Safariurlaub in Schönbrunn

meinst du das putzen der 2 kätzchen :D ..ist einer meiner lieblingsbilder von den kätzchen !!

katzenwsche7xl.jpg

und das ist für martina..da war der kleine wirklich noch klein ...tja wie die zeit vergeht ..ist leider auch mein einziges foto von ihm..war ja auch ein glück mal zur scheibe zu kommen..ich glaub es drängten 3 schulklassen um das baby zu sehen!:eek:
kleinertiger1ik.jpg

Die Fotos sind toll! Was hast du für ne Kamera? Meine DSC W7 hängt mir langsam zum Hals raus..........

Eine normale Cam, keine DSLR oder Prosumer, die Minolta Dimage Z3. Ist nicht schlecht, allerdings kann man nix wirklich manuell einstellen. :rolleyes:

Wer geht denn nun am Freitag Vormittag mit zur Fotos-Safari? ;)

- Ich hol mir heute zwei neue Objektive vom KNIPS (*juhuuuu*) - da kömma dann testen, soviel wir wollen!!!

ich bin auf alle fälle dabei!! außer es regnet oder es schneit oder ich hab beide arme im gibs:eek: :D
@gregos du ahst mich neugierig gemacht ..verrätst du mir welche objektive und ca was sie gekostet haben?? ich such ja auch immer noch nach einem 300 er aber lichtstärker also ca 2,8 herum:)
hab auch eine gute seite entdeckt..und mir was bestellt jedoch für die macro-fotografie :D

@ Monika

Also - das sind die Dinger, die ich bestellt hab - keine Ahnung, ob ich da einen guten Griff gemacht hab *gg*

1)Canon EF 75-300/4,0-5,6 USM
Brennweite: 70-300mm
Lichtstärke: 1:4.5-1:5.6
optischer Aufbau (Linsen/Glieder): 18/12
Manuelle Fokusierung: ja
Naheinstellgrenze: 1.40m
Filterdurchmesser: 58mm
Maße (Durchmesser x Länge): 82.4x99.9mm
Gewicht: 720g
Preis: EUR 277,00

2) Canon EF 100/2,8 Macro USM
Brennweite: 100mm
Lichtstärke: 1:2.8
Optischer Aufbau (Linsen/Glieder): 12/8
Fokusiermotor: USM
Manuelle Fokusierung: ja
Fokusierprinzip: Innenfokusierung
Naheinstellgrenze: 0.31m
Kleinste Blende: 32
Filterdurchmesser: 52mm
Maße (Durchmesser x Länge): 119x79mm
Gewicht: 580g
Preis: EUR 513,00

Pff ich werde das vermeiden, denn das würde nur in Frust ausarten mit euch snobbishen Eos Leutln. :p ;) :D

Ihr solltet unbedingt das Aquarien Haus besuchen und den kleinen Waran fotografieren. Da gehst durch den Tunnel durch, dann kommen die Riesenexemplare, nach den großen Waranen auf der anderen Seite, dort isser. :D Machts ihm a Freude und fotografierts ihn. :D

Gibs zu, Sonja - in Wirklichkeit isses Dir einfach viiiel zu früh! :D :D
- darfst Dir meine EOS ausborgen - ich nehm auch eine eigene Sonja-Speicherkarte mit! :D :D

@kurenai du willst doch nicht die panzernashörner versäumen?? sollen an diesem wochenende rauskommen ins gehege !

@gregos
kenn mich auch nicht wirklich mit den objektiven aus..beim ersten denke ich, das du bei strahlenden sonnenwetter viel freude hast
das 2 klingt gut auch wenn das wetter mal nicht so passt :D

Martina jööööö! Ich hab so einen "Card Reader" daheim (19 in 1) wo ich die dann sogar von der Karte auf den computer überspielen könnte. *hände reib* (Oder du schickst sie mir verkleinert per e-mail wennst die Karte sofort wieder brauchst) Argh mach mich net schwach! :D

Ich kann das jetzt noch nicht sagen, weil wir am Freitag eigentlich einen Termin mit den "Fensterfritzen" haben die die Dichtung checken sollen, aber meine Frau Mutter will das sowieso verschieben, ist nur eine Frage ob sie die noch vorher erreicht, weil heute hebt niemand ab in der Firma. Ich hoff das da morgen wer da ist.

Ich geb auf alle fälle noch Bescheid, da quäl ich mich schon raus in der Früh, oder ich mach gleich durch. :D

Da wir eh schon Off Topic sind: sag amal, wann ist der Gregos denn jetzt auf Urlaub? Wegen dem TSH. :D

Der Gregos ist seit Freitag auf Urlaub - ich hätte morgen Zeit, Mittwoch, Donnerstag :)

@ sonja

ich glaub schon das du am freitag mitkommst - schließlich bin ich ja auch mal mit dabei und wenn monika auch kommt, dann sind alle guten dinge ja VIER, oder? :D

ausserdem kannst mich mit den beiden eos 350ern ja nicht allein lasse!!:eek:

@ martina

so viel zeit hast du? *gg*

ps8688 schrieb:
usserdem kannst mich mit den beiden eos 350ern ja nicht allein lasse!!:eek:

Pffffh, ich darf ja dann auch also bin ich an dem Tag auch was besseres.
s020.gif
:D

Martina du hast ein Talent dafür dir gerade die Tage auszusuchen an denen es unmöglich klappen kann. *heul* Samstag geht nicht? :(

Oben