saftlerei beim auftauen

iltschi

Gesperrt
Super Knochen
der p.t...t packerln....

würde mich interessieren, ob die, die dort bestellen, dasselbe phänomen kennen.
vorweg: ich bin überzeugt von qualität, service und sonst auch allem, würde nie wechseln, aber es ist störend, daß man am morgen(ich lege immer eine packung am abend raus für in der früh und eine in den kühlschrank für den nächsten abend) sowohl im kühlschrank als auch in der küche eine blutlacke vorfindet.

natürlich verwende ich seither schüsseln, in die ich das tiefgekühlte packerl reinleg, aber manchmal vergess ich drauf, und dann hab ich wieder den unappetitlichen dreck.

es muß also so sein, daß die verpackungen undicht sind, nachdem das aber bei jeder portion und jeder fleischsorte so ist, wundert es mich.

Bestell zwar nicht dort, habe ja meinen Bio-Bauern, aber wenn i das fleisch rausleg, hab i a immer a Blutlacke, wenn i das Geschirr vergesse. Dieses Klumpertplastik ist einfach nicht dicht.

Bestell zwar nicht dort, habe ja meinen Bio-Bauern, aber wenn i das fleisch rausleg, hab i a immer a Blutlacke, wenn i das Geschirr vergesse. Dieses Klumpertplastik ist einfach nicht dicht.
ja, darum gehts mir ja, daß die verpackung löchrig sein muß oder so.
daß sich eine lacke bildet beim auftauen ist ja ok, es ist auch wirklich recht dickes blut *würg* und nicht so wassrig, was ja nicht grad ein zeiche guter qualität wär.

ich finds nur seltsam bis äegrlich, daß die vakuumpackerln nicht dicht sind.
werd das das nächste mal bei der firma p. laut werden lassen.

Sind eiskalte Bierflaschen, die sich erwärmen und außen nass werden, auch undicht? ;)
Ich leg die Packerln vor dem Auftauen immer in längliche Plastikschüsseln, und weil sich bei denen auch Kondenswasser an der Unterseite bildet, kommt nochmal eine doppelte Schicht Küchenpapier drunter. Dann ab damit in die (abgeschaltete) Mikrowelle oder ins (kalte) Backrohr - wegen der Katzen-Diebesbande! :p

Sind eiskalte Bierflaschen, die sich erwärmen und außen nass werden, auch undicht? ;)
Ich leg die Packerln vor dem Auftauen immer in längliche Plastikschüsseln, und weil sich bei denen auch Kondenswasser an der Unterseite bildet, kommt nochmal eine doppelte Schicht Küchenpapier drunter. Dann ab damit in die (abgeschaltete) Mikrowelle oder ins (kalte) Backrohr - wegen der Katzen-Diebesbande! :p

was hat das wasser an warmwerdenden bierflaschen mit blutlacken, die eindeutig vom inneren des packerls kommen, zu tun?
:confused:

Ja bei mir sind die auch oft undicht - merk ich weil ichs teilweise im wasserbad auftaue und wasser nach innen zum Fleisch kommt...
Wenn ichs normal auftaue geb ich das Plastik runter, fleisch in den Napf und Napf in den Kühlschrank, bzw ich tau es meist an der Luft auf:o

Ich hab zwei Plastikschüsseln, die nur für das Hundefutter sind, da kommen die Packerln rein zum auftauen. Vergessen hab ich bis jetzt nur einmal und zwar hab ich das Packerl am Tiefkühler liegen gelassen und noch dazu waren das Kutteln. Die Auftauflüssigkeit war überall, den Tiefkühler entlang runter, auf den Fliesen, in den Fugen *würg*. :D

lg
Bonsai

Ich hab zwei Plastikschüsseln, die nur für das Hundefutter sind, da kommen die Packerln rein zum auftauen. Vergessen hab ich bis jetzt nur einmal und zwar hab ich das Packerl am Tiefkühler liegen gelassen und noch dazu waren das Kutteln. Die Auftauflüssigkeit war überall, den Tiefkühler entlang runter, auf den Fliesen, in den Fugen *würg*. :D

lg
Bonsai

das kenn ich doch :eek:
und es riecht auch so gut, vor allem in der früh auf nüchternen magen :D

der p.t...t packerln....

würde mich interessieren, ob die, die dort bestellen, dasselbe phänomen kennen.
vorweg: ich bin überzeugt von qualität, service und sonst auch allem, würde nie wechseln, aber es ist störend, daß man am morgen(ich lege immer eine packung am abend raus für in der früh und eine in den kühlschrank für den nächsten abend) sowohl im kühlschrank als auch in der küche eine blutlacke vorfindet.

natürlich verwende ich seither schüsseln, in die ich das tiefgekühlte packerl reinleg, aber manchmal vergess ich drauf, und dann hab ich wieder den unappetitlichen dreck.

es muß also so sein, daß die verpackungen undicht sind, nachdem das aber bei jeder portion und jeder fleischsorte so ist, wundert es mich.

Nun, ich tu meine Fleischsorten auch immer Vakuum verpacken. Selbst wohlgemerkt. Beim einfrieren sind sie noch dicht, aber wenn das Fleisch hart ist und Du mit anderen hartgefrorenem dran kommst, dann kann die Verpackung Schäden abbekommen. Kleinere Reibereinen wenn Du in der Tiefkühltruhe rumräumst verursachen schon winzige Schäden die dann dafür sorgen daß Blut aus dem Packerl austreten kann.

Ich habe von meiner Mum auch immer gelernt daß egal was Du auftauen willst immer ne Schüssel parat haben solltest...ob es nun leckt oder nur einfach die Verdunstungsflüssigkeit ist ;)

Also....es ist normal, und läßt sich halt nicht immer vermeiden..außer die Firma und Du verpackt die einzelnen Packerl in Verpackungsfolie oder Watte :p

Nix für ungut, aber warum darüber aufregen,...so ist das nunmal und wennst selbst einfrierst kann es auch ohne weiteres passieren ;) Problem ist gelöst wennst ne Tupper-oder Plastikschüssel drumrum tust :D

@eliara: danke für die eklärung :)
und aufregen tu ich mich eh nicht, es ist nur ein wenig unangenehm, (und in erster linie hat mich interessiert, warum das so ist, was du mir ja beantwortet hast) aber ich bin sonst vollauf zufrieden mit der firma, und würde niemals untreu werden ;)

@eliara: danke für die eklärung :)
und aufregen tu ich mich eh nicht, es ist nur ein wenig unangenehm, (und in erster linie hat mich interessiert, warum das so ist, was du mir ja beantwortet hast) aber ich bin sonst vollauf zufrieden mit der firma, und würde niemals untreu werden ;)

Tja, ich habe auch ersteinmal einige male den Kühlschrank reinigen dürfen..... :D aber wie gesagt, hab dann auf meine Mum gehört...und den Lerneffekt schon rasch begriffen :p :D

Na siehst.....jetzt ist alles wieder gut *freu* :)

Weils irgendwie zum Thema passt:

Ich gebe immer am Abend das Fleisch vom TK in den Kühlschrank.

Wie lange lasst ihr das Fleisch dann aus dem Kühlschrank auf Zimmertemperatur aufwärmen bevor ihr verfüttert?

Wie lange lasst ihr das Fleisch dann aus dem Kühlschrank auf Zimmertemperatur aufwärmen bevor ihr verfüttert?
Ich gebe es überhaupt nicht in den Kühlschrank, ich nehm es in der Früh aus dem Tiefkühler, lasse es untertags draußen auftauen und verfütter einen Teil davon am Abend. Der Rest kommt dann erst in den Kühlschrank und wird am nächsten Tag verfüttert.

lg
Bonsai

Weils irgendwie zum Thema passt:

Ich lass es ca. 1 Stunde stehen wenn ich es aus dem Kühlschrank nehme und verfüttere es dann.

Ich lass es ca. 1 Stunde stehen wenn ich es aus dem Kühlschrank nehme und verfüttere es dann.

Ja, so habe ich es bis jetzt auch gehalten, aber mein Göga meint, dass das noch zu kalt wäre und sich die arme Maus ev. den Magen verkühlen würde...

Übrigens: Ich habe gelesen, dass der Auftausaft besonders wertvoll sein soll. (Entweder in "Natural Dog Food" oder in "B.A.R.F." - habs jetzt nicht zur Hand, bin im Büro).

Also nicht wegleeren!

ich sehe das ganze eigentlich überhaupt nicht als problem,weil egal was ich aus dem tiefkühler gebe,auch die sachen für uns, kommen automatisch in eine schüssel zum auftauen.bin überhaupt noch nicht auf die idee gekommen,das stück fleisch einfach nur aufs küchenkastel zu legen um es aufzutauen.
für die hunde geb ich immer am abend das sackerl fleisch in eine schüssel und stell sie in den backofen.dort bleibt sie bis zum nächsten tag am abend,dann wirds verfüttert,was übrig bleibt kommt in den kühlschrank und wird am nächsten tag am abend wieder verfüttert.
stinken tuts nicht im backrohr.weil ich einen deckel auf meine auftauschüssel draufgeb. lg doris

ich sehe das ganze eigentlich überhaupt nicht als problem,weil egal was ich aus dem tiefkühler gebe,auch die sachen für uns, kommen automatisch in eine schüssel zum auftauen.bin überhaupt noch nicht auf die idee gekommen,das stück fleisch einfach nur aufs küchenkastel zu legen um es aufzutauen.
für die hunde geb ich immer am abend das sackerl fleisch in eine schüssel und stell sie in den backofen.dort bleibt sie bis zum nächsten tag am abend,dann wirds verfüttert,was übrig bleibt kommt in den kühlschrank und wird am nächsten tag am abend wieder verfüttert.
stinken tuts nicht im backrohr.weil ich einen deckel auf meine auftauschüssel draufgeb. lg doris
ich legs ja net auf küchenkastl, sondern auf den abtropfteil neben der abwasch. und im kühlschrank hab ich so ein getränkeregal aus metall, da hab ich es manchmal reingelegt.
jetzt eh nimmer ;)

Ja, so habe ich es bis jetzt auch gehalten, aber mein Göga meint, dass das noch zu kalt wäre und sich die arme Maus ev. den Magen verkühlen würde...

Übrigens: Ich habe gelesen, dass der Auftausaft besonders wertvoll sein soll. (Entweder in "Natural Dog Food" oder in "B.A.R.F." - habs jetzt nicht zur Hand, bin im Büro).

Also nicht wegleeren!

Ich hatte mal gelesen daß man ihn gar nicht verfüttern soll, doch das war nicht im Barf Buch sondern anderes über Hundeernährung. :(

Nachdem ich Natural Dog Food gelesen hatte, gebe ich es auch wieder :D Ist auch ne tolle Basis zum pürieren statt Wasser :p

Nach dem Auftauen im Kühlschrank tu ich es je nach Fleischgröße 2 bis 3 Stunden vorher aus dem Kühlschrank.

also ich leg das abend futter für die früh raus u in der früh futter für abend;)
leg es meist gleich im plastik in den futternapf u irgendwas drauf damits die katzen nicht stehlen:D

da ich immer nach dem einkaufen portioniere u in frischhaltefolie verpacke is es natürlich undicht...

Oben