[s] super platz für meeris

viecherl

Profi Knochen
ich könnte heulen :(

ich habe vor über 3 jahren 2 meeriböcke aufgenommen die verfüttert werden sollten- max und moritz. den beiden habe ich einen eigenbau gebaut und so lebten sie 2 jahre vor sich hin ohne sich zu streiten aber auch ohne sich zu mögen. sie waren prinzipiell in verschiedenen etagen usw.

dann nahm meine schwester ein trächtiges notschwein auf- ich war zufällig bei der geburt dabei und hab mich gleich in 2 verliebt. wie sich herausstellte 2 männchen. ich erhoffte mir dadurch das sie noch jung waren, dass der funke überspringen und die meeris harmonisch zusammen leben könnten. ich sprach mit leuten die erfahrung in böckchenvergesellschaftungen hatten, holte mir tipps- baute den eigenbau ums doppelte größer. ich vergesellschaftete nach allen regeln auf neutralen boden. die kleinen meeris und die großen verstanden sich prächtig. doch die 2 großen gingen so auf einander los, dass geteilte ohren, blutige bisse abgehaute zähne nicht ausblieben. ich frage tä um rat sie rieten mir zur kastra. max starb an den folgen der op.

moritz lebte fast 1 jahr mit den 2 kleinen glücklich und zufrieden. sie fraßen gemeinsam schliefen nebeneinander usw. harmonischer als bei max und mortiz damals. von einen tag auf den anderen fingen die 2 kleinen (lakritz und magnum) an moritz zu traktieren. sie scheuchten ihn bissen ihn usw, er wehrte sich nicht. ein ohr wurde zerbissen und ich hatte viele kleine abszesse zu pflegen. da das nicht aufhörte trennte ich sie und pflegte moritz gesund. 2 zwei kleinen blieben unzertrennlich. moritz blühte wieder auf- aber alleine ist ja kein leben für ein schweinchen. ich beschloß eine neuerliche vg zu wagen wenn das kaninchenzimmer fertig sei und sie dort gemeinsam mit den nins auf ca 14qm leben können.

samstag wars soweit. die meeris und die nins aktzeptieren sich ohne reibereien. bis gestern dachte ich alles wird gut. die meeris aßen sogar ohne streit in der selben etage (eigenbau ist jetzt offen mit rampe ins zimmer) irgendwann von gestern auf heute muss es einen großen streit zwischen den meeris gegeben haben. moritz hat sich die oberen zähne ausgeschlagen, und ist am hinterteil total zerbissen. war vorher beim tierarzt, die wunden sind nicht tief und werden ohne spezielle behandlung verheilen. ich musste die meeris wieder trennen weil moritz vor den 2 total panisch ist.

jetzt muss ich sehr schweren herzens einen sehr guten platz bei einem lieben älteren weibchen für den gutmütigen moritz, oder einen schönen platz für 2 einjährige kleine teufel, die allerdings ganz lieb miteinander sind finden.

wenn wir moritz behalten würde er natürlich ein weibchen dazu bekommen.

hat vielleicht jemand ein schönes plätzchen für die lakritz+magnum oder moritz?

ich bin am schniefen mag eigentlich keinen von den 3 hergeben

aber es ist moritz einzige möglichkeit, befürchte ich.

lakritz und magnum sind 2 wunderhübsche langhaarrosettenmeeris, moritz ein orangenes kurzhaarmeeri.

das ist magnum:

minimagnumet9.jpg


das ist ein foto von magnum und lakritz jetzt sind sie natürlich schon älterm hab leider auf dem rechner keine neueren

lakritzundmagnumad1.jpg


das ist moritz

moritzkarotte29ag.th.jpg
 
Moritz sitzt jetzt im oberen Teil des Eigenbaus, getrennt von den anderen und soll erst mal gesund werden. er ist jetzt wieder mutig und relaxt. mann, versteh einer diese kampfwürste. :(
 
Bin in mich gegangen und hab nochmal gründlich überlegt. wir werden versuchen moritz mit einem weibchen im eigenbau zu vergesellschaften und die 2 anderen buben weiterhin im freilauf mit den Kanichen zu halten.

drückt mir die daumen das dies klappt. sollte es schiefgehen, suche ich freilich wieder ein plätzchen für die meeris. das ist der letzte versuch.

glg kathi
 
hab schon ein weiberl gefunden :eek:

woher kommt dein schweinderl? erzähl mal ein bisserl, damit ichs weiterleiten kann falls mir was zu ohren kommt. hab die letzten tage recht viele anzeigen gelesen und recht häufig werden weiberl gesucht

glg kathi
 
Oben