Sadam Hussein wurde gehängt!!!!!!!!

Beastmaster

Profi Knochen
Wie gerade in den Nachrichten bekannt gegeben wurde ist heute mitteleurpäischer Zeit
Der Ex-Diktator des irakes gehängt worden

Ich möchte wissen wie Ihr darüber denkt

Hmmm,

wie denk ich darüber - naja - so und so - dass heisst einerseits hat der Sadi ja genug verbrochen, andererseits - ich denke einfach, dass ich mir aufgrund der Tatsache, dass ich in die wirklichen Hintergründe (Abgründe) dieser Geschichten keinen wirklichen reellen Einblich habe, darf ich mir kein Urteil bilden.

Aber so aus dem Bauch raus - es schadet sicher keinem, dass der Sadi nimma da ist.............thats it

lg
Tanja u Bande

Ich möchte wissen wie Ihr darüber denkt

am besten man denkt gar nicht weiter darüber nach - mir wird schon schlecht wenn ich mir nur vorstelle, was ein jeder prozesstag in dem fall gekostet hat - obwohl glasklar ist, was saddam hussein für ein mensch war und was er getan und angerichtet hat.

meine meinung nach ist es schon egal ob er für den tod von 1000 menschen oder 2000 menschen verantwortlich ist. das urteil wäre so oder so hinrichtung gewesen - von daher verstehe ich die lange prozession nicht.

das geld wäre bei den hinterbliebenen besser aufgehoben gewesen.

ob er den tod verdient hat oder nicht, kann eh nur jeder für sich entscheiden.

lg dan

Ein Massenmörder und Diktator hat doch die Aufhängevorrichtung schon eingebaut :rolleyes: Kriegen die Strassenhunde den Kadaver zu fressen? Wär nett :)

hm... ich weiß net! Klar ist das Todesurteil nur gerecht gewesen, aber ich fürcht mich schon vor den Unruhen, die jetzt kommen werden! Ich glaube, dass Saddam Hussein indirekt auch nach seinem Tod für vieler weiterer Menschen verantwortlich sein wird!

Hmmmm ich finde Todesstrafe irgendwie eine ziemlich feige Variante wen aus dem Leben scheiden zu lassen.... weil tot ist tot .. weg .... nur sein Leben in einer mini zelle zu verbringen, in einem ur engen Raum, kein Tageslicht, kein Besuch, Essen nur dann wenn wer Lust hat was runter zu bringen, einen Gartenschlauch mit Eiswasser als Dusche, kein richtiges Wc ..... wäre für mich eine gerechtere Strafe als so einen Menschen wie S.H es war einfach nur zu erhängen, wo der Tot auch noch ganz schnell geht ... der Typ hat 1000ende Menschenleben auf dem Gewissen, ganze Familien hat er ausgelöscht ... die hatten sicher keinen schönen und schnellen Tot :mad:

Hi ich bin total erschrocken....ich konnte das kaum glauben das ist irgendwie gar nicht wahrzuhaben.....einfach unglaublich ich finds furchtbar....okay vielleicht hat ers verdient aber ich finde das nicht gut wenn wir über das Leben anderer entscheiden...eigentlich sind die ja nicht besser als saddam selbst....find aber es ist n schweres Thema....

Ich finds absolut dämlich. Jetzt ist er der Märtyrer, was nicht besonders toll ist. Zweitens war es ein easy way out. Und drittens finde ich es immer paradox jemanden zu töten um zu zeigen das töten falsch ist.

Um ihn selbst tut's mir natürlich in keinster Weise leid. Lebenslang in einer Zelle wäre jedoch meiner Meinung nach besser gewesen. (Wie in jedem anderen Fall wo die Todesstrafe ausgeübt wird auch.)

Ich finds absolut dämlich. Jetzt ist er der Märtyrer, was nicht besonders toll ist. Zweitens war es ein easy way out. Und drittens finde ich es immer paradox jemanden zu töten um zu zeigen das töten falsch ist.

Um ihn selbst tut's mir natürlich in keinster Weise leid. Lebenslang in einer Zelle wäre jedoch meiner Meinung nach besser gewesen. (Wie in jedem anderen Fall wo die Todesstrafe ausgeübt wird auch.)

Ja - aber lebenslang in irgendeinem Drecksloch-Gefaegnis im fernen Osten oder tiefsten S-America - nicht in einem sog. "Luxus-Gefaegnis" wie wir sie hier tw. im Westen haben!
"Unsere" Haeftlinge koennen ja sogar arbeiten, fernsehen, studieren ect :mad:

Bin auch nicht unbedingt pro Todesstrafe - aber absolut fuer LEBENSLAENGLICH (und nicht vorzeitige Entlassung wg. guter Fuehrung ect. - jetzt bei allg. Faellen, nicht beim Saddam ;) )

Hmmmm ich finde Todesstrafe irgendwie eine ziemlich feige Variante wen aus dem Leben scheiden zu lassen.... weil tot ist tot .. weg .... nur sein Leben in einer mini zelle zu verbringen, in einem ur engen Raum, kein Tageslicht, kein Besuch, Essen nur dann wenn wer Lust hat was runter zu bringen, einen Gartenschlauch mit Eiswasser als Dusche, kein richtiges Wc ..... wäre für mich eine gerechtere Strafe als so einen Menschen wie S.H es war einfach nur zu erhängen, wo der Tot auch noch ganz schnell geht ... der Typ hat 1000ende Menschenleben auf dem Gewissen, ganze Familien hat er ausgelöscht ... die hatten sicher keinen schönen und schnellen Tot :mad:

Ich frag mich die ganze Zeit: WAS wäre die GERECHTE STRAFE für einen solchen Menschen gewesen?

Todesstrafe? Tja er war innerhalb von kürzester Zeit tod... Die Leute die unter seiner Herrschaft eingesperrt wurden, haben über Wochen/Monate Folter erlitten bevor der "erlösende" Tod gekommen ist!!!

Lebenslang? Welches Lebenslang könnte das wieder gutmachen, was er verbrochen hat?? Wir müssen uns vor Augen halten, dass dieser Typ schon 69 Jahre alt war, wie lange wäre dieses "Lebenslänglich" wohl noch gegangen?
Noch dazu wäre das Lebenslang dann unter zumindest ein Mindestmaß an Verpflegung gewesen, für welches wiederum nicht er hätte aufkommen müssen sondern der irakische Staat!

Saddam Hussein hätte seine gerechte Strafe verdient, wenn auch er darunter zu leiden gehabt hätte, wie die Menschen die unter ihm gelitten haben: Folter!
ABER: Geht ja nicht!!!
So gesehen, hab ich das oben geschriebene zitiert - DAS wäre mir nämlich auch lieber gewesen als der schnelle Tod!!!

Lg Lisa

Hi ich bin total erschrocken....ich konnte das kaum glauben das ist irgendwie gar nicht wahrzuhaben.....einfach unglaublich ich finds furchtbar....okay vielleicht hat ers verdient aber ich finde das nicht gut wenn wir über das Leben anderer entscheiden...eigentlich sind die ja nicht besser als saddam selbst....find aber es ist n schweres Thema....

ich hab mich irgendwie auch erschrocken als ich es heute am radio gehört habe, klar sicher hat er es verdient aber wie hier schon diskutiert wurde, wäre eine andere variante vielleicht besser gewesen, was ich persönlich krass finde ist das aufhängen was von allen gefilmt wird und jetzt überall ausgestrahlt wird, naja ich weiss nicht...

Ich finds absolut dämlich. Jetzt ist er der Märtyrer, was nicht besonders toll ist. Zweitens war es ein easy way out.

Ja leider :(

Tja, was ich mich aktuell frage ist folgendes:

WAS um Himmels Willen hätten wir gemacht, was wäre die wirklich GERECHTE Strafe gewesen, wenn wir einen anderen, den GRÖßTEN Kriegsverbrecher, den GRÖßTEN Massenmörder aller Zeiten - Adolf Hitler - lebend in die Finger bekommen hätten, bevor er sich selbst noch schnell erlösen hätte können (so wie es die feige Sa* getan hat)??

Ja leider :(

Tja, was ich mich aktuell frage ist folgendes:

WAS um Himmels Willen hätten wir gemacht, was wäre die wirklich GERECHTE Strafe gewesen, wenn wir einen anderen, den GRÖßTEN Kriegsverbrecher, den GRÖßTEN Massenmörder aller Zeiten - Adolf Hitler - lebend in die Finger bekommen hätten, bevor er sich selbst noch schnell erlösen hätte können (so wie es die feige Sa* getan hat)??

Das hab ich mich auch schon gefragt....was wäre aus Hitler geworden.....Vielleicht hätte man ihn an Ort und Stelle erlöst....oder lebenslang?

Kein Mensch hat das Recht über Leben und Tot eines Anderen zu entscheiden. Und wenn wir uns ganz ehrlich sind, hat G.W.Bush's unsinniger Krieg auch genug Menschenleben gekostet. Ich bin absolut gegen die Todesstrafe. Wer sie verhängt, ist auch nicht besser, als Saddam.

ich hab mich irgendwie auch erschrocken als ich es heute am radio gehört habe, klar sicher hat er es verdient aber wie hier schon diskutiert wurde, wäre eine andere variante vielleicht besser gewesen, was ich persönlich krass finde ist das aufhängen was von allen gefilmt wird und jetzt überall ausgestrahlt wird, naja ich weiss nicht...
Eben das mein ich ja, ich hätt ne bessere Lösung gesucht...Der Rächer wird auch gerächt und so weiter, das würd ja nie aufhören wenn jeder Mörder ermordetet würde....

Kein Mensch hat das Recht über Leben und Tot eines Anderen zu entscheiden. Und wenn wir uns ganz ehrlich sind, hat G.W.Bush's unsinniger Krieg auch genug Menschenleben gekostet. Ich bin absolut gegen die Todesstrafe. Wer sie verhängt, ist auch nicht besser, als Saddam.

Verhängt hat sie aber die irakische Gerichtsbarkeit und nicht die amerikanische Besatzung!

Tja, was Saddam und G.W. Bush unterscheidet, meiner Meinung nach, kann ich dir sagen:

Bush hat während seiner Amtsperiode bis jetzt 2 Kriege geführt, der gegen Afghanistan und Irak, ja dabei sind sehr sehr viele Menschen umgekommen!

Saddam Hussein hat auch Kriege geführt!!!

ABER für mich DER Unterschied zwischen den beiden: Saddam hat "seine eigenen" Bürger umgebracht!

Ich bin sicher keine Kurden-Freundin, im Gegenteil, aber: zu versuchen ein gesamtes Volk auszurotten, tausende mit Giftgas auf bestialische Weise zu töten , Völkermord zu begehen, nein da hört sich wahrlich alles auf!

Saddam war Sunnit, im Irak lebt eine Vielzahl von Schiiten, er hat tausende von ihnen ins Gefängnis stecken lassen, diese Leute auf grausamste Weise unter Folter umgebracht!

Und sowas: Die eigenen Leute zu töten, die eigenen Bürger seines Landes, mit Massenmord - das würde G.W. nicht tun!

Lg Lisa

Zuletzt bearbeitet:
Verhängt hat sie aber die irakische Gerichtsbarkeit und nicht die amerikanische Besatzung!

Tja, was Saddam und G.W. Busch unterscheidet, meiner Meinung nach, kann ich dir sagen:

Busch hat während seiner Amtsperiode bis jetzt 2 Kriege geführt, der gegen Afghanistan und Irak, ja dabei sind sehr sehr viele Menschen umgekommen!

ABER für mich DER Unterschied zwischen den beiden: Saddam hat "seine eigenen" Bürger umgebracht!

Ich bin sicher keine Kurden-Freundin, im Gegenteil, aber: zu versuchen ein gesamtes Volk auszurotten, tausende mit Giftgas auf bestialische Weise zu töten , Völkermord zu begehen, nein da hört sich wahrlich alles auf!

Saddam war Sunnit, im Irak lebt eine Vielzahl von Schiiten, er hat tausende von ihnen ins Gefängnis stecken lassen, diese Leute auf grausamste Weise unter Folter umgebracht!

Und sowas: Die eigenen Leute zu töten, die eigenen Bürger seines Landes, mit Massenmord - das würde G.W. nicht tun!

Lg Lisa

Das hoffe ich das er das nicht tun wird, da ist aber schon was wahres drann...

ich wäre dafür gewesen erm bis zu seinem tod leiden zu lassen (+quälen) das er sich nur mehr wünscht tot zu sein (erma ber alle mittelchen zu entfernen wie er sich täöten könnte) ja bin halt a kleiner sadist, halte persö. nix vo der todesstrafe bin für foltern bei sop A.....wie in samddam

Tja, was Saddam und G.W. Busch unterscheidet, meiner Meinung nach, kann ich dir sagen:

Busch hat während seiner Amtsperiode bis jetzt 2 Kriege geführt, der gegen Afghanistan und Irak, ja dabei sind sehr sehr viele Menschen umgekommen!

Auch Amerikaner, oder?

Mensch ist Mensch, oder?

Er schickt sie nur in einen absolut sinnlosen Krieg, damit sie dort sterben

Lg Lisa

Versteh mich nicht falsch, ich heiße es absolut nicht gut, was Hussein getan hat, im Gegenteil. Aber erst unlängst habe ich Zahlen gelesen, wieviele Iraker seit Beendigung des Krieges gestorben sind, es waren mehr, als unter Saddams Herrschaft.

Offensichtlich hat der Krieg des Herrn G.W. also nicht verhindert, dass im Irak weiterhin Menschen sterben. Es wurden nur die wirtschaftlichen Interessen einer Weltmacht gewahrt.

Oben