Safari mit Hund?

wie wärs mit direktem kontakt zu dieser züchterin? die wird doch wohl wissen, wie die örtliche fauna auf hunde reagiert?
ich geh mal davon aus, dass er als beutetier eingestuft wird... soweit ich mich erinnern kann, streifen hyänen im rudel umher; gepard und leopard siehst du erst, wenns zu spät ist; und an den tiger möcht ich garnet denken!
möchtest du mit ihm alleine raus, oder mit einer gruppe von menschen (wäre es wohl weniger gefährlich)
mir persönlich wäre das risiko mit (fleischfressenden) wildtieren zu groß
 
Also ihre Kanaanhunde sind wohl prima Schlangenkiller... aber das sind auch israelische Urhunde. Ihren Collies trau ich weniger zu :p
Die Hyänen in Israel sind Streifenhyänen, soweit ich weiß sind das Einzelgänger (die leider oft vor Autos laufen :( ). Was sie nicht harmloser macht. Die Biester haben einen Kieferdruck, dass sie Elefantenschädel wie Brei schlürfen können!
Geparden sind schwach und entsprechend scheu, aber Leoparden, öh ja... den will ich echt nicht sehen :eek: Naja, ob persische Leoparden so weit verbreitet sind? Glaub's weniger. Einzelgänger, also pro ca. 10km² höchstens einer.
Als Begleitung werd ich wohl wohl oder übel meinen Bruder haben :o Der verprügelt alles, was mich bedroht :D <---wär ihm dankbar, dies zu unterlassen :rolleyes:

Letztenendes glaub ich nicht, dass wir da zu viel Tieren begegnen werden. Hab mal nachgedacht: überall hausen Bedouinen, die scheue Wildtiere durch ihre Präsenz wohl eher vergraulen. Dann noch die vielen Soldaten, die an den Wüstenstraßen wachen. Ich glaub, das wird wieder so ein "Das exotischste Tier war noch das überfahrene Stachelschwein"-Tripp :rolleyes:

Ein- und Ausreisebestimmungen hab ich mich grad informiert: Transportbox und TA Attest, dass er gesund ist, brauch ich noch.
 
Meine Wuffis waren zwar nur in Amerika und dort gabs nur Hyänen, Klapperschlangen, giftige Spinnen und Skorpionen und keine Geparden, aber die Hunde waren zu keiner Zeit je gefährdet. Wilde Tiere werden immer flüchten, wenn sie die Möglichkeit haben. Die Hyänen kamen zwar immer recht nah zur Ranch, wo wir eine zeitlang wohnten, aber sobald sie einen Menschen rochen, waren sie auf und davon.

Wir haben mit den Hunden lange Ausritte gemacht und in den Bergen campiert und sind mit ihnen auch fast durch ganz Nordamerika gefahren, der einzige, fast gefährliche Zwischenfall war nur mit einer Bärin und ihren zwei Jungen, die plötzlich aus dem Gebüsch kam, als ich mit meinen Wuffis dort auf einer Bank nahe dem Camp saß. Ich machte einen großen Fehler und rannte wie eine Irre davon, in der Hoffnung, dass die Wuffis mitrennen und wir hatten großes Glück, sie lief uns nicht nach :).

Ich denke schon, dass es Toya gefallen würde, mit dir auf Urlaub zu fahren, du solltest halt schauen, dass du möglichst einen Flug ohne Umsteigen bekommst, weil leider gehen auch Tiere, so wie Gepäck, immer wieder verloren, wenn man Flugzeug wechselt und das wäre für ihn und auch für dich nicht so lustig (spreche aus Erfahrung :o ).

Liebe Grüße und viel Spaß bei der Urlaubsplanung!

Bonsai
 
Bonsai schrieb:
Meine Wuffis waren zwar nur in Amerika und dort gabs nur Hyänen

möglichst einen Flug ohne Umsteigen bekommst, weil leider gehen auch Tiere, so wie Gepäck, immer wieder verloren, wenn man Flugzeug wechselt und das wäre für ihn und auch für dich nicht so lustig (spreche aus Erfahrung :o ).

WAAAAAAAAS, in den US gibt's Hyänen?? Wusst ich garnicht! Welche und wo denn, Streifen, Tüpfel oder Schabracken? Muss ja ein wahnsinnstoller Urlaub gewesen sein!! Du hast's doch tatsächlich geschafft, mich für einen Amerika-Urlaub zu interessieren :D (der nächste geht zwar wohl mit Freundinnen nach Japan und ohne Hund.... 12 Stunden Flug *kotz*)

Nach Israel sind die Flüge direkt, sind auch "nur" 4 Stunden. Hab grad von einer Akitazüchterin, die Hunde aus Israel importiert hat, gehört, dass sie in Israel sehr streng auf die Sicherheit hündischen Gepäcks achten :) Nehmen wohl den ganzen Käfig auseinander und kontrollieren jede schraube :rolleyes:
 
hast du dich auch schon über die "mittelmeerkrankheiten" schlau gemacht?
leishmaniose (weiß nicht obs im winter in israel sandmücken gibt?), babesiose,ehrlichiose und was es da sonst noch gibt? da hätt ich fast noch mehr angst als vor den giftigen viechern *zitter*
 
Oben