(s) Pferdefleisch

Bibiana

Profi Knochen
Da ich nun mit meinem Spike eine AS beginnen muss, bin ich auf der Suche nach Pferdefleisch in Wien am liebsten frisch zum selbst zubereiten.

Da ich selbst aber kein Pferdefleisch esse, habe ich keine Ahnung woher ich es beziehen kann.

Getrocknete Sachen wie Lunge, Schlund usw, vom Pferd wären auch super. Ich weiß, dass Schecker diese führt, mir wäre es aber fast lieber, wenn ich ein Geschäft hätte, wo ich hinfahren und es direkt kaufen kann.

Hat jemand Erfahrungen wo ich Pferdefleisch und getrocknete Kauartiekl herbekommen kann und wiehoch so die Kosten sind?

Danke! :)

Loys in Wien, bekommst Fleisch, Lunge und getrocknets vom Pferd. Haben auch eine Internetseite (ist aber nicht alles angeführt vom Pferd, im Hauptgeschäft hast die größte Auswahl)

Ah super vielen dank für die rasche Antwort! :)

bei loys hatte ich eh geschaut auf der HP steht aber nicht wirklich viel. Dann werd ich dort auf jeden Fall mal hinschauen im 15ten.

Zuletzt bearbeitet:
hauptfiliale ist in der nobilegasse
die haben deutlich mehr als auf der homepage drauf steht (vorallem was die kausachen vom pferd anbelangt)- war letzte woche dort u. hab einen großeinkauf getätigt. :D

einziger nachteil, man kann nicht mit bankomatkarte zahlen, also ausreichend bares mitnehmen :p

Gibt in Wien auch ein paar Filialen der Pferdefleischhauerei Gumprecht

10, Buchengasse
10, Viktor Adler Markt
12, Meidlinger Markt
15, Mariahilfer Gürtel
16, Wilhelminenstr.
20, Brigittenauer Lände

Kaufe für meine Hündin z. B. Gulaschfleisch, getrocknete Lunge, Knorpel oder mal ein Kniegelenk zum Kauen. Ob es in allen Filialen immer Hundesachen gibt weis ich nicht. Kannst ja nachfragen wenn eines in deiner Nähe ist.

Ah super für die vielen Tipps, ich werd mich mal am Besten überall schlau machen und zum loys wollt ich gleich heute fahren, damit mein kleiner racker wenigstens am WE nicht ganz leckerli-los ist mit seinen riesigen- traurigen-bekomm-ich-kein-leckerli-hundeaugen :)

Echt? Kopffleischexpress auch? Super, schau ich auch gleich mal rein.

Mensch, war ich wohl echt zu blöd etwas zu finden :o

Hhm auf der HP hab ich nichts gefunden. Aber unser Kühli ist eh so klein ich glaub das zahlt sich dann fast nicht aus, wenn ich ständig bestellen muss.

Oben