Salukis/Windhunde und Katzen-Möglich ???

Das hab ich überlesen.
Ja mit Wut hat es wirklich nichts zu tun, da hat Inge 100% recht. Es kann schon vorkommen dass sich ein Hund in den Hetztrieb "reinsteigert" aber sicher nicht weil er wütend ist, sondern weil das Weglaufen den Trieb weckt/wecken kann.
 
hi,

ich hab eine podenco huendin die unseren kater problemlos akzeptiert hat, als sie zu uns gekommen ist. fremden katzen wuerd sie gerne nachlaufen - aber die interessieren sie auch zunehmend weniger.

ad hund und wuetend: habe einen dogo/staff-mix der definitv wuetend wird, wenn ihm der kater eine knallt. das hat meiner ansicht nach nix mit hetztrieb oder so zu tun - er will sich das einfach nicht gefallen lassen. ich bin nicht sicher ob hunde katzen in ihre "rangordnung" wirklich einordnen - manchmal hat man das gefuehl es ist so - manchmal nicht.

aber wie geschrieben - er laesst sich vom kater keine knallen - denn dann schlaegt das dogo-staff-imperium zurueck - die sache ist wieder klar und dann ist wieder frieden. gott sei dank ist das nur wenige male passiert, weil mir ist dann immer mein herz in die hose gerutscht angesichts des ungleichen kraefteverhaeltnisses... mittlerweile weiss der kater, dass das gar keine gute idee ist und er machts nicht mehr.

lg alene
 
Wer Tiere mag, mag auch Katzen. Du würdest Sie bestimmt mögen, wenn Du mit ihnen zusammen leben würdest. Sie sind den Salukis im Übrigen garnicht so unähnlich, wird gesagt.


Danke ,ich hatte bereits schon mehrfach das vergnügen --wenngleich es für mich ein seeeeehr zweifelhaftes war :rolleyes::)
 
ich hab vor kurzem ganz was verrücktes gesehen...

im wohnzimmer lebt ein galgo aus spanien und ein hase zusammen !!!!!

also soviel zu dieser theorie, hase und windhund klappt nicht, es kommt immer auf den hund und auf den besitzer an - wie die beiden zusammengewöhnt werden.

wobei ich ganz ehrlich sagen muss, würde nie meine galgos, die katzen im haus lieben, mit einem hasen alleine lassen ;-)

unsere salukis mögen auch die katzen im haus, draussen ist etwas ganz anderes.

wir haben eine saluki hündin erst mit 2 jahren bekommen und die war eine grosse katzenjägerin und ist sie heute noch, aber im haus, die katzen akzeptiert sie voll und ganz

lg
petra
 
Vielleicht kannst du dich nach Züchtern umschauen, die selbst Katzen haben so das der Welpe wirklich vom ertsten Tag an mit ihnen aufwächst. ich denke das minimiert das Risiko das Welpi "überreagiert" nochmal ungemein!;) So kennt der Hund vielleicht schon die etwas naja, sagen wir mal unhöflichen:D Reaktionen einer schlechtgelaunten belästigten Katze und weiss schon dass es keine gute Idee ist sie dann weiter zu nerven!;)
 
Oben