Safaripark neu?

lucy24

Super Knochen
hallo wufflers!

habt ihr das auch gelesen dass der safaripark bis sommer 2008 komplett neu gemacht werden soll? sogar die alten tiere sollen wieder zurückkommen!:)

weiß wer genaueres? ich tät mich total freuen wenns wirklich stimmt, schließlich hängt da ein stück kindheitserinnerung dran und ich würd heut noch gerne hinfahren:eek: :D

lg
lucy
 
@chaya

danke, die hp vom safaripark (also in dieser art) gibts schon seit der schliessung! das is leider nix neues- aber ich hoff trotzdem dass die info stimmt und er echt "wieder-eröffnet" wird:eek:
 
ja finde es auch super, dass herr zoher den park wieder aufbauen will.
jedoch wird es aber keine alte autosafari geben, sondern die leute werden auf brücken und fußwegen den park anschauen. zuerst sollen aber nur mal tiere in den park geholt werden, die auch im winter im freien gehalten werden können. zb: bison, kamel, einige raubkatzen, ...
das projekt soll ca. 1 million euro kosten. davon entfallen 300.000 auf reperaturen der gehege und rücktransport der tiere, 200.000 auf eine neue kinderwelt und 500.000 auf die infrastruktur.

der tierarzt würde auch gerne die löwen im park lassen und nicht wie 4 pfoten meint, sie nach südafrika zu bringen. die affen könnten auch bleiben aber baxter muss weiter dafür zahlen.

im grunde soll es eine auffangsstation für elefanten und raubkatzen werden.
hier ein paar links zum einlesen:

http://www.noen.at/redaktion/n-mar/article.asp?Text=223789&cat=343
http://noe.orf.at/stories/169299/

lg dominik
 
@senator

super, danke! ich hoffe so sehr dass es klappt und der park bald wieder öffnen kann- wenn auch in einer anderen form!
 
Die Löwen kommen jetzt fix nach Südafrika, siehe Newsletter:

Mit LIONSROCK hat VIER PFOTEN ein zukunftsweisendes Tierschutz-Projekt gestartet. Wir haben einen sicheren Platz für bedrohte Großkatzen aus aller Welt gefunden. Nun muss das Areal in Südafrika zum artgerechten "Refugium" für Löwen umgebaut werden... Es gibt viel zu tun, und es ist dringend!

Erst wenn umfangreiche Adaptierungsarbeiten in dem riesigen Areal vorgenommen wurden, können wir die bereits wartenden Tiere nach LIONSROCK bringen. Dort werden auch die Löwen des ehemaligen "Safaripark Gänserndorf" eine neue artgerechte Heimat finden.
Bitte ermöglichen auch Sie mit Ihrer Spende den zügigen Aus- und Umbau des Areals und die Versorgung der bereits wartenden Tiere. Tierfreunde wie Sie wissen, dass dafür sehr viel Geld notwendig ist. So kostet zB. 1 Meter Freigehege-Zaun 150 Euro...

Da kann man ja nur hoffen, dass diese zum Teil schon alten Tiere, die Reise gut überstehen ...:rolleyes: :mad:

LG
 
Oben