Carola ist eine sehr kompetente Trainerin, gerade im Bereich Agility!

Jetzt wird vermutlich dann gleich wieder die leidige Diskussion um Salzburgs Hundeschulen losgehen.... :rolleyes::D Also nicht wundern, ich warn dich gleich vor!
 
je nachdem wo du wohnst, geh einfach nach der Mundpropaganda:), viele HS sind verschrieen weil vor 100 Jahren "abgerichtet wurde" und jetzt ist es mittllerweile ganz anders:D, andere werben für "Kuscheln und kein Leinenruck" und kosten meistens viel Geld:( andere sind OK !! usw, usw.. mach Dich schlau, bilde Dir selber ein Bild und horche herum was die Leute erzählen, Jede HuSchu bzw. Hundeverein bzw. Privattrainer bietet meistens eine kostenlose Schnupperstunde.
Viel Glück
 
genau, man sollte sich generell selbst ein Bild von den jeweiligen Schulen machen. Was für den Einen super ist, geht für den Anderen vielleicht gar nicht!
 
Ja und deshalb frag ich ja hier nach ;-)

Ich möchte ja auch nicht in einen "BGH Kurs" weil ich ja schon zick besucht habe, sondern eben eine, die mich auch individuell unterstützt und für Agility brauch ich dann einen "Wiedereinsteiger Kurs" und in einen Welpenkurs möchte ich, wo an erster Stelle das Play&Fun an erster stelle steht und nicht einen "Anfängerhundehalter-Kurs".
Und einen privaten Trainer kann ich mir nicht leisten...

Wisst ihr was ich meine?

War schon in 2en und beide nicht das was ich jetzt suche...

LG

@ Itundra - wir kennen uns - ÖGV Schwarzgrabenweg 2006 oder so - hatte damals meinen Dobi und a Staffhündin ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Sorry, ich glaub ich kann mich nicht mehr erinnern!

Ich meinte nur, wenn du die Forumssuche betätigst kommen schauderhafte Threads bezüglich Hundeschulen in Salzburg.

Das was du beschreibst, könntest du bei den Moonstar Jumpers finden. Ich würd einfach vorbei schauen! ;)
 
Oben