Salzburg: Strafe werden auf 100 Euro angehoben!

In Salzburg geht momentan echt eine Hundehetze ab... :(

Gestern auf der Huwie Aigen hat ein vorbeilaufender Jogger angefunden, auf einen Hund drinnen Steine zu werfen, weil dieser ihn den Zaun entlang "verfolgt" und angekläfft hat... Ich meine ist zwar unangenehm für den Jogger, aber gleich STEINE reinwerden :mad::(:mad:!!
Zur Besitzerin meinte er, sie solle gefälligst ihren Hund anleinen :confused::eek::rolleyes:...

Also Steine werfen ist ne Frechheit - keine Frage! Da hätte der sich was anhären können!

Aber es ist von der HF auch nicht ok, ihren Hund nicht abzurufen!
Es ist nämlich sehr unangenehm wenn man vom Hund verfolgt wird - auch wenn der in der Huzo ist - weiss ja nicht wie hoch eure Zäune sind, bei uns können manche Hunde drüber springen!

Wie gesagt, Steine werfen :mad: Aber Hund nicht abrufen und Aussagen à la Baileys ("rauslassen") sind nicht förderlich!
 
Aber es ist von der HF auch nicht ok, ihren Hund nicht abzurufen!
Es ist nämlich sehr unangenehm wenn man vom Hund verfolgt wird - auch wenn der in der Huzo ist - weiss ja nicht wie hoch eure Zäune sind, bei uns können manche Hunde drüber springen!

Der Zaun ist zu hoch zum drüberspringen. Da müsste der Hund schon klettern können. Die Leute auf dieser Hundewiese scheren sich oft herzlich wenig, was ihre Hunde machen. Ich gehe mit Biggy oft außen dran vorbei, und da kommen dann schon die Hunde mit Gebrüll an den Zaun und gebärden sich furchtbar, nur von den Besitzern kümmert das keinen.
 
Der Zaun ist zu hoch zum drüberspringen. Da müsste der Hund schon klettern können. Die Leute auf dieser Hundewiese scheren sich oft herzlich wenig, was ihre Hunde machen. Ich gehe mit Biggy oft außen dran vorbei, und da kommen dann schon die Hunde mit Gebrüll an den Zaun und gebärden sich furchtbar, nur von den Besitzern kümmert das keinen.


Tja, diese Leute sind halt Schuld am Image der Hundebesitzer :rolleyes::(
Leider :(
 
Tja.

Ich halte den Bericht auch in keinster Weise für neutral geschrieben.

Höhere Strafen sind vielleicht sinnvoll. Jedoch finde ich, dass es trotzdem am Problem vorbeigeht.
Ich bleib dabei: Verpflichtende Hundeschule. In der auch Wissenswertes über den Hund vermittelt wird. Jeder Hund. Ohne Ausnahme. Wurscht wie klein oder groß der ist.
Und manche Hunde sollten an manche Menschen gar nicht vergeben werden.

Und ich geb meiner Vorrednerin recht: Solche Leute bringen die HFs und die Hunde in Verruf. Ich seh echt ned ein, wieso mein Hund leiden muss, nur weil ein paar zu blöd oder zu faul sind, ihrem Hund was beizubringen.
 
Also Steine werfen ist ne Frechheit - keine Frage! Da hätte der sich was anhären können!

Aber es ist von der HF auch nicht ok, ihren Hund nicht abzurufen!
Es ist nämlich sehr unangenehm wenn man vom Hund verfolgt wird - auch wenn der in der Huzo ist - weiss ja nicht wie hoch eure Zäune sind, bei uns können manche Hunde drüber springen!

Wie gesagt, Steine werfen :mad: Aber Hund nicht abrufen und Aussagen à la Baileys ("rauslassen") sind nicht förderlich!
Wenn er Steine wirft schon, denn ich hol ihm eh immer weg vom Zaun wenn er das macht.. ;):mad: Wenn dann Steine geworfen werden, ist mein Verständnis zu Ende, hinter dem zaun stört er ihm ja nicht, das ist reine "Hundehasser" Sache und dafür hab ich kein Verständnis, sorry! Wenn er Steine auf ihm wirft und ihm trifft, ist das nur wenig vpm Treten entfernt, sowas kann nach hinten losgehen, da komm ich auf 180, ich lass meinen ja nur auf der Hundewiese laufen, die eingezäunt ist, weil ich weiß, dass er noch nicht 100% hört, er ist nun mal ein Angsthund, ein ganz arger, ich kann vorher nur an der Angst arbeiten, erst dann kann er auch draußen gehorchen,..Er verbellt Kinder ja auch nur, weil sie ihm Angst machen, wenn sie in der Nähe herumhüpfen, Kinder die nur "gehen" da rennt er dran vorbei.. Ich kann ihm erst als Gehorsam einstufen, wenn er nicht mehr in seine Welt schlüpft (Autist), der steht Stock steif da und du kansnt machen mit ihm was du willst, ihm Zwicken, ihm rum schieben, mit der Leine vorm Kopf rum fummeln, da ist er weg, und da kann er nicht gehorchen, aber deswegen geh ich ja auf die Hundewiese, dann auch noch mit Steinen zu werfen, macht alles schlimmer..

Ein Beispiel dazu, ich geh immer bei uns in der Hopfengasse entlang, wenn ich wohin muss, und da gibts ein Kind, der ist oft mit Skater oder Rad oder so unterwegs, es ist mir schon 3 mal passiert, das dieses Kind mit mit fettem Grinser, hinter baileys her ist, wenn er ausgezuckt ist ist er dann weg und hat mit seinen freund gelacht.. Ganz ehrlich, aber dem hab ich schon meine Meinung gsagt und wenn a das nochmal gmacht hät, gnade ihm Gott, Erziehung=Scheiße selbst ich komm ned auf so gestörte Ideen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben