S.O.S. - Katzenbabies in der Hundeschule

Schnipps

Profi Knochen
Hallo an alle Katzenfreunde!

Voricht, wird länger - ist aber bitte, bitte wirklich wichtig!!

Also, wir haben ein riesiges (eigentlich 2 klitzekleine) Problem unter unserem Küchencontainer sitzen :eek:.
Eine Katzenmama hat sich wohl als Kinderzimmer den Boden unter unserem Küchencontainer ausgesucht - heute abends wuselten 2 Katzenbabies immer wieder raus zu uns und wieder rein.

Wir haben nie eine Katze bei uns gesehen (no na, bei den Schülern :rolleyes:), aber nun sind halt die zwei Zwerge da und ich weiß nicht, was wir mit ihnen machen sollen.
Einfach ignorieren, dass sie da sind kann und will ich nicht (erstens tun sie mir leid, zweitens ist die stark befahrene Bundesstraße grade mal 300 m entfernt und dort sieht man täglich mehrere Freigänger in Briefmarkenhöhe kleben und drittens sind wir nun mal eine Hundeschule und das beinhaltet auch nicht wirklich das gesündeste Entwicklungsklima für die Mietzen :eek:).

Von Katzen verstehe ich in etwa so viel, wie `ne Kuh vom Schlittschuhlaufen :rolleyes:, aber wenn ich die Zwerge so mit den Kitten vom Forum vergleiche, dann würde ich sie auf 2-3 Monate schätzen, eine der beiden ist sehr neugierig und geht einem bis auf einen Meter Abstand überall hin nach, die zweite ist etwas vorsichtiger.
Vielleicht hilft mir Manumiau oder Dinitigger morgen Fotos von den beiden zu machen.

So, Frage an alle: WAS MACH ICH JETZT :eek:?
Behalten geht nicht.
In der Hundeschule lassen geht auch nicht.
Einfangen, um sie zu vermitteln?

Bitte Hiiiilfe!!!!
Danke!
Susi :)
 
Sofern sie sich bei Kursbetrieb zeigen :eek: - ihr habt ja bereits 6 Katzen, oder?

Nein nein wenn würden wir irgendwann tagsüber raufschauen, Kurs gehen wir morgen eh net...

Ja wir haben 6 Mietzen, wovon die Hälfte aber eher bei Robert´s Eltern hausen bzw. hin & her marschieren... :)

Außerdem... wo ein Wille, da ein Weg ... und Zug ist bei uns auch keiner !! :))
 
http://www.kittenfriends.at.tf/

es gibt leider nicht viele andere tipps. man kann sie nur versuchen einzufangen und dann ein plätzchen für die kitten suchen oder in einem tierheim abgeben, die aber derzeit allesamt vollkommen überfüllt sind. auch gehört die mutterkatze eingefangen, sonst habt ihr bald den nächsten wurf....
 
Kann mal jemand hinschauen und ca. sagen wie alt die Kitten sind?

Wenn sie noch blaue Augen haben - sind sie grad mal 4 Wochen alt und brauchen die Mama noch. Hat sich die Mutterkatze irgendwo blicken lassen?

Könnt ihr sie einfangen?

Wir sind derzeit so bummvoll, dass wir sie nicht nehmen können - zur Zeit jedenfalls nicht - es sei denn sie wären super fit und super gesund, dann könnte ich mir irgendwas einfallen lassen - aber generell würd ich mal bei anderen Vereinen fragen.. entweder bei Sabine (Streunerkatzen OÖ), bei Karin/Dani (Kittenfriends) und/oder bei Janine (Tatzenhilfe).
 
Nein nein wenn würden wir irgendwann tagsüber raufschauen, Kurs gehen wir morgen eh net...

Ja wir haben 6 Mietzen, wovon die Hälfte aber eher bei Robert´s Eltern hausen bzw. hin & her marschieren... :)

Außerdem... wo ein Wille, da ein Weg ... und Zug ist bei uns auch keiner !! :))

und was, wenn sich die 2 doch als ganzer Wurf rausstellen? Nimmst dann alle :eek::rolleyes:
 
und was, wenn sich die 2 doch als ganzer Wurf rausstellen? Nimmst dann alle :eek::rolleyes:

Erstens könnte es sein, dass diese 2 der ganze Wurf sind... :rolleyes: und zweitens hab ich geschrieben, WIR schauen´s uns mal an, nicht dass ICH sie fix nehme oder so... vielleicht kennen wir ja wen, der sie nehmen würde!? Könnte ja auch sein oder!? Also lass die Sticheleien... hier geht´s um die Kitten... :cool:
 
Hallo,

auf jeden fall die Kitten und die Mami einfangen, wenn sie dort beliben haben sie sicher keine guten Chancen, bei einer Straße, direkt bei den Hunden- das sit sicher nicht ideal.

Die Mutter gehört kastriert, damit das nicht wieder passiert.
Wo sind die Kitten denn?
Wenns nicht zu weit weg ist kann ich dir gerne helfen sie einzufange, und dann für einen Platz zu Sorgen!

Alles liebe Minchen
 
Danke für Eure Tipps - am Vormittag kommt Manumiau zu mir und wir machen Fotos von den Zwergen :) ... dann können alle mitraten, wie alt die Kleinen sind (ich persönlich glaube nicht, dass sie erst 4 Wochen alt sind).

Wie bereits erwähnt, habe ich noch NIE eine ausgewachsene Katze bei uns gesehen (was ja nicht unbedingt heißt, dass nie eine da ist) und den Container werden wir zu gegebener Zeit Katzensicher machen, damit er nicht zum frequentierten Kreissaal mutiert.

Außerdem sind wir (liebe Vanilla, wie immer hast Du ...)gerade am überlegen, ob nicht doch ein Plätzchen bei uns daheim möglich wäre, denn wo ein Wille ... oder wie war das? ... schau ma mal :rolleyes:;) - und wenn sie vermittelt werden, dann sicher auf einen Platz, wo es ihnen gut gehen wird.

Die Tierschutzseiten quellen Kittenmäßig ja momentan wirklich über :eek:!
Melde mich bald wieder mit Fotos von den Zwergen :).
Liebe Grüße!
Susi
 
Oben