Salzburg Hilfe für Hunde aus der Illatosut Tötung

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
und, hat jetzt jemand etwas unternommen?

der staff ist übrigens bei http://www.hundehilfedienst.hu/ unter "zuhause gesucht" zu sehen. ich hätte ihn gar nicht erkannt.

es wäre besser, für die hunde auf dieser seite ein gutes zuhause zu suchen, da gibt es schon genauere beschreibungen. dafür kann wieder ein anderer aus der tötung geholt werden.

und, hat jetzt jemand etwas unternommen?

der staff ist übrigens bei http://www.hundehilfedienst.hu/ unter "zuhause gesucht" zu sehen. ich hätte ihn gar nicht erkannt.

es wäre besser, für die hunde auf dieser seite ein gutes zuhause zu suchen, da gibt es schon genauere beschreibungen. dafür kann wieder ein anderer aus der tötung geholt werden.
Nein - niemand hat was unternommen (Bdio - runter vom Gas..:o so motivierst du keine Menschen:o)

Die Link mit Gabriellas Seite -....
Ungarn intern heißt die Hunde sind bei ihr in Quarantäne in ihrer Auffangstation.
In Deutschland heißt: im Tierheim Weinheim oder auf Pflegeplätzen vom Tierheim.
Auf der Wiener Seite kenn ich mich leider nicht aus. Hab auch mit denen niemals zu tun gehabt.

Bido hat vollkommen recht.

Die meisten haben falsche Vorstellungen wie das abläuft, oder falsche Erwartungshaltungen.
Auf die Homepage vom Illatosut kannst dich niemals verlassen, tw. tun die monatelang die Fotos nicht raus, weil es ihnen egal ist.

Sinnigerweise ist nur: runterfahren Hund anschauen, mit nehmen...für ein paar Euro "werfen" sie ihn dir nach.

Oder einen bereits geretteten Hund aufnehmen.

Aber so Anfragen die ich häufig bekomme...Charakter, Verträglichkeit etc...das klärt niemand ab, das würde voraussetzen dass diese Leute Interesse an den Hunden haben...das haben sie aber nicht.

Ich fahre am Sonntag die Wolfshündin von Salzburg nach Vösendorf, falls jemand Hundefutter oder sonstiges spenden möchte, ich bleibe gerne bei mancher Autobahnabfahrt stehen!

Ich habe nur gefragt weil ich heute mehrere dringende mails bekommen habe und dann war plötzlich nichts mehr darüber zu lesen. Deshalb fragte ich ob jetzt noch was passiert ist oder nicht. Nur weil diese 2 oder 3 Hunde jetzt nicht mehr dort sind heißt es nicht, dass es nicht andere gibt, denen es genauso schlecht geht. Die Fotos, die man sieht, sind ja großteils auch nicht aktuell sondern wurden wahrscheinlich bei der Aufnahme der Hunde gemacht, wer weiß in welchem Zustand diese jetzt nach ein paar Wochen oder Monaten sind.

Man muss halt bedenken, dass es großteils große Hunde sind, wo man nichts über Verträglichkeit etc. weiß, es ist ein Risiko sie einfach rauszuholen und irgendwem zu übergeben. Wenn sie ein Tierheim oder jemand, der sie auch dauerhaft getrennt halten kann, übernimmt, kann man in Ruhe mehr über den Charakter herausfinden, das können die meisten Privatpersonen aber nicht, die in einer Wohnung oder noch mit anderen Tieren leben. Deshalb, wenn jemand einen Platz weiß, nehmt doch die Hunde, die schon herausgeholt wurden und wo es schon mehr Infos gibt, dafür kann wieder ein anderer gerettet werden.

Evi - du hast Pn - ich versteh kein Wort :o bitte ausdeutschen - call me :D

@Magdalena - Tibi ..Danke! ich bin so frei und leer die Box um und behalt sie für zukünftige Aufbewahrung (wg. der Mäuse)

Betinna - sorry, ich weiß nur das sie krank ist und im (ich glaub) Innviertel darnieder liegt. Wann siedelst denn du? Sonst müssen wir uns was anderes einfallen lassen (andere Orga, oder anderen Transport) Ich hab erst im Juli Urlaub..:confused:

Edit: ich hab sie das letzte Mal gefragt und eben nur diese Info bekommen. Sie meldet sich sicher.

Betinna - sorry, ich weiß nur das sie krank ist und im (ich glaub) Innviertel darnieder liegt. Wann siedelst denn du? Sonst müssen wir uns was anderes einfallen lassen (andere Orga, oder anderen Transport) Ich hab erst im Juli Urlaub..:confused:

Edit: ich hab sie das letzte Mal gefragt und eben nur diese Info bekommen. Sie meldet sich sicher.

wahrscheinlich anfang Juli, aber ich möcht die sachen nciht grad erst am letzten drücker weghaben, da ich sowieso viel arbeit mit dem ganzen verpacken und aussortieren meiner sachen haben werde.

Wenns bis mitte juni was wird, wärs schon super!

Hallo,

war schon ewig nicht mehr im Forum, daher les ich das hier das erste mal.

Ich hab seit Dezember 2006 selber eine Hündin aus Illatosut, und trotz aller Schwierigkeiten bin ich sowas von froh dass ich sie habe.

Leider kann ich im Moment nicht so viel geben wie ich gerne würde, aber einige Kleinigkeiten und ein Kunstlederhundebett könnten wir entbehren.
Ich würde dir die Sachen gern noch im Juni bringen, da wir im Juli umziehen, und das dann nicht mehr mitnehmen müssen.

Könntest du mir deine Nummer schicken?

lg
Kerstin

Evi - du hast Pn - ich versteh kein Wort :o bitte ausdeutschen - call me :D

:-)) war ein bissl viel auf einmal, gell! :p:p

die Nr. waren die Hunde aus der Tötung und für die hätt ich gern gespendet, dass sie rauskommen, wollte nur wissen wie es dann mit den Hunden weitergehen würde, ob ich für die Verpflegung aufkommen müsste oder vorab einen Pflegeplatz bereit stellen müsste.
Aber Bido hat recht mit ihren Beitrag, da es ein Risiko ist, die Hunde aus der Tötung zu holen, wegen Verträglichkeit und weil man ja keine Auskunft kriegt bzgl. Charakter usw.
Ich würde wie gesagt zusätzlich einen Betrag spenden, wenn das was hilft sie rauszubekommen. Wenn allerdings bei Gabriella eh schon alles voll ist, ist das ein Problem.

Freilich schau ich obendrein, dass bei dem Hundehilfedienst die Hunde vermittelt werden können. Gerne würde ich sie auch bei der Molosservermittlungshilfe reinstellen, wenn ich darf!

Wann fahren wir nach Ungarn :D:p ich bin bereit, sag ich mal so.....ob ich ein zweitesmal mitfahr, stellt sich heraus, wie ich/wir es verkraften können! Da hol ich mir heut schon was von meiner heilpraktikerin!!!

heut hab ich Stress in der Arbeit aber ich schau immer wieder mal rein, oder Du schreibst mir auf meine Mail Adi, das ist immer offen, nochdazu für Dich, liebe Gabi...ein Späßchen zum Wochenanfang! :D:D

Zuletzt bearbeitet:
aller Schwierigkeiten?? Welche denn??

Der Umgang mit den Hunden in der Tötung ist ja alles andere als fein, :mad: und das macht sich in ihrem Verhalten bemerkbar.
Durch viel Arbeit ist es zwar schon um einiges besser geworden, aber bei Fremden pass ich immer noch auf.

Ausserdem hat sie einige Folgeerkrankungen die ich auf die schlechte/mangelnde Ernährung als Junghund zurückführe.

Aber jetzt schluss mit OT ;)

Sorry, hat ewig gedauert, aber neben Arbeit muss i a no pivatisieren :o :D

@Kerstin - wir tel uns dann kurzfristig zusammen

@Evi - verzeih, ich schickst dir morgen per Mail

bzgl. Tante K. ich find das nicht OT - bitte erzähl, das gibt allen ein besseres Bild wie die Realität ausschaut.

Bettina - ebenfalls sorry, Angelika ist wieder gesund und da. Ich habs heut vor Stress nur nicht geschaft mit ihr zu tel, mach i morgen.

bzgl. Tante K. ich find das nicht OT - bitte erzähl, das gibt allen ein besseres Bild wie die Realität ausschaut.

Ich hab deswegen nicht so viel geschrieben, weil ich denk dass einige Sätze, aus dem Zusammenhang gerissen, vielleicht abschrecken könnten einen Hund aus der Tötung zu nehmen.
Ausserdem kann ich ja nicht sagen ob es einem Großteil der Hunde aus einer Tötung so geht, oder ob meine einfach besonders sensibel ist oder so viel schlimmes erlebt hat.

ICH bereue es überhaupt nicht mir einen Hund von dort genommen zu haben! Aber ich kann mir schon vorstellen dass nicht jeder darauf vorbereitet ist, auf das was ihn erwartet.

lg

Oben