Salzburg Hilfe für Hunde aus der Illatosut Tötung

• Ersteller Ersteller GelöschtesMitglied16139
  • Erstellt am Erstellt am
G

GelöschtesMitglied16139

Guest
Hallo Foris,

wie bereits viele wissen, ersuchen wir (ich) um Spenden für die Hundehilfe Illatosut.

http://www.hunderettung-illatosut.de/gabriellas-welt/

Diese Spenden kommen ausschließlich Hunden zugute die aus der Tötungsstation in Ungarn gerettet wurden.

Gabriella Meszaros, die unermüdliche Kämpferin vor Ort in Ungarn, kommt ca. alle 2 – 3 Monate mit einem Hundetransport durch Österreich. Diese Hunde kommen teilweise zu anderen Organisationen in Österreich oder ins Tierheim Weinheim in Deutschland.

Auf dem Rückweg kommt sie zu mir nach Salzburg und holt die Spenden ab.
Bitte helft, jedes Stück zählt, es herrscht unbeschreibliches Elend.

Dringendst benötigt werden:

Körbe, Decken, kleine Matratzen, Futter - ist ganz wichtig, Medikamente (können gerne angebraucht sein)
Leinen und Geschirre, Halsbänder etc...

Gerne hole ich diese Sachen bei euch ab. Wer will, der kann diese auch bei mir in der Arbeit in Salzburg Stadt - Gnigl, nähe Bauhaus oder bei mir zu Hause Salzburg Stadt - Nähe Zentrum Hernau (Alpenstraße) abgeben.

Neue Sammelstelle für den Tennengau – nähe Hallein

Die Tierbestattung Anubis hat sich freundlicherweise bereit erklärt, sich als Sammelstelle zur Verfügung zu stellen!
Damit veringert sich die Strecke für die Menschen aus dem Tennen- bzw. Pongau. Danke Anubis!

ANUBIS-Tierbestattungen
Halleiner Landesstraße 84
5411 Oberalm

Wer Geld spenden möchte, bitte auf folgendes Konto, das gespendete Geld erhält Gabriella wenn sie nach Deutschland kommt. Überweisungen nach Ungarn sind leider für den Empfänger kostenpflichtig. Unbedingt im Betreff Gabriella angeben!

Name Anke Zieger - Hundehilfe

IBAN: DE84670923000001946935

BIC: GENODE61WNM

Der alte Thread vom letzten Transport zum nachlesen.

http://www.wuff-online.com:80/forum/showthread.php?t=86846

Vielen Dank für eure Hilfe! :)

diesen Sonntag gegen Mittag fahre ich wieder von Salzburg Stad nach Schwanenstadt.

Wenn jemand auf dieser Strecke Spenden will/kann, bitte mich "hemmungslos" zu kontaktieren.:)

kommenden Montag oder Dienstag (12./13.04) kommt Gabriella auf der Rückfahrt von Deutschland nach Salzburg und in die Nähe von St. Pölten die Spenden abholen!

Bitte wer noch kann und will kontaktiert mich. Ganz dringend braucht sie Trockenfutter, aber auch sonst alles für Hunde.

Diesen Link über die Hundefänger/Tötung von Illatosut hat sie mir heute nacht gesendet:

http://videa.hu/videok/allatok/hungarian-stray-dogs-dog-illatos-kutya-9Vp2zNV1ON3AskLh

und hier einige Fotos der Waldmenschen, so leben diese Menschen für und mit ihren Hunden.

4113435.jpg

4113436.jpg

4113437.jpg

4113438.jpg

Also zu mir können dieses WE gerne Spenden gebracht werden, holen kann ich allerdings nix!

falls wer was hat (futter, decken, aber auch kleidung und nahrung für die waldmenschen) dann nur her damit!:)

Zitat aus dem Thread Welpen aus dem Ausland

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1910408#post1910408

Zitat von notfellchen http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?p=1910402#post1910402
Also ich möchte Euch etwas erzählen.....
Hunde Elend: Tötungsstation in Ungarn
Warum ich dieses Thema wählte, hat einen Grund und der hat mir schon oft und oft den Schlaf geraubt. Ich bin ein sehr Tierliebender Mensch und ich verstehe auch Menschen, die keine Tiere aus verschiedenen Gründen wollen. Kinderschändung und Tierquälerei verstehe ich aber nicht mehr und ich verstehe auch nicht, das man fast keine oder nur eine geringe Strafe dafür bekommt.
Als ich das erste mal mit einer Bekannten, in Ungarn, in eine Tötungsdeponie ging, (weil sie sich dort einen Hund holte) war mir nicht klar, was mich dort erwartet und was ich mir selber damit antun würde. Ich dachte, das ist wie in einen Tierheim, man geht rein, holt sich einen Hund und geht wieder. Aber das war ein sehr, sehr großer Irrtum von mir und ist kaum mit Worten wieder zu beschreiben. Ich muß jedesmal weinen, wenn ich davon berichte und es steckt ein dicker Kloß in meinen Hals. Das Leid dieser Tiere, ist unvorstellbar und wer es nicht mit eigenen Augen gesehen hat, der kann die Erzählungen darüber,gar nicht Glauben.

Man sieht die Welt, plötzlich mit anderen Augen und hat nur einen Gedanken "HELFEN" doch "WIE" ? "Wohin mit diesen armen Kreaturen" ? "Wer hilft mir dabei"? "Wie soll ich das finanzieren"?
Ich habe schon vielen Tieren, das Leben gerettet aber mit dieser Situation, war ich echt überfordert.
Man kann an nichts anderes mehr denken und hat so wenig Zeit, zu helfen, denn alle 5-14 Tage, gehen diese Tötungen wieder an. Alle Hunde und Katzen wissen es, sie hören die Schreie und sie riechen das Blut und sie sind wahnsinnig vor Angst oder haben schon resigniert. Manche haben sich sogar, freiwillig zum Sterben hingelegt, sie fressen und trinken nichts mehr und sehen niemanden mehr an, ihr Blick ist gebrochen und sie warten nur noch auf den Tod.
Der Tierschutz, tut sein möglichstes um diese Tiere zu holen aber viele bleiben zurück und nicht alle können gerettet werden. Ich weiß das ein Tier das von dort kommt, oft Krank ist und eine finazielle Belastung sein kann oder sogar ist aber davor dürfen wir nicht zurückschrecken, diese Tiere brauchen unsere Hilfe und wenn man sich selbest, kein Tier nehmen kann, dann sucht man sich einen Verein, dem man vertraut und hilft dort.
Wenn der Fänger sich entschließt, die Hunde zu töten, werden die Tiere meist in Gruppen zusammengepfercht und erschlagen. Die Hunde leben dabei oft noch nach dem "Erschlagen" und werden dann auf einem Haufen mit vielen anderen geworffen und verbrannt, oder die Hunde bekommen die offizielle Tötungs-Variante "T61". Dabei bekommen sie ein Gift verabreicht, welches zu Atemlähmung und schrecklichen Krämpfen bis eben zum Tod führt - natürlich meist ohne Narkosemittel. Entschließt sich der Fänger aber für das Erschießen der Hunde, haben die Tiere noch die "humanere" Art des Tötens kennen gelernt ....
Für viele dieser Tiere ist auch der Winter ein Todesurteil, denn immer wenn neue Tiere eintreffen, müssen andere den geschützten Platz der Quarantäne verlassen und kommen entweder an die Kette oder in die Hundehäuser wo sie ungeschützt der Witterung ausgesetzt sind.

Notfellchen

Ich hoffe, ihr habt noch a bisserl mehr zusammenbekommen :confused:

Meine "Vorräte" sind nun erschöpft....:o
:) DANKE!

Ein großes Dankeschön an alle die in den letzten Tagen gespendet haben.

Mittwoch den 14.04 kommt Gabriella nach Salzburg die Spenden abholen. Bis Mittwoch vormittag kann ich noch Spenden abholen.

Leider geht sich die Fahrt nach St. Pölten nicht aus, da sie den Wagen am Mittwoch um 17 Uhr zurückgeben muss..., sonst müsste sie 81 Euro zusätzlich zahlen:(

Leider ist es nun so, dass Bettina gerammelt voll ist und diese Spenden diesmal nicht abgeholt werden können...Weiß jemand Rat? Hat ev. jemand eine Einlagermöglichkeit um Bettina zu entlasten?
Das ist mir jetzt sehr unangenehm:o

LG und Danke - Gabi

:) Angelika - du bist sowieso unschlagbar :)

Das wär natürlich ein Hit, weil Caro in Wien hat auch einiges an Zeugs gesammelt, aber kein Auto...:( Irgendwie ist das bescheiden..

Ich bräuchte ev. in den nächsten Tagen deine Mam als Dolmetscherin. Eine Userin würd eine Pflegestelle für diese Hündin bieten

http://www.illatosut.hu/index.php?rows=2&page=15

bzgl der Bedingungen und so...würd ich sie gern an deine Mam vermitteln, das diese ev. mit Gabriella komuniziert, ich möchte nicht das da Unklarheiten zum Nachteil der Userin herauskommen.
Wir tel. morgen vormittag
GLG

übersetzung - jederzeit gerne :-)

wir könnten sogar ein ungarisch-ungarisches treffen hier organisieren. mein onkel ist ab montag hier, da könnte man das bei einem treffen alles besprechen, und ihr hättet hilfe beim einladen. anruf genügt! :)

Schade, hab jetzt am Wochenende noch einiges an Hundefutter und Trockenessen, sowie schuhe bekommen...

Umlagern ist (noch) nicht notwendig, aber wenn sich eine Transportmöglichkeit findet, wärs super!

Mein Angebot gilt auch für alle anderen die runterfahren würden: ich würd mitkommen, wenn nötig oder erwünscht!

Schade, hab jetzt am Wochenende noch einiges an Hundefutter und Trockenessen, sowie schuhe bekommen...

Umlagern ist (noch) nicht notwendig, aber wenn sich eine Transportmöglichkeit findet, wärs super!

Mein Angebot gilt auch für alle anderen die runterfahren würden: ich würd mitkommen, wenn nötig oder erwünscht!

wir werden´s schon hinkriegen mit dem transport. vielleicht nicht diese woche, vielleicht nicht nächste woche - aber in vernünftiger zeit und die sachen werden ja auch dann sicher (noch) gebraucht :)
mal schaun.... :rolleyes:

:) Sodala - Gabriella war soeben hier und hat die Spenden abgeholt. Der Transporter war bummvoll :):)

Angelika (Team08) und ihr Onkel, der ungarisch spricht, haben fleissig mitgeholfen.

Vielen herzlichen Dank an alle die gespendet haben, die Garage ist leer, ihr dürft sie gerne wieder befüllen :D

Bzgl. Pflegehunde von Gabriella, wär mir lieb wenn Angelika die Infos schreiben würde.

ok. mach ich - nachdem mir mein onkel alles erklärt hat, was er mit gabriella besprochen hat.

wir werden jetzt erst mal telefonieren, damit wir herausfinden was mit der hündin passiert ist, die "von einer anderen orga" gerettet wurde. damit das auch geklärt ist und alle, die mitgeholfen hätten, diese arme hundeseele aus der tötungsstation herauszubekommen, bescheid wissen.

ich meld mich später

Oben