Sachspenden werden immer wieder benötigt

Melanie03

Medium Knochen
Hallo ihr lieben Wuffler,

ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin, wenn nicht hoffe ich dass der Admin es verschieben kann bzw. nicht gleich böse ist. :o

Ich sammel für Vereine immer wieder Sachspenden und dachte mir ich mach mal hier einen Aufruf (ich hoffe ich darf das? :o), es gibt immer wieder Leute die Sachen nicht mehr benötigen. Ich widme mich jetzt dem Verein "Hope for Buksi" und da ich ein großes Lager zur Verfügung habe, kann ich einiges an Sachspenden sammeln. Gebraucht wird immer wieder und regelmäßig:

- Futter (trocken und nass)
- Decken
- Halsbänder, Leinen, Brustgeschirre
- Welpenmilchpulver
- Wurmtabletten
- Flohmittel
- Verbände
- Wundcreme, Betaisodona etc..

Leider habe ich auch nach vielen Aufrufen noch keine fixen Spender, bin aber immer wieder dankbar wenn auch mal jemand nur einmal etwas spendet. Ich würde mich aber sehr freuen wenn es auch fixe Spender gibt :)

Also falls mal eure Hunde Futter nicht mögen oder ihr etwas billig ergattert und oder allgemein spenden wollt, würde ich mich sehr freuen wenn ihr euch an mich wendet. Die Hunde werden es euch danken. Ich bin im 11. Bezirk in Wien zu Hause und kann auch mal gerne entgegen fahren oder spenden abholen.

Naja, es geht nicht ums nicht mögen, zumindest bei mir nicht. Ich hab aber schon die Spenden- z.B. Decken, Polster, usw. -bei einem anderen Verein gespendet. Das was ich noch hätte ist wahrscheinlich zu wenig um extra mit dem Auto herzufahren
um es abzuholen. Ich habe kein Auto, könnte höchstens mit Öffis entgegen kommen. Wohne im 16.Bezirk

ich habe auch zwei grosse kartons vor 1 1/2 wochen übergeben und hab daher derzeit nichts. noch dazu bin ich nicht aus wien und fast niemand macht sich die mühe und holt es von mir ab:(

Oh toll dass es hier Leute gibt die Spenden. Also falls ihr mal wieder etwas habt einfach Bescheid geben, ich würde mich sehr freuen.

Chicha: ich würde es dennoch holen, klar für einen Minnikarton ist der Spritverbrauch ein wahnsinn aber wenn du mal mehr beisammen hast und es uns spenden möchtest, melde dich einfach und ich hole es gerne ab :)

Just for Info :): Es ist fix dass die nächste Spendenfahrt mitte März statt finden wird. DRINGEND wird Futter benötigt aber auch Flohmittel, Welpenmilch etc.. Ich würde mich über Unterstützung sehr freuen. Wer sehen möchte was der Verein für tolle Sachen macht, hier die Webseite: www.hopeforbuksi.at

Dankeschön :)

Warum wird eigentlich nicht im betreffenden Land mit großen Futtermittelherstellern/lieferanten gesprochen und direkt bei denen um Hilfe für ein Tierheim gebeten:confused:?

Ich frage das ernsthaft, weil ich mir denke, dass alleine die Spritkosten für so schwere Dinge wie Futtermittel ja ein Wahnsinn sind.

Warum wird eigentlich nicht im betreffenden Land mit großen Futtermittelherstellern/lieferanten gesprochen und direkt bei denen um Hilfe für ein Tierheim gebeten:confused:?

Ich frage das ernsthaft, weil ich mir denke, dass alleine die Spritkosten für so schwere Dinge wie Futtermittel ja ein Wahnsinn sind.

;)

Ich verkaufe übrigens dinge die noch in Ordnung sind oder bringe sie in den WTV , offenbar bin ich eine Rassistin ! ich kann damit leben ;)

Das finde ich grundsätzlich eine gute Idee und werde es auf jeden Fall der Obfrau weiter empfehlen. Aber zum einen ist ja Ungarn doch ein sehr armes Land (da schenkt niemand etwas her und Hunde werden gerade dort wo unser Heim ist getreten, verscheucht etc.) und zum anderen müsste man klarerweise auch das Futter bezahlen. Wir brauchen aber leider die Spendengelder derzeit für den Quarantäneaufbau, weil die Stadt beschlossen hat die Schinder los zu schicken und jeden Hund den wir nicht aufnehmen können wird getötet, jetzt eilt das schon sehr :(

Runter gefahren wird regelmäßig und da packen wir natürlich das Auto komplett voll und alles was mit Sachspenden rein geht, können die Spendengelder für den Aufbau genutzt werden :) Ich hoffe das war so verständlich? Aber ich werde es auf jeden Fall nochmal ansprechen, wobei natürlich Sachspenden immer super sind. :)

@Melanie03
Wenn man nachfragt geht es ja nicht ums Kaufen;)!

Ich war noch nie im WTV, "mein" Tierheim ist das TH in Krems und dort bringe ich mehrmals im Jahr Sachen hin.

Du mir liegt halt der WTV näher , sowohl geografisch als auch weil ich bereits den dritten Hund von dort habe und dort auch schon Patin für einen Hund war ! Was ich übrigens diesen Sommer wieder machen möchte ! Ich hab jetzt einen Job wo ich mir das wieder besser einteilen kann ! Von Krems hört man überwiegend gutes !

Ähm, weiß zwar nicht wieso das jetzt hier so geschrieben wird mit Rassist etc.. Aber ich finds grundsätzlich gut dass man unseren Hunden in Ö auch hilft, ich finde es allgemein gut WENN man hilft und unterstützt egal wo, das möchte ich nur vorab gesagt haben.

Und ich zwinge ja hier keinen zu spenden, war lediglich eine Bitte und ein Aufruf weil die Hunde es wirklich brauchen :(

Ähm, weiß zwar nicht wieso das jetzt hier so geschrieben wird mit Rassist etc.. Aber ich finds grundsätzlich gut dass man unseren Hunden in Ö auch hilft, ich finde es allgemein gut WENN man hilft und unterstützt egal wo, das möchte ich nur vorab gesagt haben.

Und ich zwinge ja hier keinen zu spenden, war lediglich eine Bitte und ein Aufruf weil die Hunde es wirklich brauchen :(

Ich glaube das war jetzt nur als Spaß gemeint. Weil halt jeder "sein" Tierheim bevorzugt. Glaub ich jetzt mal ;)

Oben