Salzburg - suche Lebensplatz für meinen Kater

  • Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
Hey, meine Katzen Allergie wird immer schlimmer und es ist einfach nicht mehr tragbar.:bigcry:

Daher suche ich schweren Herzens einen Lebensplatz für meinen Kater Ginger. Er ist ca. 8 Jahre und ein eher kleiner Hauskater.
Freigang gewohnt, wobei er nicht herumstreunt sondern in Haus/Gartennähe bleibt.
Er liebt alle Hunde, kann aber nur mit Katzenliebenden Hunden zusammenleben, da er sich nicht wehrt, wenn ihm ein Hund blöd kommt. Er bleibt sitzen und kann es nicht glauben, das Hunde auch grob und doof sein können.
Katzenverträglich ist er auch. Leider wird er bei uns sehr oft von anderen Katern gebissen, da er irgenwie nicht checkt das andere Katzen nicht immer freundlich sind. Leider ist er sehr unbedarft, ich nenne ihn immer ein wenig "doof und anders" :o

Er ist eine brave Katze die nichts anstellt. Schlafen tut er im Hundekorb. Geht nicht auf die Couch oder ins Bett, zerstört nichts, klaut wenig bis gar nix. Er hüpft vielleicht ein oder zwei mal im Jahr auf die Küchenanrichte.
Er wurde als Kitten schwerverletzt im Wald gefunden und hat sich eher an den Hund als an mich als Mensch gebunden. Er ist zutraulich und lässt sich jede medizinische Behandlung gefallen. Er mag es nicht gerne wenn er hochgehoben wird (durch meine Allergie ist er das nicht gewohnt) legt sich aber gern bei sitzenden Personen auf Tuchfühlung an die Seite und lässt sich streicheln.

Er kommt auf Pfiff :D (ist doch ein kleiner Hund)
Futtermäkelig ist er auch. Wir haben aber unsere Alternativen gefunden - Das Beste von DM und vom Hofer die 200 Gramm Dosen Pute und Huhn (alles nur in GELEE - etwas anderes frisst er nicht!!!) und Hofer Trofu.

Er ein Problemloser kleiner Kater!!! Fotos stell ich abends ein.

Soweit ist er gesund, hat einen leichten Überbiss der aber keine Probleme macht. Ein Auge rinnt etwas, da ist die Tränendrüse zu eng. Macht aber auch keine Probleme.

Tierarzt und Futterkosten werden weiterhin von mir übernommen!

Ich suche schon seit Monaten in meiner Umgebung nach einem Platz..bis jetzt nichts - außer einige dubiose Angebote..

Falls sich hier jemand findet, ich vergebe ihn nur, wenn mir ein anderer (mir bekannter) User bestätigen kann das dieser Interessent vertrauenswürdig ist. Einem fremden Menschen, den niemand kennt, gebe ich meinen Kater nicht!
Ich möchte in Kontakt bleiben und wissen wie es ihm geht.

Edit - natürlich ist er geimpft und kastriert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm... Fotos würden das Ganze einfacher machen. Ich finds übrigens super, dass du Futter- und TA-Kosten weiterhin übernimmst :)

Ah überlesen: Fotos kommen noch :)
 
Oje. Das ist echt schade für den Kater. Sowas Blödes, dass du so eine Allergie hast. Wenn du magst, kann ich meine Tierärztin fragen, ob sie jemanden weiß, bzw. ob sie ihn selbst nimmt :).
 
Kann er auch mit anderen Katzen zusammenleben?

Wenn es noch ärger wird mit deiner Allergie, kann ich dir einen Pflegeplatz anbieten! Allerdings mit anderen Katzen.

Sonst hör ich mich um und sag auch meiner TA Bescheid, die hat auch immer gute Leute bei der Hand.
 
Hier 2 aktuelle Bilder - mehr schaffe ich nicht, weil dauernd der Hund im Weg steht....

10488855kg.jpg



10488856nx.jpg
 
ich wüsste ja eine ganz supertolle Katzenmama, die Bonsai...hier im Forum...vielleicht fragst sie ja mal ob sie einen Platz frei hat ?
 
Kann er auch mit anderen Katzen zusammenleben?

Wenn es noch ärger wird mit deiner Allergie, kann ich dir einen Pflegeplatz anbieten! Allerdings mit anderen Katzen.

Sonst hör ich mich um und sag auch meiner TA Bescheid, die hat auch immer gute Leute bei der Hand.
Ginger ist absolut friedlich und mag andere Katzen sehr gerne.
Pflegeplatz heißt er kann nicht bei dir bleiben? Oder meinst du einen Dauer Pflegeplatz?
Ich sollte ihn ja schon länger weggeben. Nur ist das nicht so einfach wie es sich spricht. Ich hätte schon gerne einen Platz wo er bleiben kann.

Es muss nicht sofort, sollte aber bald sein.

Mit mehrmaligen Platzwechsel würde das nicht gut gehen (glaub ich). Früher hatte ich ihn zur Urlaubsbetreuung zu Freundinnen gebracht. Er ist jedesmal, obwohl er in der Whg. eingesperrt war, entkommen und hat dann eine Woche in den Büschen vorm Haus gewartet - Wahnsinn!!! Er ging niemanden zu und hat auch nichts gefressen. Weggelaufen ist er aber auch nicht. Er hat auf mich gewartet...
Ich hab direkt nach Ankunft am Flughafen den Hund geholt, bin dorthin gefahren, hab Hund mal bellen lassen, er ist aus den Büschen herausgeschossen und regelrecht in den Katzenkorb hineingejumpt.

Thalassa, ja bitte frag deine TÄ. Pn kommt auch noch.
 
Mit mehrmaligen Platzwechsel würde das nicht gut gehen (glaub ich). Früher hatte ich ihn zur Urlaubsbetreuung zu Freundinnen gebracht. Er ist jedesmal, obwohl er in der Whg. eingesperrt war, entkommen und hat dann eine Woche in den Büschen vorm Haus gewartet - Wahnsinn!!! Er ging niemanden zu und hat auch nichts gefressen. Weggelaufen ist er aber auch nicht. Er hat auf mich gewartet...
Ich hab direkt nach Ankunft am Flughafen den Hund geholt, bin dorthin gefahren, hab Hund mal bellen lassen, er ist aus den Büschen herausgeschossen und regelrecht in den Katzenkorb hineingejumpt.

Thalassa, ja bitte frag deine TÄ. Pn kommt auch noch.

Ich hab meine TÄ gefragt, aber sie sagt, sie kann leider keine Katze nehmen.

LG Rosmarie

Aber wie ich das so lese, denke ich, dass er sowieso große Schwierigkeiten hätte, wenn er frei laufen dürfte. Er müsste sich erst einmal irgendwo eingewöhnen, aber wenn er so tut, wie du es beschreibst geht das ja eigentlich gar nicht. Er würde ja überall weglaufen und unter den Büschen bis zum St. Nimmerleinstag warten, bis du wieder kommst. Da tut er mir echt leid
. Er bräuchte wirklich einen ganz speziellen Platz, bei Pensionisten oder so, die sehr viel Zeit haben und wo immer einer da ist für ihn.

Gibts denn nichts, was du einnehmen kannst gegen die Allergie? Oder desensibilisieren oder so?

Da fällt mir noch etwas ein. Du könntest die Frau Klinger vom Tiehrheim Hallein fragen. Das ist eine ganz lieb Person, die sich um ihre Tiere immer sehr persönlich annimmt. Vielleicht kann sie ihn zu sich nehmen, bzw. weiß den geeigenten Platz für ihn.

Ach, es tut mir so leid, dass ich dir nicht helfen kann!

LG Rosmarie
 
Rosmarie - ich bin mir sicher das er sich eingewöhnt. Man muss nur die erste Woche darauf achten das er nicht entkommt.

Er braucht unbedingt einen Hund! Beim TA ist er zum Beispiel problemlos wenn Hund mitdabei ist. Er bleibt ohne das man ihn festhalten muss auf dem Untersuchungstisch sitzen, lässt sich auch ganz cool eine Spritze geben, wenn sein Hund dabei ist.

Ist Hund nicht dabei, geht gar nichts und es ist ein Katzenüblicher Kampf :o:D - er ist a bissi komisch.

Er fährt freiwillig Auto wenn Hund dabei ist, springt auch von selbst in den Kofferraum....sagt kein Wort beim Autofahren. Ist der Hund nicht dabei kreischt er wie am Spieß. Er ist komplett auf den Hund fixiert.

Tierheim ist für mich einfach keine Option, das schaffe ich nicht! Damit kann ich nicht leben.

Ich war schon immer auf Katzen allergisch. Meine Ärzte raten mir schon lange die Katze wegzugeben. Bis jetzt habe ich mich stur und steif geweigert (ja ich kann sehr stur sein)...meine Tiere werden nicht abgeben, egal wie schlimm es kommt.
Aber heuer lebe ich nurmehr mit Medis und an schlimmen Tagen wenn er mir zu nahe kommt, oder gerade haart wird es ganz schlimm.
Die Situation ist ja auch für ihn nicht fein, wenn ich dauernd ausweichen muss. Er will sich anlehnen und ich weiche aus....Wie schrecklich die ganze Situation ist..

Andrea - Danke, ich hab Bonsai gestern angeschrieben. Mal sehen ob sie sich meldet.
 
Fixierung auf den Hund: Als meine Hündin gestorben ist und ich 3 Monate Hundelos war, ist er richtig ausgetickt.

Als ich vom TA ohne Hund nach Hause kam und nicht darauf geachtet habe das an meiner Kleidung noch Blut war...hat er geschnuppert und ist sofort abgehauen. Da war er 14 Tage abgängig. Ich vermute aber das er in der Nähe war. Eines Tages stand er plötzlich wieder da.

Diese 3 Monate hat er sich aufgeführt....das hab ich noch nie gesehen von ihm. Vorhänge zerissen, die Couch als Kratzbett benutzt. Die höchsten Regale leergeräumt. Auf die Schlafplätze gemacht etc. etc.

Neuer Hund zog ein und Ruhe war...
 
Du liebe Zeit :D :D

Wir könnten den unmöglich nehmen - unser Hund tät sich auch so aufführen, und dann müssten wir ímmer mit Hund und Katze auf Urlaub fahren, weil sich jeder so aufführt, wenn der andere nicht da ist. :D:D

Ich hab eh nicht gemeint, dass du ihn ins Tierheim geben sollst, sondern ich hatte gedacht, dass du die Frau Klinger fragen könntest, ob sie ihn nicht privat nehmen möchte. Die hat immer alle möglichen Tiere bei sich.

Andere Idee: schau mal da:

http://www.hunde-im-waldhaus.de/Seiten/home.html

Vielleicht nimmt ihn Maria? Da hätte er das Paradies auf Erden - könnte tun und lassen was er will und Hunde sind massenhaft vorhanden. Rückzugsmöglichkeiten wäre auch genügend da. Maria ist echt toll mit den Hunden. Ich hab vor Jahren ein paar Kurse bei ihr gemacht. Aber jetzt hat sie nur noch die Pension.
Wäre das nix? Fragen kostet ja nichts. Mehr als "nein" sagen kann sie auch nicht.

Es täte sich wirklich auszahlen, das einmal anzuschauen. Ich war erst vor kurzem dort und war wieder begeistert. Da kriegt jeder seine Chance, und die Hunde haben große Ausläufe mit Zimmern und allem Drum und dran, und Maria gibt immer nur die Hunde zusammen, die sich auch vertragen. Die Alten und Gebrechlichen dürfen bei ihr im Wohnzimmer wohnen :), auch die gelähmte Francesca hat ihren Platz und fühlt sich pudelwohl. Ich könnte mir echt vorstellen, dass es deinem Kleinen dort gefallen würde.

War nur so eine Idee.

LG Rosmarie
 
ein hübscher ist das!
könnte ihm zwar 2 hunde und katzen als gesellschaft bieten, aber keinen freigang, das wär auch nix...
 
Antonia - Er braucht den Freilauf nicht unbedingt. Er braucht tierische Gesellschaft, ohne die geht es nicht.

Im Winter (Oktober bis April!!! :D)verlässt er die Whg nur 2x2 Minuten tgl. zum Klo gehen.
 
aber das kisterl würd er schon auch benutzen?;):D
ich frag mal den chief, kann aber für nix garantieren, er meint halt wir hätten genug tiere:rolleyes:
lg
 
ja inzwischen geht er freiwillig aufs Kisterl. Er ist eigentlich sauer weil ich es meistens wegsperre - vor allem im Winter...weil er da raus muss.

ah ja den ganzen langen Winter campiert er auf der Heizung - er verlässt diese nur zum Klo Gang. Fressen tut er auch am Heizkörper, das ist aber Hundebedingt weil der ihm sonst alles wegfrisst.

Im Winter ist er Kugelrund, im Sommer sehr schlank.
 
also ich hab kein endgültiges nein:rolleyes:weil süß ist er ja:)
muss das taktisch klug anstellen und später ein bisserl weiterbohren....

würdest du ev. einem bluttest auf leukose und fiv machen? bzw. ist er schon getestet? wegen meiner anderen katzen, sicherheitshalber.
 
Andrea - Danke, ich hab Bonsai gestern angeschrieben. Mal sehen ob sie sich meldet.

Hi Kischa!

Tut mir total Leid wegen deinem Kater, aber ich kann leider keine Katze bei mir aufnehmen. Hab selber einen schwer kranken Kater, der derzeit unsere ganze Aufmerksamkeit braucht und leider verträgt meine Katzengruppe keine neuen Katzen, ich hab damit echt schlechte Erfahrungen gemacht und daher mal beschlossen keine weiteren Katzen mehr zu nehmen. Ich finde das aber irgendwie echt genial, dass dein Kater so auf Hunde abfährt und werde mich mal in meinem Bekanntenkreis umhören ob sich da nirgendwo ein Plätzchen finden lässt. Hast du ihn denn schon auch im Katzenforum gepostet? Dort ist die Chance vielleicht noch höher, als nur hier...
 
Danke Bonsai! Welches Katzen Forum? Du meinst hier im Wuff? - grad auf der Leitung steh.

Ich find Gingers Hundeliebe auch so genial, das macht ihn so unkompliziert. Gib ihm einen Hund und er ist zufrieden.

Zum Problem wird es nur wenn du keinen Hund hast, dann hast du einen Monster Kater zu Hause...:eek:

Ich muss noch Fotos am alten Laptop suchen...Autofahr Fotos mit Hund ohne Katzenkorb, ganz easy und cool...
 
Oben