Salzburg - Elf Chinchillas und ein Hund getötet

Hat oder hätte jemand auf den Kerl aufmerksam gemacht, wäre es dann nicht passiert? Was geschieht wirklich nun mit den Hunden? Vielleicht wird außer einer Strafe (Geldstrafe oder gar bedingt) ein Tierhalteverbot verhängt. Nun ein paar Kilometer weiter ist ja das nächste Bundesland.
Auch wenn Missstände publik gemacht werden geschieht oftmals nichts.
" Na geh des wird schon net so arg sein....." oder "Geh des kannst aber net sagen (schreiben) de zagen uns an".
Eigentlich müssten in Österreich Bananen wachsen.

Also bitte, wieso rennt dieses Monster überhaupt noch frei herum, wenn jemand soetwas tut, dann gehört er weggesperrt. Was kommt als nächstes, ein kleines Kind, dann vielleicht ein Erwachsener. :mad: Solche Tierquäler sind eine Bedrohung für die Gesellschaft und für alle Tiere, aber wie immer wird die Gefahr unterschätzt, sind ja eh nur Tiere, die er gequält hat. *würg*

ich verstehe nicht wieso der noch frei rumläuft?
und jetzt hat der noch 2 hunde?

das kanns aber echt nicht sein..
und was ist mit der behinderten freundin?

was unternimmt die nicht mal etwas?
waren das nicht ihre 'geliebten' tiere?
sowas herzloses und krankes!

wenn mein freund auch nur meinen hund schlagen sollte würde ich ihn umbringen! wenn mein freund meinem tier ein auge raussticht, steche ich ihm beide raus!

so krank, unglaublich :( !!!

@isy: die Freundin ist ausgezogen, man kann sie nicht für die grauenhaften Taten ihres Freundes verantwortlich machen...

Es ist einfach traurig zu sehen das solche Menschen (wenn man diesen noch so nennen kann) frei herumlaufen dürfen und sich keiner drum scherrt ob der nun wieder Hunde hat...

Was bringts wenn er bei der Staatsanwaltschaft angezeigt wurde? Bis da was ins Laufen kommt vergehn Monate bis Jahre in denen er weiterhin hilflose Tiere quält und tötet.
Weggesperrt gehört dieses Monster, und zwar auf der Stelle! :mad:

Sollten sich die Hunde eines Tages wehren, so werden im endeffekt auch wohl wieder die Hunde als die Monster hingestellt :(:mad:

LG Melanie & Nora

Das Problem in Österreich is einfach, dass ein Tier als SACHE rechtlich gehandhabt wird.. wär es als LEBEWESEN akzeptiert wär vieles viel härter bestraft und verfolgt.

Aba so.. zahlt der halt mal a paar Euros und de Sache hat sich... Leider...

:eek: Darf man das sagen : Diese "Kreatur" (nicht Mensch) gehört nicht nur weggesperrt, sondern..... (leider wurde das Gesetz abgeschafft....) :eek:

ich verstehe nicht wieso der noch frei rumläuft?
und jetzt hat der noch 2 hunde?

das kanns aber echt nicht sein..
und was ist mit der behinderten freundin?

was unternimmt die nicht mal etwas?
waren das nicht ihre 'geliebten' tiere?
sowas herzloses und krankes!

wenn mein freund auch nur meinen hund schlagen sollte würde ich ihn umbringen! wenn mein freund meinem tier ein auge raussticht, steche ich ihm beide raus!

so krank, unglaublich :( !!!

Wie kannst Du schreiben "behinderte Freundin" wenn Du den Sachverhalt nicht kennst. Die Freundin ist seit Monaten nicht mehr bei ihm und für die Taten ist er allein verantwortlich. Man sollte Fakten kennen und nicht das gebrabbel von Krone und Co einfach nach brabbeln. :mad::mad::mad::mad:

Das kann ich mir vorstellen. Solche Typen sollten wirklich so schnell wie möglich aus dem Verkehr gezogen werden!!

Solange solche Bestialitäten vom Gesetz her als Kavaliersdelikt geahndet werden, solange wird sich hier nichts ändern.

Es ist wirklich nur zum Kotzen.

Und mir würde zu diesem "Geistesgestörten" so einiges dazu einfallen. :mad:

Amanda

Würde ich meinen Freund dabei erwischen wie er Nachts am Esstisch Chinchillas mordet... bin ich vorbestraft.

Mit bloßen Händen bring ich den zur Strecke in der selben Sekunde... und so ein Küchenmesser ist notfalls auch schnell zur Hand...

Da komm ich nicht mehr dazu ihn anzuzeigen.. es ist mir ein absolutes Rätsel wie die Freundin da aus der Wohnung spaziert, zur Polizei geht und ihn anzeigt... aber ich bin vermutlich einfach temperamentvoller... :o

Möglicherweise sagt sich das leichter als es ist :confused:
Wenn der SO drauf ist, dann schreckt er vermutlich auch nicht vor Gewalt seiner Freundin gegenüber ab :(

Das sind alles nur Mutmaßungen, und ich kenne die Leute nicht persönlich, aber ich habs schon immer weider erlebt dass junge Frauen ihre Freunde aus Angst nicht verlassen haben, oder nicht Nein sagen konnten wenn er wieder zurück gekommen ist...

Aber das ändert alles nichts daran dass dieser Mann mM nach hinter Gitter gehört, wo man eine Therapie mit ihm macht.
Sonst geht das ja alles wieder von vorne los, wenn er mal wieder in Freiheit ist.

Möglicherweise sagt sich das leichter als es ist :confused:
Wenn der SO drauf ist, dann schreckt er vermutlich auch nicht vor Gewalt seiner Freundin gegenüber ab :(

Das kann ich mir nämlich auch ganz gut vorstellen!

Also wenn ich meinen Freund mitten in der Nacht überrasche wie er gerade tiere mordet, dann hätt ich auch megaschiss und würd schaun dass ich heil davon komme. Das sind ja Szenen wie aus einem Horrorfilm :(

Oben