Salmonellen beim Hund!?

Sally08

Junior Knochen
Hallo!
Ich wollte mal Fragen ob jemand von euch barfern schon mal einen Salmonellen befall gehabt hat?

Eigentlich hab ich ja ziemlich überall gelesen das ein Hund mit gesundem Immunsystem keine Salmonellen bekommen kann, aber der DSH von einer Freundin von mir hatte Salmonellen! Das war sogar dem TA unbekannt, er hatte noch nie einen Hund mit Salmonellen gesehen!

glg

Salmonellenbefall kommt bei Hunden eigentlich nicht vor - wie der TA eh schon gesagt hat - außer

a) das Imunsystem des Hundes ist durch Krankheit oder einseitige Ernährung geschwächt oder
b) das Fleisch war verdorben und die Menge an Salmonellen schon so hoch, dass der Hund sie nicht mehr abwehren konnte.

Ich denke also, dass du weiter bedenkenlos Hühnchen (das meintest du doch gell?) weiterfüttern kannst.

Meine Hündin bekommt übrigens Hühnchen, seit sie 3 Monate alt ist und hatte noch nie Salmonellen. ;)

LG

Ja die Hündin ist eine ziemliche Baktierensammlerin! Hat andauernd irgendwelche Krankheiten! :( Wir mit TroFu ernährt!

Jetzt bin ich bestätigt und Sally darf weiterhin ihr leckers Hünchen futtern! :D

Oben