Safariurlaub in Schönbrunn

Kurenai

Super Knochen
Sind leider nicht so gut geworden die Bilder diesmal. Das Licht war nicht so toll und dann noch durch die Scheibe hindurch... :( Aber ein paar sind trotzdem sehenswert (hoff ich mal).

Die Tiere waren diesmal äußerst kooperativ, was eher der Ausnahmezustand ist. (Martina du wirst noch staunen weiter unten...) :D

Ok angefangen wie immer bei den Koalas. Schön langsam glaub ich die sind ausgestopft, weil jedesmal wenn ich da reingeh sitzt der eine so da:
01.jpg

Die Giraffe war leider mit anderen Dingen beschäftigt, deswegen nur ein stinknormales Kopfbild:
02.jpg

Weiter zu den Mini-Känguruhs, die waren da schon besser drauf!
Psssst... Mami wir werden fotografiert
03.jpg

*schnell in Pose setz*
04.jpg

Herr Löwe fand den Fotoapparat soooooo genial, das er glatt direkt auf mich zugesteuert ist. Ich war so perplex das ich nur noch schnell abdrücken hab können. Hätts ja auch getan wenn der Herr auf mich zuGEGANGEN wäre, aber neiiiin Herr Löwe muß ja möglichst cool aussehen mit der Drei-Wetter-Taft Mähne die so schön hin- und herschwingt. Dafür ist es verschwommen.
05.jpg

Das Bild gefällt mir sehr gut (hab einfach das Objektiv durch eines der Gucklöcher geschoben, der wär sicher auch glücklicher wenn er in Freiheit wäre. *seufz*
06.jpg

Wir nähern uns der Rarität... normalerweise sieht man diese Tiere - weil sie die Nase voll haben vom fotografiert werden - immer nur SO:
07.jpg

Martina wird dieses Bild sehr zu schätzen wissen... die freundliche Gepardendame hat sich herabgelassen ein wenig zu posen für mich. Hat sich glatt direkt vor das Fenster (das kleine gleich wennst reinkommst, deswegen auch so dunkel...) gestellt und mich angestarrt. Ein Danke an dieser Stelle nochmal an meine gefleckten Freunde! :D
08.jpg

Das war noch nicht alles! Sie kam sogar noch näher (und nahm mir damit auch das Licht von draußen, aber man soll ja nicht undankbar sein... :rolleyes: ):
09.jpg

10.jpg

Warum man genau bei den nahen Fotos die Panzerung der Scheibe im Gesicht sieht ist mir auch ein Rätsel... Oh, alle anderen Fotografen gingen mal wieder leer aus. :p

Weil die Katzen mir gnädig waren (vielleicht glauben die ich bin ein Balli zum spielen, weil ich durch die Gegend rolle, keiiiiine Ahnung!), gings gleich weiter zu den Leoparden (bzw Panther).

Sogar die waren wach!
11.jpg

12.jpg

13.jpg

Auch diese netten Kätzchen zogen volles Programm für mich ab, inklusive gegenseitigem Putzen, leider sind die Bilder nix geworden. :(

Der Tiger war auch sehr nett und munter:
14.jpg

15.jpg

Das Äffchen hat sich extra über mich gesetzt und OHNE auf mich pieseln, ich wußte das echt zu schätzen. Weniger die Leute neben mir, die etwas abbekamen. *g*
16.jpg

Vom Bison war nicht viel Einsatz zu erwarten... naja wenigstens hat er sich bemüht die Augen offen zu halten und nicht sofort wieder wegzumützeln:
17.jpg

Die Flughunde habe ich diesmal galant vermieden, da gerade Gewitter im Regenwaldhaus war. Grad beim rausgehen hat dieser nette.... errrr... Vogel (hat sich mir nicht näher vorgestellt, weiß den Namen nicht) sich hingesetzt und posiert:
18.jpg

Ein wenig Flügelschlagaction von schwarzen Piepmätzen:
19.jpg

20.jpg

Die Zebramangusten waren diesmal auch kooperativ indem sie ihre Buddelsessions für mich unterbrochen haben (was normalerweise nie der Fall ist):
21.jpg

22.jpg

Die Meerkatze scheint ein absoluter Kulturfreak zu sein, zuerst imitierte sie den Denker:
25.jpg

Der Überdrüberhammer aber ist Edward Munchs "DER SCHREI", das lässt doch das Original sofort vergessen!
24.jpg

"Huch jetzt bin ich aber erschöpft" Diese Photosessions sind selbstverständlich immer sehr anstrengend und verlangen einem das letzte ab...
23.jpg

Der weltberühmte Rabe aus E.A. Poe's Gedicht gab sich auch die Ehre:
26.jpg

Eine weitere Seltenheit bannt sich an. Das Krokodil war munter und hatte diesmal sogar das Maul offen! Yippieh!
27.jpg

Und nicht nur das es hat sogar das Auge aufgemacht!
28.jpg

Und scheinbar die Zähne geputzt.... die sind total schön weiß und das in dem Alter!
29.jpg

Das nächste Bild ist nur ein Schnappschuß (im wahrsten Sinne des Wortes). Die Seespinne kam auf mich zugekrabbelt, leider am Boden, also im Blindflug aus der Hüfte geschossen (und im Aquarienhaus ist es noch wesentlich dünkler als in den anderen Häusern). Das Gesicht kann man ein wenig erkennen:
30.jpg

Endlich ist eine Schlange mal nah genug gelegen das ich eine Makro Aufnahme machen konnte:
31.jpg

Und noch besser! Eine war sogar munter!
35.jpg

Der Waran war leider zu faul um herzukommen, aber daliegen und snobbisch dreingucken reicht auch für ein Foto!
32.jpg

Den Vogel abgeschossen (auch im wahrsten Sinne des Wortes) hat aber dieser mediengeile Mini-Waran. Eben noch in totaler Agonie, erwachte er blitzschnell zum Leben als ich die Kamera zückte. Schoß aufs Fenster zu und posierte was das Zeug hält. Der Einfachheit halber nur ein Bild, wird ja langweilig sonst. Ich bin stolzer Besitzer von folgenden Fotos: Waran dreht sich nach links... nach rechts... frontale... In seiner Verzweiflung ist er mir nachher sogar nachgelaufen, scheinbar wird der arme viel zu wenig fotografiert. :(
33.jpg

Die drei Stooges konnten da nur eines tun, so tun als ob sie schlafen würden und den Poser ignorieren:
34.jpg

*uff* Das war's!

Kurenai schrieb:
Wir nähern uns der Rarität... normalerweise sieht man diese Tiere - weil sie die Nase voll haben vom fotografiert werden - immer nur SO:
07.jpg

Martina wird dieses Bild sehr zu schätzen wissen...

Uaaaaah!!!! - Doofe Gepis! - Richtig, die lassen sich ja niiiienicht fotografieren, diese Viecher! *grrr* :D

Supi Fotos - aber ich vermisse den Baby-Tiger! :(

Ich glaub, in der Osterferien-Woche werd ich mich auch mal wieder nach Schönbrunn wagen *hihi*

"Der Schrei" :D super-cooles Foto

@gregos Osterwoche ist eine gute Idee, wissen wir also schon was wir an unserem freien Tag machen *gg*

Kurenai schrieb:
Das Bild gefällt mir sehr gut (hab einfach das Objektiv durch eines der Gucklöcher geschoben, der wär sicher auch glücklicher wenn er in Freiheit wäre. *seufz*
06.jpg

ja, das bild könnte man fast "sehnsucht" nennen :(

echt tolle fotos - das kroko - wahnsinn. :D

gregos schrieb:
Uaaaaah!!!! - Doofe Gepis! - Richtig, die lassen sich ja niiiienicht fotografieren, diese Viecher! *grrr* :D

Supi Fotos - aber ich vermisse den Baby-Tiger! :(

Ich glaub, in der Osterferien-Woche werd ich mich auch mal wieder nach Schönbrunn wagen *hihi*

Ich will dich ja nicht enttäuschen aber das IST der Babytiger auf dem Foto! :P Der ist halt ein *bissi* gewachsen schon. :D

Du gehst dort WÄHREND den Ferien hin? Du bist mutig. :eek:

Ok, bei den Geparden gibts nen Schmäh (man muß sie nur lange genug beobachten dann weiß man was abgeht). Gebrauchsanleitung fürs Geparden Fotografieren: Wennst reingehst, stell dich gleich zu dem kleinen Fenster (das erste) beim Ausgang. Wenn beide liegen, null Chance, brauchst net warten, komm dann später wieder vorbei. Wenn aber einer davon seine Runden dreht... bleib einfach stehen und warte. Nach der großen Runde kommt sie mal kurz vorbei und checkt das Fenster auch ab. Das Licht dort ist halt extremst sch*****, aber deine Cam packt das sicher locker. ;)

Ich fotografiere die Gepis aber nur draußen! :D :D

gepard.jpg

Ach ja - und wenn man schon um 9 Uhr früh dort ist, isses noch nicht soo schlimm mit den Menschenmassen ;)

Jo mei ... mitn Tele ..... :D :D
(problemlos durch den Zaun durchgezoomt *gg*)

Jo mei, ich hab 35-420 mm. :p Da ist der "normale" Zaun und dann ca einen Meter dahinter der Maschendrahtzaun. Ich komm da nicht durch (also wennst neben den Eingang draußen stehst). :confused:

Womit wir wieder bei der Problematik der Automatik-Zooms wären ;)

- Ich stell die Cam auf "manuell" und kann wunderbar durch den Zaun durchzoomen und "hinterm Zaun" scharf stellen *hihihi*

Und womit wir auch wieder bei den unleistbaren Dingen sind. :( Wir müssen echt mal gemeinsam in den Zoo gehen und du mußt mir deine Kamera für ein paar Fotos borgen. :D

echt super geworden deine fotos..und neidvoll blick auf deine kätzchen ...!
falls ihr mal eine fototour machts..nehmts mich bitte mit..:) hab zwar nicht so ein tolles tele wie ihr aber ich hoffe immer auf zusammenarbeit der tiere , das sie näher kommen :D :D
und wie man am bild sieht sehr kooperativ *gg*achja foto hat ein freund gemacht..der kleine sitzt auf meiner cam :-)
affi11ew.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben