salat?

puppimaus

Super Knochen
wollt ne besonders tolle hundemama sein und hab salat gekauft. aber wie gebt ihr den ? ganze blätter, kann ich mir net vorstellen. pürieren oder wunzig klein schnipseln? bin ein bissl hilflos:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein wauz stibitzt sich manchmal ein paar Salatblätter von den meeris und er frisst sie gleich so.
 
net nur salat allein als beilage? muß das mit gemüse? ich hab meine auf fdh gesetzt, die schauen gut aus, nein, net dick, aber gut:D
 
Ich gib sehr oft nur Salat, manchmal püriere ich eine Karotte, Zucchini, etc. mit. Braucht man, denke ich, nicht so eng sehen:)
 
Blattsalate - fein püriert - sind ein ganz wichtiger Bestandteil des Gemüseanteils beim Rohfüttern. Wenn ich Gemüse vorbereite zum Einfrieren, dann ist da mindestens 1 großer Kopf Eisbergsalat dabei. Genaus auch Gurke, Zucchini usw. Ruccola find ich auch gut und manchmal bekommt man im Supermarkt oder am Markt auch Vogerlsalat, welcher nicht mehr so schön ist und abverkauft wird.
 
ich geb eigentlich nie Salat, wenn müsste es bio sein, den die herkömmlichen Salate sind mir mit zuviel Graffel belastet...
 
Jetzt gehe ich in den Garten und pflücke dort viel Brennessel, mittel viel Löwenzahn und ein wenig Spitzwegerich und/oder Breitwegerich. Und Gras;)
Das wird grob geschnitten, mit etwas kochendem Wasser überbrüht und dann püriert.
Wildkräuter-Smoothie:D
 
Hab den Salat auch püriert und war super erschrocken wie wenig das eigentlich ist. Irgendwo hab ich gelesen dass vom Gemüseanteil ca. 30% aus Salaten bestehen sollte. Habe das aber auch nicht so eingehalten....
Den Wildkräuter-smoothie find ich gut :) Muss ich auch mal machen. Wieviel Gras gibst du denn da rein? Gras frisst der Bär nämlich eh grundsätzlich auf jedem Spaziergang.
 
Wieviel Gras? Hm, soviel wie ein Bund Schnittlauch maximal, eher weniger vom Gefühl her. Ungefähr so viel wie auch der Hund selber an einem Tag im Durchschnitt frisst? Ich nehme auch nur die Blätter, die sie selber fressen. Keine Stängel.
 
Oben