Sachkundenachweis NÖ

Ich fände es einfach schade, wenn solche wichtige Infos untergehen, weil man Threads nach den Überschriften liest

HÄ? wenn es jemanden interessiert, dann wird er*sie dieses Thema lesen.
Nochmal, es betrifft ALLE Hundehalter !
Noch ist es " nur " in NÖ- aber es wird sich Österreichweit ausbreiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Hundehalter sollte man darüber sowieso informiert sein und ist nicht auf irgend welche Foren angewiesen.
Dabei ging es ja darum, was dieses Gesetz für Züchter bedeutet. Deshalb der Wunsch nach einem eigenen Thema dazu.

Und dazu, dass man als Hundehalter informiert sein sollte ......
Sollte ja, ist aber nicht immer der Fall. Deswegen finde ich so eine verpflichtende Sachkunde einen ganz guten Weg.
Ein Forum ist natürlich nicht das alleinige Informationsmittel, aber schon auch eine gute Quelle.
Das beste sind natürlich eigene Erfahrungen, aber die sind nur dann nützlich, wenn man von Beginn an das nötige Einfühlungsvermögen und die wichtigsten Informationen schon hat.
 
HÄ? wenn es jemanden interessiert, dann wird er*sie dieses Thema lesen.
Nochmal, es betrifft ALLE Hundehalter !
Noch ist es " nur " in NÖ- aber es wird sich Österreichweit ausbreiten
Ich glaube du hast mich missverstanden.
Das tut mir leid

Dabei ging es ja darum, was dieses Gesetz für Züchter bedeutet. Deshalb der Wunsch nach einem eigenen Thema dazu.
Danke @angie52 , genau so meinte ich es.

Das finde ich nicht unwichtig
 
@angie52 Ich meinte über das neue GESETZ sollte man als Hundehalter informiert sein.
Ach so hast du das gemeint. Naja, ich bin halt einfach drübergestolpert beim Surfen. Als langjähriger Hundehalter denkt man ja nicht daran, dass sich plötzlich Einiges ändern kann, und kommt gar nicht auf die Idee, sich zu informieren.
Wenn ein neuer Hund einziehen würde, hoffe ich, dass ich das sehr wohl im Vorfeld abklären würde. Mit meinen jetzigen Informationen auf jeden Fall.
 
Oben