Salatrezepte

oder Salat mir frischem Spinat. mmmmh .... :)
oder grüner Salat mit Kernöl und ganz viel Liebstöckl
oder Vogerlsalat mit ein paar warme Kartofferl, angeröstetet Speck oder Sojasprossen
oder Kartoffelsalat mit Champignons
Ich gebe oft Sprossen jeglicher Art und Kapuzinerkresse in den Salat oder auch Radieschen, bei Tomatensalat kommt auch mal Basilikum rein. Variere viel mit Kräutern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Spätsommer / Herbst, als es noch Tomaten und extrem viel Petersilie gab:
türkisch angehauchter Salat:

Tomate, Zwiebel, sehr viel Petersilie, Gurke - alles sehr klein schneiden, marinieren nur mit frischem Zitronensaft und gutem Olivenöl so wie ein wenig Meersalz.

Wenn es gehaltvoller sein soll, passen auch noch Schafskäse und Oliven dazu.
 
Klingt gut! wie machst du das Joghurtdressing?

LG

Hallo Chrisi!
Ich mach das Joghurtdressing mit Magerjoghurt, bissi Cremefraiche mit Kräutern, etwas Senf, Oberskren, Salz, Prise Zucker, wennst hast kannst auch frischen Schnittlauch reingeben und ganz normalem Hesperidenessig aber nicht zu viel nur einen kl. Schuss.
Alles Liebe Monika
 
Hallo Chrisi!
Ich mach das Joghurtdressing mit Magerjoghurt, bissi Cremefraiche mit Kräutern, etwas Senf, Oberskren, Salz, Prise Zucker, wennst hast kannst auch frischen Schnittlauch reingeben und ganz normalem Hesperidenessig aber nicht zu viel nur einen kl. Schuss.
Alles Liebe Monika

Hi!

Super, danke! :)
 
Mauerpfeffer oder wie die Oma sagte "Tripmadam" in eine Joghurtsoße für Balttsalate - mmmmh.................oder frisch über Bratkartoffeln:cool:
 
Oben