Salzburg - Dringend große Hundehütte für frierenden Rotti gesucht!

Ich hätte evtl. eine die ich zur Verfügung stellen könnte - eine mit gut isolierten Wänden und wetterfest. Könnte schon groß genug für einen Rotti sein, werde sie morgen mal abmessen (zu groß soll sie ja auch nicht sein, damit er sie mit seiner Körpertemperatur erwärmen kann). Allerdings bin ich aus Wien ... Hütte demnach auch in Wien :eek:
 
- Das wäre natürlich ein Traum! Was willst du für die Hütte? Kann man die zerlegen?

Könnte ev. irgendjemand die Hütte aus Wien mit nach Wels nehmen?

Irgendeine Lösung finden wir sicher! Ich müsste die Hundebox aus dem Auto ausbauen, das kriegen wir alles hin.

Danke! :)

Der Rotti ist nicht sehr groß und massig, eher sehr schlank, man könnte ihn auf den ersten Blick für eine Hündin halten.
 
Ich befürchte, das mit meiner Hütte wird nichts - dürfte vieeel zu klein für einen Rotti sein :( Außer es ist vielleicht doch ein kleinerer Rotti-Mischling :eek:
Maße:
Dach (Spitzdach): ca. 120x77
Außen-Grundfläche: 93x62
Innen-Grundfläche: 80x48
Höhe-Innen: 49
Höhe-Außen (inkl. Dach): 72
Türöffnung: 35x37

Alle Wände sind mit Styropor isoliert, Hütte ist leider nicht zerlegbar. Würde natürlich nichts verlangen.
 
Wendet Euch an Gut Aiderbichl, die können was bewegen...der arme Kerl!
Da hilft ja auch ne Hütte nix wenn der immer alleine ist. wo zum Hneker ist denn der Besitzer!
 
Hat jetzt schon jemand mit dem Besitzer gesprochen ???
Erlaubt er überhaupt, dass man eine HH reinstellt ???
 
Entschuldigt - aber mich reissts diese Woche herum.

Scheinbar hat der Rotti bereits eine Hundehütte. Hr. Dr. Buchner ist aktiv geworden :) Wenns stimmt, DANKE!

- Das ist aber nur Hörensagen, warten wir bis Amandos Rückmeldungen kommen. Soweit ich weiß ist sie heute mit dem Plastik Liegekorb zu ihm hin.
 
nicht wirklich - es ist zäh.

Eine isolierte Hütte hat er. Er nimmt sie auch an und liegt viel drinnen, man sieht oft nur den Kopf rausschauen.

Es mangelt noch am Liegeplatz außerhalb der Hütte, er liegt am Erdboden.
Der Besitzer ist nicht bereit die Liegeschale anzunehmen.

Auch mit dem Kontakt zu Menschen happert es. Der Besitzer meinte ganz böse...Na dann geh ich halt 2 mal am Tag hin....

Wir haben wieder den ATA informiert, dass er eine Kontrolle macht und den Liegeplatz einfordert.
Amando2007 wohnt ja dort in der Nähe und beobachtet ganz genau was sich tut und ob sich überhaupt was tut.

Aber es freut mich total dass er die Hütte annimmt.:)

Aber grundsätzlich gehört der Hund dort weg - nur wie schon im anderen Thread geschrieben...dann kommt halt ein anderer Hund und den sieht man dann nicht mehr...
 
Na, wenigstens hat er es ein bißchen warm - aber ich weiß schon, was Du meinst.

Ich frag mich immer, warum sich die Menschen einen Hund nehmen, wenn er ihnen eh egal ist :mad:

Lg. und alles Gute weiterhin für den Rotti
Nadja
 
ja toll gemacht .

Versteh nur den Besitzer nicht , Liegeschale ist doch für den Hund , er braucht sich ja nicht reinlegen, überhaubt wenn er auch noch geschenkt bekommt .
 
Euch, die ihr euch so bemüht, meine große Hochachtung!!!

Ich habe ein wenig Erfahrung mit solchen HH, wie in dem aktuellen Fall beschrieben wird.
Bei uns ging es auch um eine Rotti Hündin, die auch bei Minus 20 Grad im Freien dahinvegetiert hat. Mehrere Anrufe auf BH, erstmals keine Zeit dafür, dann sollte die windschiefe Hütte im Verschlag endlich isoliert werden, sie haben Styropor außen! drauf gegeben.

Nachdem der HH genervt war, hat er eine Plane rund um den Verschlag gezogen und man hat nichts mehr gesehen und Gina auch nicht.
Sie wurde immer stiller,...

Heute lebt sie nicht mehr, sie musste noch zwei Jahre durchhalten, dann wurde sie eingeschläfert....

Bei solchen "Menschen" kann man nicht mit normalem Maßstab messen, sie haben kein Gewissen, auch kein Schamgefühl und vor allem kein Mitgefühl.

Ich bin wirklich traurig, wenn ich an den Rotti denke.

Enmi
 
was ihr aber alle tun könnt, wenn ihr von solch einer Hundehaltung in eurer Umgebung wisst, ist, eine Warnung an sämtliche Tierschutzvereine vor diesen Personen auszuschicken.
Hilft zwar dem betreffenden Hund nichts, aber zumindest erschwert es die Suche nach einem neuen Hund für solche Leute.... :mad::mad:
 
Ich glaub kaum, dass solche Leute für einen Hund bezahlen würden....
Ergo auch keinen aus dem Tierschutz nehmen.

Meistens stammen deren Hunde aus Bauernhofwürfen wo sie billigst bis gratis verscherbelt werden.
 
Oben