Salzburg - Hilfe für Ungarn / Illatosut Tötung

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
Hallo Foris,

wie bereits viele wissen, ersuchen wir (ich) um Spenden für die Hundehilfe Illatosut.

http://www.hunderettung-illatosut.de/gabriellas-welt/

Diese Spenden kommen ausschließlich Hunden zugute die aus der Tötungsstation in Ungarn gerettet wurden.

Gabriella Meszaros, die unermüdliche Kämpferin vor Ort in Ungarn, kommt ca. alle 2 – 3 Monate mit einem Hundetransport durch Österreich. Diese Hunde kommen teilweise zu anderen Organisationen in Österreich oder ins Tierheim Weinheim in Deutschland.

Auf dem Rückweg kommt sie zu mir nach Salzburg und holt die Spenden ab.
Bitte helft, jedes Stück zählt, es herrscht unbeschreibliches Elend.

Dringendst benötigt werden:

Körbe, Decken, kleine Matratzen, Futter - ist ganz wichtig, Medikamente (können gerne angebraucht sein)
Leinen und Geschirre, Halsbänder etc...

Gerne hole ich diese Sachen bei euch ab. Wer will, der kann diese auch bei mir in der Arbeit in Salzburg Stadt - Gnigl, nähe Bauhaus oder bei mir zu Hause Salzburg Stadt - Nähe Zentrum Hernau (Alpenstraße) abgeben.

Neue Sammelstelle für den Tennengau – nähe Hallein

Die Tierbestattung Anubis hat sich freundlicherweise bereit erklärt, sich als Sammelstelle zur Verfügung zu stellen!
Damit veringert sich die Strecke für die Menschen aus dem Tennen- bzw. Pongau. Danke Anubis!

ANUBIS-Tierbestattungen
Halleiner Landesstraße 84
5411 Oberalm

!!! Wer Geld spenden möchte, bitte auf folgendes Konto, das gespendete Geld erhält Gabriella wenn sie nach Deutschland kommt. Überweisungen nach Ungarn sind leider für den Empfänger kostenpflichtig. Unbedingt im Betreff Gabriella angeben!

Name Anke Zieger - Hundehilfe

IBAN: DE84670923000001946935

BIC: GENODE61WNM

Der alte Thread vom letzten Transport zum nachlesen.

http://www.wuff-online.com:80/forum/showthread.php?t=86846

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

Hallo Caro! :) hab in der Früh gleich hingeschrieben - die Dame war am Nachmittag bei mir im Büro und hat Futter, Körbe und Medis gebracht.
Danke für den Tipp! (sorry so spät, hab ein wenig Stress)

:o ich hab deine Mail Addy verloren - bitte schick sie mir nochmal :o
lg Gabi

:DBin zur Bank gewackelt, Freundin mit ihrem Hund aus Ungarn, auch.

Sag, wenn wir hier in Wien Decken, Leinen usw zusammenbekommen würden, dann müssen die wohl nach Salzburg geschafft werden?

Mich wundert eigentlich, dass es hier so wenig Reaktionen gibt????

:DBin zur Bank gewackelt, Freundin mit ihrem Hund aus Ungarn, auch.

Sag, wenn wir hier in Wien Decken, Leinen usw zusammenbekommen würden, dann müssen die wohl nach Salzburg geschafft werden?

Mich wundert eigentlich, dass es hier so wenig Reaktionen gibt????
:confused: ich weiß auch nicht warum es so wenig Reaktionen gibt. Einige wenige melden sich schon, aber eher per PN, manche kennen mich ja schon persönlich, die melden sich per Tel oder Mail. Aber es tut sich eher wenig.

Sachen aus Wien..hm...naja...wenns wer nach Linz mitnehmen könnte wär schon eine Hilfe. Ich bin in nächster Zeit mehrmals an den Wochenende in Reggau, das ist nicht mehr weit nach Linz. Das erste Mal diesen Samstag.

Oder ich mache mich mal auf die Suche...ob wer von Wien nach Sbg fährt.
Ich denk drüber nach.
Danke Tamino! :)

:D:D Haben gedacht, Transport kostet auch Euronen und wenn rein privat nicht soviel zusammenkommt, zahlt es sich nicht aus.
Daher "umgerechnet" und Geld nachgeschoben...hach und wieder 3 Frauen, die ohne schmückende Gucci-Tasche rumrennen...;)

Guten Morgen,

der Transport wurde verschoben...es ist momentan schwierig einen Transporter zu bekommen.

@tibi - danke hat wunderbark geklappt, außer das es bei euch sooo kalt ist.

Ebenfalls danke an Tamino und Sabs.

Im Ende Mai fahre ich für eine Woche runter, dann gibt es vielel Fotos von der Auffang bzw. Quarantäne Station, die Gabriella leitet.
Dann kann man sich besser ein Bild machen, wo die Spenden landen und wie es dort zugeht.
LG

edit. meine nächste Fahrt nach Schwanenstadt findet am 07.03 statt.

Ich wundere mich seit Jahren über diese Sammelaktionen für Leinen, Halsbänder usw. Kommt denn da überhaupt was zusammen?

Ein kleiner Tipp euch Tierschützern: 2 Quadratmeter erstklassiges Gürtel-Spaltleder kosten ca 70 Euro (+ Versandkosten). Löchrige Häute kriegt man ab 15.-/Quadratmeter, wenn man Glück hat, und da gehen trotzdem viele Riemen raus. Schnallen kosten unter 1 Euro/Stück und 1000 Stk. Hohlnieten sind auch nicht teuer.

Das einfache Halsband auf dem angehängten Foto habe ich in 15 Minuten gebaut. Gewinnt keinen Schönheitspreis, aber hält.

Wenn ihr 150-200 Euro investiert und eine gesellige Bastelrunde veranstaltet, könnt ihr an einem Wochenende ein halbes Tierheim mit Halsbändern, Leinen und Ledermaulkörben ausrüsten.

Hab einen 5kg Sack tierärztliches Diät-Trofu übrig, original verschlossen und läuft erst im Juli ab. Dazu 10 Dosen vom Gleichen. Gebe ich gern her, wenn es abgeholt wird. Ich hab kein Auto und Bandscheibenprobleme, also tragen ist nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wundere mich seit Jahren über diese Sammelaktionen für Leinen, Halsbänder usw. Kommt denn da überhaupt was zusammen?

Ein kleiner Tipp euch Tierschützern: 2 Quadratmeter erstklassiges Gürtel-Spaltleder kosten ca 70 Euro (+ Versandkosten). Löchrige Häute kriegt man ab 15.-/Quadratmeter, wenn man Glück hat, und da gehen trotzdem viele Riemen raus. Schnallen kosten unter 1 Euro/Stück und 1000 Stk. Hohlnieten sind auch nicht teuer.

Das einfache Halsband auf dem angehängten Foto habe ich in 15 Minuten gebaut. Gewinnt keinen Schönheitspreis, aber hält.

Wenn ihr 150-200 Euro investiert und eine gesellige Bastelrunde veranstaltet, könnt ihr an einem Wochenende ein halbes Tierheim mit Halsbändern, Leinen und Ledermaulkörben ausrüsten.

Hab einen 5kg Sack tierärztliches Diät-Trofu übrig, original verschlossen und läuft erst im Juli ab. Dazu 10 Dosen vom Gleichen. Gebe ich gern her, wenn es abgeholt wird. Ich hab kein Auto und Bandscheibenprobleme, also tragen ist nicht.
:confused::eek: - bin sprachlos...

@Lykaon - es gibt sicher in deiner Umgebung Tierschützer die gerne das Futter holen würden...

Achja sollten kleinere Spenden noch zusammenkommen (also keine 15kg Futtersäcke) könnt ich die von Wien nach Sbg. mitnehmen. Also Halsbänder, Leinen, Decken. Ich fahr eh öfter die Strecke, nur bin ich grad stückweise am Siedeln und kann deshalb nur begrenzt mitnehmen, weil ich noch so viel anderes Klumpert im Auto hab.
Lg selina

Achja sollten kleinere Spenden noch zusammenkommen (also keine 15kg Futtersäcke) könnt ich die von Wien nach Sbg. mitnehmen. Also Halsbänder, Leinen, Decken. Ich fahr eh öfter die Strecke, nur bin ich grad stückweise am Siedeln und kann deshalb nur begrenzt mitnehmen, weil ich noch so viel anderes Klumpert im Auto hab.
Lg selina
Danke, vielleicht tut sich ja was in dieser Richtung.

@Gerda - WAHNSINN - Danke, hab mich grad erschreckt!:)

um 150 - 200 Euro, kann ich 3 Hunde kastrieren lassen, und ihnen somit das Leben retten! wohl wichtiger....

und ja es kommt was zusammen, weil die meisten Leute, so wie ich auch selber einige Sachen von den eigenen Hunden zu Hause rum liegen haben, welche nicht mehr benötigt werden, weil wir ja ständig unsere Hunde "neu einkleiden müssen".

auch ich habe schon solche Sammelaktionen gestartet, du würdest dich wunder wie voll mein Auto jedesmal war.....

aber irgendwie hab ich so wieso den Eindruck, nach deinem Geschreibsel, daß du von Tierschutz (in diesem Fall Auslangstierschutz) keine Ahnung hast.....

diesen Sonntag gegen Mittag fahre ich wieder von Salzburg Stad nach Schwanenstadt.

Wenn jemand auf dieser Strecke Spenden will/kann, bitte mich "hemmungslos" zu kontaktieren.:)

Diesen Sonntag?

Puh, ich kann mal schauen, ob ich es schaffe, bis dahin was zusammen zu packen..... ansonsten geht es sicher beim nächsten Mal mit....

Leinen, Halsbänder, paar Mini- Mäntel hab ich noch.... Spielzeug und so eben....

Diesen Sonntag?

Puh, ich kann mal schauen, ob ich es schaffe, bis dahin was zusammen zu packen..... ansonsten geht es sicher beim nächsten Mal mit....

Leinen, Halsbänder, paar Mini- Mäntel hab ich noch.... Spielzeug und so eben....
:o räusper :D
das war vergangenen Sonntag.

Das nächste mal fahre ich am 28.03.10 lg

Oben