S: Suche gute aber günstige digitale Unterwasserkamera/camcorder

Picabo

Medium Knochen
Wie der Threadtitel schon sagt suche ich solch ein Gerät für meinen geplanten Badeurlaub am roten Meer.

Sollte auf jeden Fall auch Videofähig sein mit einigermaßen gutem Ton.

Hauptsächlich zum Schnorcheln gedacht!

Vielleicht hat ja jemand so ein Ding noch rumliegen oder kann mir Tips zu guten Geräten sagen.

ich hab mir letztes Jahr die Samsung WP10 gekauft (Kosten ca. 130 Euro) ist zwar nicht grad ein snäppchen aber ist bis zu 3 meter wasserdicht, macht HD Movies. Das einzige manko ist, wenn man videos macht und zoomen tut ist der ton kurz weg.

Aber den Badeurlaub in der Dominikanischen hat sie tadellos überlebt, Meerwasser oder Poolwasser egal, sogar sand macht ned wirlich was aus.

Nach dem "Baden" sollte man sie halt noch abspühlen und etwas abtrocknen *g*

Und seitdem ich sie habe, ist sie immer mit dabei (egal wo ich grad bin *g*)

LG

Danke schonmal für den Tip, werde mir die Kamera bei amazon mal genauer ansehen. Das der Ton beim zoom stoppt gefällt mir nicht so ganz.:(

Noch weitere Tips oder Angebote?

Wie der Threadtitel schon sagt suche ich solch ein Gerät für meinen geplanten Badeurlaub am roten Meer.

Sollte auf jeden Fall auch Videofähig sein mit einigermaßen gutem Ton.

Hauptsächlich zum Schnorcheln gedacht!

Vielleicht hat ja jemand so ein Ding noch rumliegen oder kann mir Tips zu guten Geräten sagen.

Hallo,

wir sind auch öfters am Roten Meer zum schnorcheln und haben uns diese Kamera gekauft:

OLYMPUS Mju Tough 3000

Sind sehr zufrieden. Gutes Preis-/ Leistungsverhältnis!

Falls du noch Fragen hast, nur her damit! :)

Lg Noralita05

Hallo,

wir sind auch öfters am Roten Meer zum schnorcheln und haben uns diese Kamera gekauft:

OLYMPUS Mju Tough 3000

Sind sehr zufrieden. Gutes Preis-/ Leistungsverhältnis!

Falls du noch Fragen hast, nur her damit! :)

Lg Noralita05

Danke auch für diesen Tip. Hätte tatsächlich noch ne Frage. Hat der nur internen Speicher oder kann man dort auch SD Karten stecken?

Was haltet ihr denn von den diversen universellen "Unterwassergehäusetaschen"? Hat davon jemand ein und kann Erfahrungen teilen?

Habe ja eine Panasonic Lumix TZ4 und da wäre es schon schade wenn so einen Tasche doch mal undicht wäre.

@gehäuse
wennst ein gutes dir kaufen willst, kannst dir gleich ne kleine unterwasserkamera kaufen - zumindes gibts für lumix ned wirklich was billiges!
Hab ja auch ne Lumix noch und bevor ich mir diese mit so komischen unterwassertaschen kaputt mach, hab ich mir einfach die Samsung gekauft!

LG

ich muss den Thread mal wieder rauf holen, denn so ganz zufrieden bin ich noch nicht.
Ich habe mir diese Kamera http://www.amazon.de/S47002-Digitaler-Camcorder-Unterwassergehäuse-Speicherkarte/dp/B0029XA2HW zugelegt und bin was die Fotos anbelangt wirklich sehr zufrieden. Jedoch wenn es sehr wellig ist oder die Fische bzw das Objektiv sehr weit weg und man zoomen muss verpixeln die Bilder schnell. Ok damit damit kann ich mich gerade noch so abfinden, jedoch ist die Videofunktion unterwasser sehr schlecht - nur verwackelt und der Ton leider sehr dumpf und auch garnicht brauchbar.
Habe mir fast die gleiche Kamera nur ohne Unterwassergehäuse nochmals gekauft http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=130SY9FHRTMRAEWTNTJX und das Ergebnis was die Videos und den Ton angeht ist noch schlechter:(

Also für ganz normale Schnappschuss Schnorchelfotos sind die Fotos und die Kamera eigentlich perfekt da will ich mich wirklich nicht beklagen, aber mir fehlt doch noch eine bessere Video mit Audiotonaufnahme - ich suche kein Profigerät würde aber bei bessereren Aufnahmen auch mehr Geld ausgeben.
Kennt sich noch wer gut aus und hat Tips? Kennt ihr die Kameras von Go Pro oder Sealife, was sagt ihr dazu?

so, nach mehrmaligem Schnorchelgang im roten Meer ist der Medion Unterwassercamcorder nun undicht geworden. :mad::(
Jetzt brauch ich wirklich eine gute bessere Kamera und diesmal gebe ich gerne mal etwas mehr aus, Tips werden immernoch gerne entgegen genommen!;)

Oben