• Liebe Forum-Nutzer, wir verabschieden uns in den Weihnachtsurlaub und sind ab dem 07. Januar 2025 wieder für euch da! In der Zwischenzeit werden keine Meldungen und Nachrichten gelesen/bearbeitet. Habt frohe, ruhige und besinnliche Festtage im Kreis eurer Liebsten, viel Glück und Gesundheit in 2025 und kommt gut rüber ins neue Jahr! Bis bald und frohe Weihnachten, Euer DER HUND Club Team

Salzburg

Billy06

Super Knochen
Wir suchen für unserem Sommer/Herbsturlaub eine Hütte in Salzburg.
Sollte abgelegen liegen aber die Gegend sollte trotzdem Welpentauglich sein.

Hat wer Tipps?
 
Du könntest googeln unter "Almhütten im Salzburger Land". Da kommt sicher irgend etwas das für euch interessant sein könnte.
 
Laut Beschreibung sind ja die Krimmler Wasserfälle in der Nähe und die Eisriesenwelt in der Nähe. Stimmt das wirklich?
 
Lungötz ist nett. St. Martin und Annaberg sind recht nette Orte in der Nähe und nach Salzburg fährt man ca. 1 Stunde.

Die Eisriesenwelt und die Krimmler Wasserfällt sind auch in der Gegend, aber man muss ein Stück mit dem Auto fahren. Die Eisriesenwelt ist bei Werfen. (Abfahrt Werfen, Eisriesenwelt ist beschildert. Aber Achtung: es geht ziemlich steil den Berg hinauf!) Da kommt ihr vorbei, wenn ihr auf der Tauernautobahn fahrt.

Die Abfahrt von der Autobahn nach Lungötz ist Hüttau.
 
Danke für die Info :)
Ich hoff mal, wir bekommen das Haus noch

Kann man in die Eisriesenwelt Hunde mitnehmen?
 
Danke für die Info :)
Ich hoff mal, wir bekommen das Haus noch

Kann man in die Eisriesenwelt Hunde mitnehmen?

Hinauf kannst du sie auf jeden Fall mitnehmen. Aber in den Berg hinein würde ich keinen Hund mitnehmen. Da muss man auf schmalen Holzstegen übers Eis gehen, und der Hund kann nirgendwo hin ausweichen.
Und, wichtig, drinnen ist es saukalt! Wenn es draußen 30 Grad hat, dann hat es drinnen ca. minus 2. Also, warm anziehen!
 
Uff, dann ists auch nichts für mich mit meiner Höhenagst. So muss der Billy Papa eben allein gehen :p Und wir machen in der Zwischenzeit was anderes
 
Uff, dann ists auch nichts für mich mit meiner Höhenagst. So muss der Billy Papa eben allein gehen :p Und wir machen in der Zwischenzeit was anderes

Das ist aber nicht schlimm, von wegen Höhenangst. Ihr könnt mit dem Auto bis zur Seibahn fahren - kommt drauf an, wieviele Leute dort sind, je nachdem müsst ihr noch ein Stück die Straße zu Fuß hinaufgehen. Aber es ist eine Asphaltstraße und links ist Wald, also nicht "ausgesetzt", sodass man nach unten sieht. Und dann fährt man mit der Seilbahn das letzte Stück. Und drinnen im Berg geht man über die Holzstege und über Stufen, aber nicht steil bergauf oder so. Da sind überall Lampen, sonst wäre es ja stockdunkel, und ein Führer ist auch dabei.
 
Oben