(S) Schneiderin

Bibiana

Profi Knochen
Ich suche eine Schneiderin, die mir ein paar Sachen umnähen kann.

Ich hab hier bereits mal mit einer Wufflerin geschrieben, doch leider hat sich der Kontakt wegen Terminkollissionen im Sand verlaufen :(

Ich hab ein 50er Jahre Stil - Neckholder Kleid, welches mir um die Brust zu eng ist und ich hätte gern noch ein Kleid dieser Art, welches mir wiederum um die Brust zu groß ist. :( (alles nicht so einfach :rolleyes: )

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen?
Oder vielleicht kennt auch jemand eine gute Schneiderei, die nicht soo extrem teuer ist?!

Gern auch per PN.

Viele liebe Grüße
Bibiana

ähm... in der SCS gibts beim Ikea so ein kleines Schneiderlädlein, dass Sachen umnäht und anpasst glaube ich. Preismäßig habe ich keine Ahnung, aber vielleicht wär das ein Anfang?

Wo bist du denn zuhause? Angeblich solls bei uns in Trumau eine gute Schneiderin geben (Bezirk Baden) und in Gramatneusiedl hat eine Bekannte auch eine an der Hand. In Gerasdorf wüßt ich auch wen.

Am Land ist es IMHO einfacher wen zu finden.

Kathi (die in Wien nur eine Schneiderei kennt und die ist ihr suspekt)

Ich bin in Wien 1220 zu Hause, haben aber auch eine "Resistenz" in Stockerau, dort bin ich also auch oft :)
Gerasdort ist ja nicht weit weg vom 22ten.

Ich hatte auch in wien eine Schneiderin aber nicht nur, dass sie immer total unfreundlich war, find ich die Schneidereien doch recht teuer. Denn wenn ich mir z.B. ein Oberteil für 20 EUR kaufe und das Rep. des Zipps kostet 15 EUR...hhm, zahlt es sich nicht die Bluse rep. zu lassen.
Daher nehme ich auch an, dass das umnähen eines Kleides um etliches mehr kosten wird.

Ich bin in diesen Dingen leider überhaupt nicht begabt und bin froh, wenn ich einen Knopf annähen kann.
Ich bräuchte einen Zipp einer Jacke ausgetasucht und 2 Kleider umgenäht - oben um die Brust herum - einmal zu groß, einmal zu klein :o
und dann noch einmal umnähen. :(

Alsoooo...
Ich war zwar schon ein paar Jährchen nicht mehr dort, aber ich hoff, daß es die Schneiderei noch gibt!

Wenn du von der Wagramerstraße kommst, fahrst beim Eybl/Lidl vorbei in Richtung Gerasdorf. In Gerasdorf dann über die Ampel grad und danach ists auf der rechten Seite.

Ich hab mir mal vor Jahren eine Reithose ändern lassen und da wars IMHO nicht sehr teuer. Und total nett!

Kathi (die übrigens grad vom Herold gesagt bekam, daß die Schneiderin Ingrid Kugler heißt und noch immer in der Hauptstraße 16 beheimatet ist!)

Juhu super vielen Dank für diesen Tipp

LG Bibi (die hofft, dass sie nun endlich ihre tollen kleider anziehen kann)

Oben